meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und wir starten gerade die ersten Beikostversuche. Ganz besonders hat es mir das Baby led weaning angetan (habe dazu auch das Buch der englischen Hebamme (Name ist mir grade entfallen - akute Stilldemenz
Allerding stelle ich mir immer wieder die Frage, ob wir doch noch warten sollten, denn überall liest man, dass ein Baby dann bereit ist für Beikost (egal ob Brei oder Fingerfood), wenn es selbst sitzen kann.
Nun ist es so, dass meine Kleine nur mit ganz viel Unterstützung sitzen kann (Hochstuhl hab ich noch nicht ausprobiert) und ich habe von verschiedenen Seiten immer wieder gehört wie schädlich für die Wirbelsäule das unterstützte Sitzen sein soll, weil da alles gestaucht wird.
Wenn es danach geht, dann müssten wir mit der Beikost noch warten, allerdings hat meine kleine Maus bereits Interesse am Essen.
Wie habt ihr das gemacht. Unterstützend hingesetzt? In der Babywippe Beikost gegeben? (Wollte ich eigentlich nicht, weil die Kleinen doch aufrecht sitzen sollen beim Essen). Mich beschäftigt die Frage übrigens sehr, weil ich selbst Probleme mit der Wirbelsäule habe und nicht will, dass mein Kind sich wegen mir da Probleme einhandelt, wenn ich sie zu früh hinsetze.
Bin dankbar für Tipps. Würde auch noch weiter Vollstillen, wir sind Stillfans, aber da sie wie gesagt schon Interesse am Essen zeigt, will ich ihr das auch nicht verwehren.
Liebe Grüße
Meike