Kannst Du machen, vor allem kannst Du aber auch die Saugstärke runterdrehen. Die kannst Du auch später noch hochdrehen und die Saugstärke ist auch nicht ausschlaggebend für den PUmperfolg.raisalynn hat geschrieben:Und jetzt noch eine Frage zum Pumpen.
Das erste Ansaugen tut superweh. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn ich die Brustwarze anfeuchte und auch das Innere des Trichters (oder wie man das Tteil nennt), es erträglicher ist. Kann ich das machen?
Ein Kind in dem Alter trinkt so schätzungsweise 500ml am Tag, auch mal mehr. 30-50ml sind normale Trinkmengen pro Stillvorgang, wobei man auch mehr ins Kind reinkriegt, wenn man will. Wir wissen ja nicht, wieviel sie an der Brust trinkt. Wenn Du nach dem Stillen jedes Mal 30ml nachfütterst, bzw wenn Anlegen nicht klappt, 30-50 ml fütterst, dann ist das ok. Desweiteren kommt hier meine Frage nach den Ausscheidungen zum Tragen: wieviel puschert sie und wie oft ist Stuhl in der Windel? Das müssen wir im Auge behalten.raisalynn hat geschrieben:Wieviel Milch muss sie denn bekommen, kann man das sagen?
Fürs erste würde es reichen, mit der Spritze an der Brust zuzufüttern. Daher hatte ich gefragt, ob Deine Hebamme Dir das zeigen könnte, das kann eigentlich jede Hebamme. Es ist aber auch allein ganz leicht, man braucht nur das Material, das man aber auch so in der Apotheke bekommt.raisalynn hat geschrieben:An der Brust zufüttern, meinst du Brusternäherungsset?
Wie geht denn das Anlegen jetzt? War irgendwas Besonderes, als ihr jetztiges Verhalten an der Brust anfing? Du schriebst ja, erst sei es besser gegangen.