Welche Apps für Kinder auf Tablet?
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Welche Apps für Kinder auf Tablet?
hmm, ich glaub, ich bin zu blöd zum suchen, ich find das nicht, weder mit lets create noch mit my first app...
aber vielleicht kann man die apps ja auch irgendwann nicht mehr runterladen/kaufen, wenn sie nich mehr brandneu sind...?
aber vielleicht kann man die apps ja auch irgendwann nicht mehr runterladen/kaufen, wenn sie nich mehr brandneu sind...?
- Jule
- Moderatoren-Team
Daria hat geschrieben:hmm, ich glaub, ich bin zu blöd zum suchen, ich find das nicht, weder mit lets create noch mit my first app...
Hmmm..bei mir taucht es in der Suche direkt neben den Tontöpfen auf
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Daria
- Dipl.-SuT
langsam dämmert's...du hast ein iPad, oder? ich hab ein android gerät, deshalb wird das im playstore nicht angezeigt, weil's nicht kompatibel ist!
- Jule
- Moderatoren-Team
Ok
das wird's sein!!!!!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Daria
- Dipl.-SuT
ich hab noch ne technik-deppen frage 
wenn ich eine app jetzt "durchgespielt" hab, wie bekomme ich die denn wieder ein die ausgangsposition an den start zurück.
die kinder sollen sie ja auch noch spielen
wenn ich eine app jetzt "durchgespielt" hab, wie bekomme ich die denn wieder ein die ausgangsposition an den start zurück.
die kinder sollen sie ja auch noch spielen
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Wir haben von Kindertablets abstand gehabt, und beiden grossen echte Tablets (Vollkasko versichert) geholt, bzw der jüngere hat meins geerbt.
Beide GEräte haben Kids Place drauf.
So habe ich vollle Kontrolle.
In der App Kids Place kann ich selber entscheiden welche Apps das Kind verfügen kann und welche nicht.
So ist bei uns der Browser gesperrt, youtube gesperrt, aber Hangouts frei, weil uns das wichtig war das sie uns schreiben können, vorher hatten wir abends immer Probleme das das eine KInd das andere geweckt hat weil es noch mal aufstehen muss weil irgendwas megawichtiges war.
spiele sind bei uns bis auf "Mc Cat Tom" nicht freigeschaltet. Hat mein Mann aber Nachtschicht dürfen sie spielen, da er dann schläft und so dann jeder was zu tun hat.
So können sie nicht immer spielen.
Echte Geräte laufen meist besser, habe ne wesentlich bessere Graphik, was besser für die Augen ist. Oft mehr speicherplatz.
Was noch immer freigeschaltet ist ist der Mp3 Player, mit ihren Hörbüchern etc, ausserdem Camera usw.
Ich möchte wenn sie ihn ihren Zimmer sind nicht das sie frei spielen können, aber ich finde es praktisch wenn beide ihr Tablet oben haben, eben wegen Hangouts usw.
Von Kindertablets halte ich so viel wie von Kinderlebensmitteln wie Kinderschokolade etc.
Beide GEräte haben Kids Place drauf.
So habe ich vollle Kontrolle.
In der App Kids Place kann ich selber entscheiden welche Apps das Kind verfügen kann und welche nicht.
So ist bei uns der Browser gesperrt, youtube gesperrt, aber Hangouts frei, weil uns das wichtig war das sie uns schreiben können, vorher hatten wir abends immer Probleme das das eine KInd das andere geweckt hat weil es noch mal aufstehen muss weil irgendwas megawichtiges war.
spiele sind bei uns bis auf "Mc Cat Tom" nicht freigeschaltet. Hat mein Mann aber Nachtschicht dürfen sie spielen, da er dann schläft und so dann jeder was zu tun hat.
So können sie nicht immer spielen.
Echte Geräte laufen meist besser, habe ne wesentlich bessere Graphik, was besser für die Augen ist. Oft mehr speicherplatz.
Was noch immer freigeschaltet ist ist der Mp3 Player, mit ihren Hörbüchern etc, ausserdem Camera usw.
Ich möchte wenn sie ihn ihren Zimmer sind nicht das sie frei spielen können, aber ich finde es praktisch wenn beide ihr Tablet oben haben, eben wegen Hangouts usw.
Von Kindertablets halte ich so viel wie von Kinderlebensmitteln wie Kinderschokolade etc.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
- SuperNova
- Profi-SuTler
Re: AW: Welche Apps für Kinder auf Tablet?
Mein Sohn spielt gerne die kostenlosen Apps von Lego und Playmobil. Die sind ganz gut und ohne versteckte Kostenfalle.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- alexvw
- möchten wir nicht mehr missen
Meine mögen auch die Lego und Playmo Spiele, insb das Speedorz Spiel von Lego Chima. Und sie können STUNDENLANG Eden spielen. Was sie daran finden, keine Ahnung... So ähnlich wie minecraft. Moritz hat darin einen Zoo, eine Schule, eine Feuerwache, etc gebaut.
Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
- Daria
- Dipl.-SuT
Saskia, ich habe zwei Nexus 7 hier, eins für die Erwachsenen und eins für die Kinder.Mäusebrot hat geschrieben: Von Kindertablets halte ich so viel wie von Kinderlebensmitteln wie Kinderschokolade etc.
Ich hab keine extra-Kindergeräte gekauft sondern nur eins extra für die Kinder gekauft
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
hihi ach so, hatte ich wohl überlesen 
Hatte irgendwie verstanden das du ein Kindertablet kaufen willst.
Hatte irgendwie verstanden das du ein Kindertablet kaufen willst.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)