Wollfilz ist bestellt
Nähen/Basteln für die Kinderküche und den Kaufmannsladen
-
mafrinian
- hat viel zu erzählen
Re: Nähen/Basteln für die Kinderküche und den Kaufmannsladen
Soooooo schön. Danke fürs Teilen.
Wollfilz ist bestellt
Wollfilz ist bestellt
Viele liebe Grüße von
mafri
mit 5fach Glück

mafri
mit 5fach Glück
-
Liebeling
- schreibt ganz schön oft
Ihr Lieben, ichhabe es geschaft: die Anleitungen für Brokkolie, Würtschen und Co sind jetzt auch online
http://www.liebeling.com/2013/12/jetzt- ... che-3.html
LG
Florentine
http://www.liebeling.com/2013/12/jetzt- ... che-3.html
LG
Florentine
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Du bist super!!!! Danke dir!!!!
Heute sind meine Materialien angekommen.
Am liebsten würde ich direkt loslegen, aber heute ist der Geburtstag meines Mannes... Da kann ich nicht im Keller verschwinden.
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Heute sind meine Materialien angekommen.
Am liebsten würde ich direkt loslegen, aber heute ist der Geburtstag meines Mannes... Da kann ich nicht im Keller verschwinden.
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Katha
- Dipl.-SuT
Brauche ich da Wollfilz oder geht da auch "normaler" aus dem Bastelladen?
(Letztes Jahr habe ich eingetütete Tagliatele f. den Kaufladen gemacht aus normalen)
(Letztes Jahr habe ich eingetütete Tagliatele f. den Kaufladen gemacht aus normalen)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
MiMama
- hat viel zu erzählen
@ Katha: Das wurde hier zu bastelfilz gesagt. Ich hab aber auch nur bastelfilz da.. Vielleicht ist deiner von der Qualität ja auch besser, da ginge bestimmt auch Unterschiede.Liebeling hat geschrieben: Also ich habe neben Stoffresten (für die Fische) ausschließlich Wollfilz von 1mm Stärke verwendet. Bastelfilz geht sicher auch, aber ich habe (leider) die Erfahrung gemacht, dass das Material innerhalb kürzester Zeit ausfilzt und dann sehr unschöne Bobbel und Schlingen auf der Oberfläche entstehen. Das passiert bei Wollfilz nicht, der bleibt so schön.
Wollfilz ist jetzt nicht gerade das günstigste Material, aber ich habe bei einem bekannten Onlineshop so ein farblich gemischtes Paket bestellt. Da waren 10 etwa A4 große Wollfilzbögen in verschienden Farben für ich glaube 15 € drin. Farbwünsche konnte man auch angeben. Mit den 10 Bögen kommt man übrigens sehr gut hin. Ich habe hier jetzt noch einiges mehr gebastelt und es ist immer noch von allen Farben ausreichend vorhanden. Wer interesse hat, schickt mir bitte eine pn, dann verate ich den Shop, ich will hier nämlich keine Werbung machen.
LG
Florentine
MiMama mit dem großen Wutzelmann (01/2013) und dem (geradenochso) Junikäferchen (06/2015)
-
MiMama
- hat viel zu erzählen
UPS, ginge = gibt es
Und florentine, vielen lieben Dank für die Anleitung! Du bist echt klasse, ich mag deinen Blog sehr!
Und florentine, vielen lieben Dank für die Anleitung! Du bist echt klasse, ich mag deinen Blog sehr!
MiMama mit dem großen Wutzelmann (01/2013) und dem (geradenochso) Junikäferchen (06/2015)
- Latascha
- Power-SuTler
Tolles Thema!
Werde auch noch etwas für die Küche und den Kaufladen basteln =)
Fische hab ich schon einige, wird hier auch das tolle Angelspiel zu Weihnachten geben (danke für die Super Anregung und die tolle Anleitung)
Nudeln, Käse, Teebeutel habe ich noch vor.
Sent from my iPad using Tapatalk
Werde auch noch etwas für die Küche und den Kaufladen basteln =)
Fische hab ich schon einige, wird hier auch das tolle Angelspiel zu Weihnachten geben (danke für die Super Anregung und die tolle Anleitung)
Nudeln, Käse, Teebeutel habe ich noch vor.
Sent from my iPad using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Nähen/Basteln für die Kinderküche und den Kaufmannsl
L. bekommt dieses Jahr endlich eine echte Küche (seit über einem Jahr steht hier ein Provisorium aus Karton), und vielleicht schaffe ich es noch was dazu zu machen. Zumindest die Nudeln sollten machbar sein.
- littlesis
Heute hatte ich richtig viel Zeit. Da konnte ich einiges für die Küche meiner kleinen Mausi schaffen...

Bis auf die Möhre alles nach Liebelings Anleitungen. Die sind wirklich super.

Bis auf die Möhre alles nach Liebelings Anleitungen. Die sind wirklich super.
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Krümel2013
Wie schön!!!
Meine Materialien kamen gestern Nachmittag, jetzt brauche ich nur noch kinderfreie Zeit. Mal sehen, ob ich heute Abend schon was schaffe. Sonst kann ich erst Dienstag wieder. Morgen stehen Babyschwimmen und Kinderweihnachtsfeier auf dem Plan. Und dazwischen bin ich je nach Störungsgrad in der Nacht wahrscheinlich nicht wirklich produktiv.
Meine Materialien kamen gestern Nachmittag, jetzt brauche ich nur noch kinderfreie Zeit. Mal sehen, ob ich heute Abend schon was schaffe. Sonst kann ich erst Dienstag wieder. Morgen stehen Babyschwimmen und Kinderweihnachtsfeier auf dem Plan. Und dazwischen bin ich je nach Störungsgrad in der Nacht wahrscheinlich nicht wirklich produktiv.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)