Erfahrungen mit der CloudB Nachtlicht-Schildkröte

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Erfahrungen mit der CloudB Nachtlicht-Schildkröte

Beitrag von Schneckchen »

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der Schildkröte von Cloud B? ( http://www.amazon.de/CloudB-7323z-Twili ... ds=cloud+b ) Ich hab schon lange mit dem Nachtlicht geliebäugelt und jetzt zum ersten Geburtstag der Kleinen ist eine hier eingezogen. Ich persönlich finde sie toll und meine Kinder lieben sie auch. Das Problem ist jetzt nur, dass mein Großer sie auch so toll findet und sie sich immer bei seiner Schwester 'ausleihen' will und es jeden Abend zu einer kleinen Diskussion kommt.
Die Kleine ist jetzt schon mehrfach ganz friedlich und alleine mit der Lampe eingeschlafen und mein Großer, der mit 3 Jahren immer noch nicht durchschläft ist mit der Lampe nachts alleine wieder eingeschlafen.

Jetzt Frage ich mich einfach, ist das nur die anfängliche Begeisterung (wir haben sie erst seit einer Woche) oder ist es einfach wahre Liebe meiner Kinder für Schildkröte? Die Lampe ist ja nicht gerade billig, aber wenn sie hier 'Wunder' bewirken kann beim ein- und durchschlafen bin ich gerne bereit noch in eine zu investieren. :wink:

Hat hier schon jemand langzeit Erfahrungen mit der Lampe? Oder ist es wirklich einfach nur eine erste Begeisterung?
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Erfahrungen mit der CloudB Nachtlicht-Schildkröte

Beitrag von Lothlorine »

Hallo Schneckchen,

schade, dass noch keine Antworten kamen, ich bin seit deinem Beitrag auch ganz wild auf die Lampe und werde sie wohl zu Weihnachten bestellen. Verbunden mit der Hoffnung, dass das Einschlafen dadurch besser wird. Wie immer bei einer neuen Anschaffung (ich denk da nur an die Federwiege...). :mrgreen:

Wie sind denn deine Kurzzeit-Erfahrungen bis jetzt? Hält die Begeisterung an?
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Erfahrungen mit der CloudB Nachtlicht-Schildkröte

Beitrag von MaareMum »

Wir haben nicht die Schildkröte aber auch so eine stern-an-decke-werf Lampe, und der Zwerg liebt sie und verlangt immer die Sterne, und ich habe auch das Gefühl, dass es geholfen hat mit dem einschlafen. Bei uns steht sie allerdings auf dem Schrank, er kann sie noch nicht alleine nachts wieder anmachen.

Hasepup
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hasepup »

lol euch hilft sie, und wenn ich sie abends zum einschlafen angemacht habe wollte der kleine (16 monate) immer zu ihr hin und nicht liegenbleiben. schön ist sie, er freut sich auch wenn er die sterne sieht. aber zum einschlafen braucht er eigentlich nur die brust :/

...mobil online...
Bild
Lilamie
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilamie »

Unser 4jähriger hat so eine und liebt sie sehr! Er schläft auch gut dabei ein. Meine 9jährige war immer ganz neidisch und kriegt deshalb jetzt eine zu Weihnachten. Meine 21jährige Schwester wünscht sich jetzt sogar auch eine! :lol:
Unsere Babies brauchen zum Einschlafen bisher nur die Brust, Nähe und Kuscheln.
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MarzipanHerz »

Wir haben die hier.... Die ist zwar nicht so kuschelig aber ansonsten: wir lieben sie!!

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004885YUG ... 054&sr=8-1
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Lothlorine hat geschrieben:Hallo Schneckchen,

schade, dass noch keine Antworten kamen, ich bin seit deinem Beitrag auch ganz wild auf die Lampe und werde sie wohl zu Weihnachten bestellen. Verbunden mit der Hoffnung, dass das Einschlafen dadurch besser wird. Wie immer bei einer neuen Anschaffung (ich denk da nur an die Federwiege...). :mrgreen:

Wie sind denn deine Kurzzeit-Erfahrungen bis jetzt? Hält die Begeisterung an?
Entschuldige, ich war länger nicht hier und ich bekam auch gar keine Benachrichtigung, dass hier neue Antworten sind.

Wir lieben die Lampe weiterhin und ich gebe sie nicht mehr her. Eine zweite haben wir jetzt aber erstmal nicht gekauft, da die kleine Maus jetzt sogar ganz alleine einschläft und so ist sie meist beim Großen (oder bei mir :wink: ). Das Einschlafen beim Großen klappt mit der Lampe prima, dass wieder einschlafen, wenn er wach wird nicht so ganz. Zumindest aktuell. Seid etwa 3 Wochen ist das Schalfen eher wieder eine Katastrophe und er kommt aktuell jede Nacht wieder zu uns ins Bett. Und selbst da kann er dann nur schwer wieder einschlafen. :roll:

Aber wie gesagt, dennoch wird sie hier immer noch geliebt und hilft uns teilweise sehr gut beim Thema Schlafen. :)
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“