mein Sohn ist 21 Monate alt. Er ist zeitweise sehr wenig und dann immer nur einseitig. Trockenes Brot, Apfel, Fleischwurst und Nudeln (nur Spirelli) gehen. Ansonsten wird alles verweigert.
Das Drumherum. Er nimmt bei jedem Essen dran teil und sitzt mit am Tisch. Er hat sein eigenes Teller, Besteck und Becher vor sich stehen, auf dem immer das Essen, was wir anderen auch essen drauf gelegt wird. Nun wird immer alles direkt von ihm aussortiert bis auf die oben beschriebenen Sachen. Falls es etwas ist wie Kartoffelbrei, was man schlecht runter legen kann, bleibt es unangetastet auf dem Teller liegen. Den Umgang mit Löffel und Gabel beherrscht er schon recht gut. Ich werde regelmäßig von ihm gefüttert.
Gestillt wird zur Zeit nachts sehr oft. Tagsüber so 3-4 mal.
Mittlerweile mache ich mir Sorgen, das er so einseitig ißt und nichts anderes probieren möchte. Reicht das noch Stillen aus um ihn noch genug mit Vitaminen und Co zu versorgen?
Wie kann ich ihn noch ködern, das essen toll ist?
Beispiel, was er gestern gegessen hat:
morgens: das Innenleben von einem Brötchen
mittags: den Kopf von einem Stutenkerl (die Rosinen wurden aussortiert)
abends: trockene Nudeln
heute morgen: 1 Scheibe Brot trocken ohne Rand, 1 Minipackung Gummibärchen aus dem Adventskalender.
Angeboten habe ich zusätzlich noch Apfel, Mandarine, Wurst + diverse Brotaufstriche, was abgelehnt wurde.
Spatz