Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Beitrag von Solan »

Die Quetschies kann man sich auch selbst "nachfüllen" für Unterwegs. Es gibt auch größere Quetschies als die von Fruchtbar usw. Nach gebrauch kann man die auswaschen, trocknen lassen aufpusten und mit einem Trichter mit einem normalen Fruchtgläschen befüllen. Kommt auf die Dauer günstiger.

Meine Tochter hat die mit etwa einem Jahr sehr, sehr gern verschlungen. Da habe ich sehr viel Geld für das alles ausgegeben. Inzwischen ist das kein Thema mehr, sie fragt auch nicht danach. ;) Inzwischen gibt es nur noch Obst im ganzen. Äpfel waren ne Zeit lang der Renner. Einfach schälen und in die Hand. Danach waren Bananen ganz toll, jetzt sind es Mandarinen. Daheim wird hier nichts weggeworfen wenns nicht sein muss. Dann opfere ich mich und futter den Rest. Meistens ist das Interesse sofort wieder da wenn Mama sich darüber her macht. Unterwegs lege ich das angefutterte Obst unten in den Kiwa. Es gibt auch Aufbewahrungsdosen für sowas. Es muss nicht immer eine Tüte sein.

Wie es oft so ist, ändern sich die Vorlieben vom Kind mit der Zeit stark. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich hab die sehr, sehr gern für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Mahlzeit gegeben. Dann hat sie halt zwei davon ausgesaugt...
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Katha hat geschrieben:Ich kam mir da wirklich als schlechte Mutter vor -
Nee, echt nicht nötig. Alles was ich von dir hier lese deutet genau auf das Gegenteil hin. :D Du bist eine gute Mutter

Katha, warum rechtfertigst du dich?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Beitrag von Ellipirelli »

JosMama hat geschrieben:Hier dienen die Teile als Kühlkompretten, es liegen immer zwei im Kühlschrank, wenn mal wieder der Kopf gegen Heizung/Stein/... gedonnert ist. Erst wird die Stelle damit gekühlt und danach darf gelutscht werden und siehe da, aua nur noch halb so schlimm... genau, sieh es als Süßigkeit ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Oh mein Gott!!!!! Das ist die aller-allerbeste Idee überhaupt, da mein größer es absurd hasst, seine " beulen" kühlen zu lassen, aber diese quetschies liebt!
Ist zwar fies, aber naja ;)

iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Kitty312
gehört zum Inventar

Beitrag von Kitty312 »

hab das grade hier gefunden und eine frage: benutzt hier jemand solche quetschies zum selbstbefüllen? wenn ja, welche? hab jetzt fast nur welche aus amerika und australien etc gefunden.

ich finde das für zwischendurch unterwegs sehr praktisch und auch für meinen kleinen für die kita. alles andre ist mir unterwegs zu viel gematsche und der kleine liebt aber joghurt, mus etc.
Kitty mit
Bild
Bild

mein Blog: http://kittys-welt.blogspot.de/
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ich finde den Vorteil bei den gekauften, dass sie halt haltbar sind, solange man sie nicht aufmacht.
Habe oftmals wochenlang das selbe f. Notfälle in der Tasche

Bei R*ssmann gibt es gerade 20 % auf alle Quetschobst
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Kitty312
gehört zum Inventar

Beitrag von Kitty312 »

Katha hat geschrieben:Ich finde den Vorteil bei den gekauften, dass sie halt haltbar sind, solange man sie nicht aufmacht.
Habe oftmals wochenlang das selbe f. Notfälle in der Tasche

Bei R*ssmann gibt es gerade 20 % auf alle Quetschobst

die hab ich ja extra noch. nur auf dauer zu teuer. gibts ja auch mit joghurt oder quark gefüllt. die liebt meine große. aber für dauernd für die kita für beide zu teuer und auch nicht die große abwechslung dabei
Kitty mit
Bild
Bild

mein Blog: http://kittys-welt.blogspot.de/
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Also gerade in der Kita ist mir das Gematsche ja so egal, ich muss es ja nicht wegmachen. :mrgreen:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Beitrag von MaareMum »

Gibt es hier nur als Belohnung oder Leckerei. Find ich aber toll anstatt Süßigkeiten. Und Kind zieht Quetschie auch eindeutig jeder Süßigkeit vor. Mir recht.

MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Beitrag von MaareMum »

Ups ich glaube ich wiederhole mich

cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Kitty312 hat geschrieben:hab das grade hier gefunden und eine frage: benutzt hier jemand solche quetschies zum selbstbefüllen? wenn ja, welche? hab jetzt fast nur welche aus amerika und australien etc gefunden.

ich finde das für zwischendurch unterwegs sehr praktisch und auch für meinen kleinen für die kita. alles andre ist mir unterwegs zu viel gematsche und der kleine liebt aber joghurt, mus etc.
Ich erinnerte mich gerade an diesen Thread hier: viewtopic.php?f=177&t=181199
Da sind Mehrfach-Quetschies verlinkt. Ich überlege die von waschbaer.de als Geschenk für die Kinder meiner Freundin zu kaufen :-)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“