Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Katha
Dipl.-SuT

Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Beitrag von Katha »

Ihr Lieben,

vor ca. 3 Monaten habe ich mal "Quetschobst", also dieses Fruchtpüree, dass es in den kleinen Folienpackungen gibt gekauft, wenn ich mal zu spät loskomme und nicht mehr schaffe, Obst zu schneiden.

Kl. Hase liiiiiiiebst es. Letztens habe ich bei R*ssmann neues gekauft und er wollte es am liebsten gleich aus dem Wagen klauen.

Letztendlich ist es ja eine Konserve, in der nicht mehr sooo viel Vitamine drin sind (überhaupt noch welche?)
Ist es arg doof, wenn er es ab und an kriegt?
Und es ist nicht sogar besser, wie ein Brötchen vom Bäcker, wenn ich sonst keine Schnippelaktion mehr geschafft habe? (irgendwie klingelt gerne das Telefon, wenn ich eigentlich schon los muss.)
Und jetzt fährt er halt voll drauf ab :roll: den Vergleich, ob er frisches Obst vorzieht, traue ich mich gar nicht (habe aber selten dann eines mit)
Weil wir es zeitlich nicht schaffen zu frühstücken, hat er es ab und an auch in der Früh bekommen :roll: ärgert mich selber

Wie handhabt Ihr das?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
EhMiwm

Re: AW: Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Beitrag von EhMiwm »

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn dein Zwerg mal so ein Qeutschding isst. Egal ob einmal pro Woche oder fast täglich. Als Snack oder Nachtisch kann ich mir deutlich Schlimmeres vorstellen! Du ersetz ja damit nicht das frische Obst.
Mach dir keine Gedanken. :-)

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
EhMiwm

Re: AW: Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Beitrag von EhMiwm »

Hier ist es übrigens ähnlich... Mein Großer fährt total auf diese bleib-gesund-Früchteriegel von Rossmann ab. Die darf er auch recht häufig essen.

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Ginevere
SuT-Legende
Re: Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Beitrag von Ginevere »

Ich finds auch nicht schlimm.
Ist bei mir meistens die Kleinigkeit, die sie auf den Rückweg vom Einkaufen kriegen. Immernoch besser als Süßugkeiten denke ich.

Als Ersatz für Obst sehe ich es allerdings nicht. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Eine Banane oder einen Apfel muss man doch nicht schneiden *kopfkratz* Bei einer Gurke ist es ein Schnitt.
Schlimm ist es sicher nicht, ich find die bloss unverschämt teuer für das was drin ist. :oops:
Möchtest du Absolution? :lol: Hiermit erteilt.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tato »

Vor dem eigenen Kind fand ich die Dinger unmöglich :mrgreen: Sieh es als Süßigkeit, nicht als Obst und voilà-: alles gut :wink:
Bild

Bild
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Hier dienen die Teile als Kühlkompretten, es liegen immer zwei im Kühlschrank, wenn mal wieder der Kopf gegen Heizung/Stein/... gedonnert ist. Erst wird die Stelle damit gekühlt und danach darf gelutscht werden und siehe da, aua nur noch halb so schlimm... genau, sieh es als Süßigkeit ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ich finde sie nur im Bezug auf den Preis und den Müll "schlimm". Sind wir irgendwie unterwegs, nehmen wir lieber richtiges Obst mit, zu Hause natürlich auch oder dann eher Apfelmark aus dem Glas. Aber so im Umfeld wird das Zeug total gehypt und alle schwärmen davon. Was solls, besser als Schokolade und Co ist es definitiv (sollte ich vielleicht meinen Verwandten sagen, die meine 2-Jährige mit Süßkram überschütten).
Wir haben es bisher nur einmal gekauft und zwar gab es das dann heute im Nikolausstiefel, dafür finde ich es ganz gut: etwas Besonderes und kein Süßkram. Das Kind war aber nicht sonderlich begeistert. :lol:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

ich habe noch nie gerne Obst gegessen - mein Mann isst nur Äpfel.
Insofern würde Obst hier regelmäßig vergammeln solang Zwergin noch keine großen Mengen isst.
Und darum find ich die Tüten für uns total praktisch, kommt mit ins Joghurt oder so. Und ich hoffe einfach mal, dass nicht alle Vitamine restlos totverkocht sind.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von püppilotta »

Ich habe die Dinger gerne als Backup unterwegs mit, falls das geschnippelte Obst mal verschmäht wird oder schon aufgegessen wurde. Mal nimmt sie die Beutel, mal nicht.
mit Püppchen 10/12 Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“