jetzt muss icfh schon wieder in der schlaf-rubrik ein Thema eröffnen, bei uns führt das Thema immer wieder zu Diskussionen und ich bin schon ganz verunsichert.
abends wird merin Kind Einschlafgestillt. funktioniert meistens, muss dann aber noch oft hingehen, bis ich mich selbst dazulege.
meine Frage betrifft jetzt das einschlafen am Tag. im bondolino beschwert er sich immer öfter so sehr, dass ich ihn letztendlich wieder rausnehme. auf dem Sofa einschlafen hat jetzt ein paar mal funktioniert, allerdings war es schwierig, ihn so lange einigermaßen bei Laune zu halten.
am liebsten wäre es uns allen natürlich, die Kinder würden einfach die Augen schließen und selig einschlummern. dass das bei vielen Kindern nicht so ist und viele sich in den schlaf jammern oder weinen ist mir klar, aber "wie viel" jammern lassen ist OK?
wenn mein Kind schreit, nehme ich es sofort rauf. bis jetzt hab ich L. auch oft schon beim jammern hoch genommen, versucht ihn mit spielen abzulenken, lutschi geben (meistens wird er wieder ausgespuckt) . meine mutter hat das bei ihrem letzten Besuch bekritelt und gemeint, so würde ich ihn nur am einschlafen hindern und wieder "rausreissen".
hast sie vielleicht recht? soll ich ihn einfach weinen, jammern, raunzen lassen? würde er dann schneller einschlafen?
mir tut er da immer so leid! und wo ist dann die grenze zwischen "ich jammere,aber schlafe eh gleich ein" und "Hilfe,nimm mich bitte rauf, ich fühle mich nicht wohl " ??
es tut mir leid, dass ich schon wieder so viele fragen habe, aber ich fühle mich echt hilflos und hab das Gefühl, als würde ich alles falsch machen.