Baby trinkt nur an einer Brust und wird nicht satt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nanine80
- ist gern hier dabei
Re: Baby trinkt nur an einer Brust und wird nicht satt
Vielen Dank für dein Feedback.
Heute sind die Ausscheidungen nicht so rosig. Bisher keinmal Stuhl und etst 5xPipi.
Auch sind die Stillabstände nach dem Trinken an der linken "Problem"brust recht kurz. Gefühlt kommt da immer weniger Milch. Sollte ich dort häufiger anlegen? Bisher ist es ein Wechsel von links und rechts mit hin und wieder zusätzlichem Anbieten der rechten Seite, wenn die linke dran ist.
Und noch eine Frage: Wenn ich mal was abpumpen muss oder auch einen Vorrat für Notfälle anlegen möchte, wie mache ich dies am sinnvollsten?
Heute sind die Ausscheidungen nicht so rosig. Bisher keinmal Stuhl und etst 5xPipi.
Auch sind die Stillabstände nach dem Trinken an der linken "Problem"brust recht kurz. Gefühlt kommt da immer weniger Milch. Sollte ich dort häufiger anlegen? Bisher ist es ein Wechsel von links und rechts mit hin und wieder zusätzlichem Anbieten der rechten Seite, wenn die linke dran ist.
Und noch eine Frage: Wenn ich mal was abpumpen muss oder auch einen Vorrat für Notfälle anlegen möchte, wie mache ich dies am sinnvollsten?
-
jusl
- Jusl Almighty
Achtung, bitte keinen Interpratationsfehler begehen: Die Ausscheidungen sind VÖLLIG NORMAL für ein Baby in dem Alter, und zwar auch, wenn mal tagelang KEIN Stuhl dabei ist. Und 5x Pipi ist ebenfalls VÖLLIG NORMAL.Heute sind die Ausscheidungen nicht so rosig. Bisher keinmal Stuhl und etst 5xPipi.
Die Ausscheidungen begutachten wir hier nur in Hinblick auf: "Geben die Ausscheidungen einen Hinweis auf zu wenig Nahrung?".
Wir unterscheiden NICHT zwischen "sehr viel", "mittelviel" oder "normal-viel"
Mach es so wie Du möchtest. Wenn Dein Baby das fröhlich mitmacht, kannst Du liebend gerne auch öfter an der besagten Seite anlegen.Sollte ich dort häufiger anlegen? Bisher ist es ein Wechsel von links und rechts mit hin und wieder zusätzlichem Anbieten der rechten Seite, wenn die linke dran ist.
LG
Julia
-
Nanine80
- ist gern hier dabei
VIELEN DANK!
Könntest du mir noch Tipps zum Abpumpen (für Notfälle/Vorrat) geben? Das wäre toll!
Könntest du mir noch Tipps zum Abpumpen (für Notfälle/Vorrat) geben? Das wäre toll!
-
jusl
- Jusl Almighty
Schau mal in unsere Linksammlung Stillwissen, da findest Du auch Links "Tipps zum erfolgreichen Abpumpen".
Oder zielte Deine Frage auf etwas anderes ab?
LG
Julia
Oder zielte Deine Frage auf etwas anderes ab?
LG
Julia
-
albany
- schreibt ganz schön oft
Liebe Nanine,
ich pumpe fuer den Vorrat die schlechte Seite, das funktioniert recht gut. Ich habe Muttermilchbeutel da, die nehmen im Tiefkuehlschrank nicht viel Platz weg.
LG, albany
ich pumpe fuer den Vorrat die schlechte Seite, das funktioniert recht gut. Ich habe Muttermilchbeutel da, die nehmen im Tiefkuehlschrank nicht viel Platz weg.
LG, albany
Junge (01/2006) und Maedchen (07/2013)
-
Nanine80
- ist gern hier dabei
Ich habe ja das einmal tägliche Abpumpen auf Anraten ausgeschlichen, deswegen bin ich mir gerade unsicher, wie ich nun abpumpen sollte. Regelmäßig? Wieviel? Zwischendurch oder parallel zum Stillen? Ich würde da auch die schlechte Seite bevorzugen, es sei denn, es muss mal schnell gehen.
- nora84
- schreibt ganz schön oft
Meine Hebamme hat mir am Anfang empfohlen, etwa alle 3 Tage nach dem Stillen etwa 30ml abzupumpen für eine Notreserve. Die Seiten hab ich immer abgewechselt; hatte ja aber auch nicht das Gefühl, dass eine Seite die Milchproduktion einstellen möchte.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse von Nora
mit dem kleinen Strahlemann (03/2013)
Trageberaterin der Trageschule ClauWi, GK (03/14) & MK (05/14)
mit dem kleinen Strahlemann (03/2013)
Trageberaterin der Trageschule ClauWi, GK (03/14) & MK (05/14)
-
Nanine80
- ist gern hier dabei
Vielen Dank, albany und nora, für eure Tipps! 
-
Nanine80
- ist gern hier dabei
Ein ganz besonderes Dankeschön vor allem an dich, Jusl, für die tolle Beratung und Begleitung!
-
jusl
- Jusl Almighty
Sehr gern geschehen.
Melde Dich gerne jederzeit, wenn Du weitere Fragen hat.
LG
Julia
Melde Dich gerne jederzeit, wenn Du weitere Fragen hat.
LG
Julia