Huhu,
wie wäre es, wenn du das Wasser ganz langsam verdünnst? Erst 2 Tage halb mit Geschmack, halb ohne und so weiter?
wie viel sollte ein 1 1/2 jähriger trinken?
- Julifay
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: wie viel sollte ein 1 1/2 jähriger trinken?
Jo, so hab ich es nachts jetzt gemacht, pures Wasser hat er abgelehnt..
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
-
BabyElf
- möchten wir nicht mehr missen
Re: wie viel sollte ein 1 1/2 jähriger trinken?
Mein Sohn trinkt MASSEN!
Dagegen sind die Mengen von deinem harmlos.
Wir haben alles abchecken lassen, er ist kerngesund. Hab noch nie ein Kind getroffen, was auch nur annähernd an die Trinkmenge von Kalli herankommt. Er trinkt tagsüber 3 Liter und nachts noch mal einen-wenn wir ihn lassen.
Wegen andauernd überlaufender Windeln, klatschnassen Hosen im Winter, wegen ausgespülten Mineralien und dauerndem Unwohlsein durch Harndrang reglementieren wir ihn, was ein täglicher Kampf ist! Wir versuchen seine Menge auf 1,5 Liter am Tag und 0,5 in der Nacht zu drosseln, schaffen es aber nicht immer, weil es es so massiv einfordert. Im Kindergarten darf er so viel wie er will (vergisst es da aber tatsächlich oft, was für eine blöde Angewohnheit sprechen würde-die sich aber hartnäckig hält), im Moment ist er wieder erkältet, da ist es auch mehr.
Wir kommen uns auch total blöd vor, weil wir unserem Sohn WASSER verweigern wenn er danach jammert...aber es ist sooo viel.
Er stürzt ein 0,4 Glas Wasser in 2 Sekunden runter und will danach noch eins.
Unsere Heilpraktikerin meinte, das Phänomen gibt es sehr selten... "Lebensdurst"... verwächst sich wohl angeblich. AHA!
Bin gespannt und hoffe, dass sie Recht hat.
Also, mach dir keine Sorgen, die Menge klingt für mich nicht nach viel...
Lieben Gruss, Niki
Dagegen sind die Mengen von deinem harmlos.
Wir haben alles abchecken lassen, er ist kerngesund. Hab noch nie ein Kind getroffen, was auch nur annähernd an die Trinkmenge von Kalli herankommt. Er trinkt tagsüber 3 Liter und nachts noch mal einen-wenn wir ihn lassen.
Wegen andauernd überlaufender Windeln, klatschnassen Hosen im Winter, wegen ausgespülten Mineralien und dauerndem Unwohlsein durch Harndrang reglementieren wir ihn, was ein täglicher Kampf ist! Wir versuchen seine Menge auf 1,5 Liter am Tag und 0,5 in der Nacht zu drosseln, schaffen es aber nicht immer, weil es es so massiv einfordert. Im Kindergarten darf er so viel wie er will (vergisst es da aber tatsächlich oft, was für eine blöde Angewohnheit sprechen würde-die sich aber hartnäckig hält), im Moment ist er wieder erkältet, da ist es auch mehr.
Wir kommen uns auch total blöd vor, weil wir unserem Sohn WASSER verweigern wenn er danach jammert...aber es ist sooo viel.
Er stürzt ein 0,4 Glas Wasser in 2 Sekunden runter und will danach noch eins.
Unsere Heilpraktikerin meinte, das Phänomen gibt es sehr selten... "Lebensdurst"... verwächst sich wohl angeblich. AHA!
Bin gespannt und hoffe, dass sie Recht hat.
Also, mach dir keine Sorgen, die Menge klingt für mich nicht nach viel...
Lieben Gruss, Niki
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*