Ein toller Stapel- aber viel zu groß! HILFE
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Hinterwald
- fennek4
- ist gern hier dabei
Re: Ein toller Stapel- aber viel zu groß! HILFE
hihii, und ich habe gedacht, ich mache zu viele gedanken um die tragetücher
wir haben wohl einen recht ähnlichen tt-geschmack
finde ich super! aber wie schon gesagt, bei deinen vielen so tollen tüchern ist es wirklich schwierig, es sind bestimmt welche dabei, von denen du lange geträumt und gesucht hast, welche, die waren liebe auf den ersten blick, oder auch die, mit dem zweiten blick... und frau findet immer, wirklich immer einen grund, warum grade dieses tuch nicht weiterziehen darf!
ich war so vor einem jahr an dem punkt, wo ich dachte, jetzt sollte man einen plan aufstellen, wie, wann, warum tücher uns auch mal verlassen dürfen. ich hatte da so um 15 tücher samt slings und das war für mich einfach zu viel. ich bin generell ein großer fan von planen, tabellen, excel ist mein guter freund! und da habe ich einfach mal tabellen mit tücherstapel erstellt, mit bild, materialmix, wo ichs gekauft/getauscht habe und wann es irgentwann verkauft werden wird. und habe von hinten angefangen - also bei dem stapel, der uns nie verlassen wird. und ja, da ist auch der Salbei Jim dabei, weil so tolles tuch und all die schönen erinnerungen (war dabei als ich mit hilfe von Fr. Hoffmann bei DD unseren ersten rucksack geübt hatte, war so ein toller vormittag!). und dann ein stapel tücher, die uns bis zum ende der tragezeit uns begleiten wird, und dann stapel für mai, september, februar eines jahres (fast wie bei dir
) und da habe ich auch tabellen für wunsch-stapel dabei und einen wunsch-stapel, der wohl nie sein wird, auch.
ja auch gut, dass die excel-tabellen sich ändern lassen, ne! denn dann kam auch oscha-ära bei mir an
und meine tabellen waren veraltet.... aber es macht mir schon viel spaß da rumzuprobieren...
auch ich habe meine tücher total gerne gehabt, manche innig geliebt, doch dann hat es schon auch geklappt, die weiterziehen zu lassen. mit großer dankbarkeit, die mal besitzen und tragen zu dürfen. habe massig fotos und schaue sie immer gerne an. und freue mich riesig, wenn ich eines der tücher wiedersehe, in anderen stapeln oder im thread "ich trage heute...."
und ich habe mir auch schwer getan, wenn neue tücher kamen, die ich toll fand.. was bin ich um den Orient geschlichen, die fotos bewundert. doch habe ich nur 2 gp-stücke ertauscht und da werden schöne kissenbezüge draus. ist wirklich ein superschönes tuch, mal was ganz anderes...
im moment sind es nur 2 tücher, mit denen ich richtig trage, die haben beide bis zur tabelle "bis zum ende der tragezeit" geschafft. aber wir tragen auch nicht mehr viel, eigentlich nur auf dem weg zum kiga. die zeiten mit dem baby auf dem rücken abendessen zu kochen und staubzusaugen oder so, sind schon lange vorbei. und doch freue ich mich auf mein neues rucksacktuch, dass ich mal ein wenig abwechslung habe!
wir haben wohl einen recht ähnlichen tt-geschmack
ich war so vor einem jahr an dem punkt, wo ich dachte, jetzt sollte man einen plan aufstellen, wie, wann, warum tücher uns auch mal verlassen dürfen. ich hatte da so um 15 tücher samt slings und das war für mich einfach zu viel. ich bin generell ein großer fan von planen, tabellen, excel ist mein guter freund! und da habe ich einfach mal tabellen mit tücherstapel erstellt, mit bild, materialmix, wo ichs gekauft/getauscht habe und wann es irgentwann verkauft werden wird. und habe von hinten angefangen - also bei dem stapel, der uns nie verlassen wird. und ja, da ist auch der Salbei Jim dabei, weil so tolles tuch und all die schönen erinnerungen (war dabei als ich mit hilfe von Fr. Hoffmann bei DD unseren ersten rucksack geübt hatte, war so ein toller vormittag!). und dann ein stapel tücher, die uns bis zum ende der tragezeit uns begleiten wird, und dann stapel für mai, september, februar eines jahres (fast wie bei dir
ja auch gut, dass die excel-tabellen sich ändern lassen, ne! denn dann kam auch oscha-ära bei mir an
auch ich habe meine tücher total gerne gehabt, manche innig geliebt, doch dann hat es schon auch geklappt, die weiterziehen zu lassen. mit großer dankbarkeit, die mal besitzen und tragen zu dürfen. habe massig fotos und schaue sie immer gerne an. und freue mich riesig, wenn ich eines der tücher wiedersehe, in anderen stapeln oder im thread "ich trage heute...."
und ich habe mir auch schwer getan, wenn neue tücher kamen, die ich toll fand.. was bin ich um den Orient geschlichen, die fotos bewundert. doch habe ich nur 2 gp-stücke ertauscht und da werden schöne kissenbezüge draus. ist wirklich ein superschönes tuch, mal was ganz anderes...
im moment sind es nur 2 tücher, mit denen ich richtig trage, die haben beide bis zur tabelle "bis zum ende der tragezeit" geschafft. aber wir tragen auch nicht mehr viel, eigentlich nur auf dem weg zum kiga. die zeiten mit dem baby auf dem rücken abendessen zu kochen und staubzusaugen oder so, sind schon lange vorbei. und doch freue ich mich auf mein neues rucksacktuch, dass ich mal ein wenig abwechslung habe!
-
Lösche Benutzer 5914
Ich merke gerade, dass es einen Unterschied gibt zwischen schönen, geliebten, gesammelten Tücher mit tollen Geschichten, die im Regal toll aussehen und TRAGEtüchern.
Ich habe sooo viele wunderschöne Ellipsen, aber manche Raritäten trage ich so gut wie nie oder sie sind farblich nicht 100% meins... Eigentlich TRAGE ich die 10 Tücher, die farblich zu meiner Kleidung passen. Man könnte den Rest-Stapel neben meinen Kleiderschrank legen und es gäbe einen "Aha-Effekt"
Das Lisca habe ich derzeit im Dauergrbrauch. Es ist schon dick, aber weil es soooo wunderbar weich ist, finde ich es gerade toll für Kleine. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich meinen kleinen Tragling richtig schön eingemummelt habe
Das könnte echt ein Tuch für die ganze Tragezeit sein... Ähnlich wie Audrey. Die Zeit der Natschwalben kommt noch, da suche ich auch einen Einträger 
Ich habe sooo viele wunderschöne Ellipsen, aber manche Raritäten trage ich so gut wie nie oder sie sind farblich nicht 100% meins... Eigentlich TRAGE ich die 10 Tücher, die farblich zu meiner Kleidung passen. Man könnte den Rest-Stapel neben meinen Kleiderschrank legen und es gäbe einen "Aha-Effekt"
Das Lisca habe ich derzeit im Dauergrbrauch. Es ist schon dick, aber weil es soooo wunderbar weich ist, finde ich es gerade toll für Kleine. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich meinen kleinen Tragling richtig schön eingemummelt habe
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
@fennek- du könntest echt mein Zwilling sein.
Ich steh ja auch total drauf, alles mögliche in Tabellen zu Sortieren und hab mir am Anfang der Tragezeit auch eine Tabelle gemacht und eine Wunschliste, nachdem ich bei der "kleiderschrankgallerie" vorbei geschaut habe
Und dann wurde Sortiert und erweitert bis jetzt. und eigentlich habe ich mich im letzten Jahr nur noch treiben lassen. Und jetzt kommt die Abstapeltabelle, aber wie du schon sagst, alle Tücher toll und noch zwei Jahre Tragen vor mir
@Talismama naja bei dir ists nochmal was anderes, wenn man ne vollzählige Elipsen Sammlung haben will, muss man ja Kompromisse eingehen. Mein Problem ist ja mitterweile, das eigentlich alle Tücher zur Kleidung passen
deswegen ist mein Stapel ja so türkis-lastig
und kaum noch grün. Die grünen Elfen, hatte ich mir eigentlich für den Mittelaltermarkt gekauft, wo wir ja bisher min 1-2mal im Monat waren. Da trage ich nämlich nur grün-braun Töne..da das sich aber auch wohl erledigt hat und ich grade all meine Kleidung verkauft...hmpf
@Talismama naja bei dir ists nochmal was anderes, wenn man ne vollzählige Elipsen Sammlung haben will, muss man ja Kompromisse eingehen. Mein Problem ist ja mitterweile, das eigentlich alle Tücher zur Kleidung passen
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
....sooo
weil ihr mir so schön geholfen habt, möchte ich wenigstens mal nen Update geben, was hier passiert ist..
...
von dem hier gezeigten Start Bild ist so einiges nicht mehr da und vieles durfte mich verlassen
Allegra Rosso
Ellipsen Aida
Ellipsen Viola
Sternenwind
Indio Herbstblau
Indio Karibik
Girasol Natural Mamas
Auguri Gemelli
Indio Erba
Chocolate Fresh Mint
Girasol 21
Ellipsen Jasmund
Nati Dinos Grau Olive
Indio Natur mit Hanf
Indio Natur mit Wolle
...dürfen nun mit anderen Traglingen kuscheln!!
...
dann sind von den damals anwesenden noch folgende Tücher auf der Abschussliste zum verkaufen gelandet
Jim Salvia
Jim
Natibaby Pancy creme mit Merinowolle
Ellipsen Natur
Natibaby Elfen grün (leinen)
Tiefseefische (mit Rückzugsgefahr)
Schokoellipsen
im letzten halben Jahr ist dann doch noch das ein oder ander Tuch hier wieder einzogen.. und nun dürfen sie auch weiterziehen:
Rubin Mandarine Ellipsen
Oscha Seiden Nebula
Girasol Folia
Toskana Ellipsen
Natibaby Dinofun mit Merinowolle
jetzt sollte man denken, ??
WASS hat die etwa IMMERNOCH Tücher
ja..leider..immernoch soo viele ...
Punkte mit P
Fische Latimeria
Girasol 25
Fische Caribe
Natibaby Luna
Nepomuk
1975 Mystic Petrol
Girasol Glace
Girasol Chica Bonita
Ellevill Sandstorm
Orient
Natibaby Zirna
Oscha Skylark
Oscha Capulet
Oscha Montague
Oscha Nebula
Indio Türkis Hanf
Ellipsen Klee
Ellipsen Summertime
(und ich bin mir sicher noch mindestens eins vergessen zu haben
)
aber immerhin bin ich nun bei knapp 20..ist doch schonmal was
und es fühlt sich deutlich besser an als vorher!! und ich liebe sie alle

auch wenn da sicherlich noch mehr geht, komme ich grade gedanklich an die Grenze und wüsste nicht welches ich zum verkauf auswählen sollte.
Falls jemand noch ein Tipp hat
, her damit!! Ich bin nach wie vor gerne bereit eine Abstapel Beratung von euch anzunehmen 
weil ihr mir so schön geholfen habt, möchte ich wenigstens mal nen Update geben, was hier passiert ist..
...
von dem hier gezeigten Start Bild ist so einiges nicht mehr da und vieles durfte mich verlassen
Allegra Rosso
Ellipsen Aida
Ellipsen Viola
Sternenwind
Indio Herbstblau
Indio Karibik
Girasol Natural Mamas
Auguri Gemelli
Indio Erba
Chocolate Fresh Mint
Girasol 21
Ellipsen Jasmund
Nati Dinos Grau Olive
Indio Natur mit Hanf
Indio Natur mit Wolle
...dürfen nun mit anderen Traglingen kuscheln!!
...
dann sind von den damals anwesenden noch folgende Tücher auf der Abschussliste zum verkaufen gelandet
Jim Salvia
Jim
Natibaby Pancy creme mit Merinowolle
Ellipsen Natur
Natibaby Elfen grün (leinen)
Tiefseefische (mit Rückzugsgefahr)
Schokoellipsen
im letzten halben Jahr ist dann doch noch das ein oder ander Tuch hier wieder einzogen.. und nun dürfen sie auch weiterziehen:
Rubin Mandarine Ellipsen
Oscha Seiden Nebula
Girasol Folia
Toskana Ellipsen
Natibaby Dinofun mit Merinowolle
jetzt sollte man denken, ??
ja..leider..immernoch soo viele ...
Punkte mit P
Fische Latimeria
Girasol 25
Fische Caribe
Natibaby Luna
Nepomuk
1975 Mystic Petrol
Girasol Glace
Girasol Chica Bonita
Ellevill Sandstorm
Orient
Natibaby Zirna
Oscha Skylark
Oscha Capulet
Oscha Montague
Oscha Nebula
Indio Türkis Hanf
Ellipsen Klee
Ellipsen Summertime
(und ich bin mir sicher noch mindestens eins vergessen zu haben
aber immerhin bin ich nun bei knapp 20..ist doch schonmal was
auch wenn da sicherlich noch mehr geht, komme ich grade gedanklich an die Grenze und wüsste nicht welches ich zum verkauf auswählen sollte.
Falls jemand noch ein Tipp hat
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Mupfelchen,
ich bin ja noch totale TT-Anfängerin und hab gestern beim stillen deinen Thread gelesen. Du hast ja so viele schöne Tücher. Ich bin daher sicherlich keine Expertin aber nur anhand deiner Beschreibungen konnte ich ein paar Tücher herausfischen, über die du "anders" geschrieben hast, als über die anderen Tücher. Vielleicht ist das eine Hilfe
Punkte mit P
Fische Latimeria
Girasol 25 -> du schreibst ja, es ist recht dünn und dein kleiner Tragling ist ja auch nicht mehr so klein, eventuell noch als Sommertuch
Fische Caribe
Natibaby Luna -> weg, siehe Begründung mit den Fisch Caribe
Nepomuk
1975 Mystic Petrol
Girasol Glace -> nach dem Winter verkaufen
Girasol Chica Bonita
Ellevill Sandstorm -> der Herbst ist fast vorbei
Orient -> nach dem Winter verkaufen
Natibaby Zirna -> ?
Oscha Skylark -> ?
Oscha Capulet -> ?
Oscha Montague -> ?
Oscha Nebula -> ?
Indio Türkis Hanf -> ?
Ellipsen Klee ->?
Ellipsen Summertime ->?
Über die anderen hast du noch nix hier geschrieben, dazu kann ich also keinen Kommentar abgeben
Auf ein Bild von deinem Stapel würde ich mich auch freuen - ich schau so gern Stapel. Meine 2 kann man ja nicht als Stapel bezeichnen^^
ich bin ja noch totale TT-Anfängerin und hab gestern beim stillen deinen Thread gelesen. Du hast ja so viele schöne Tücher. Ich bin daher sicherlich keine Expertin aber nur anhand deiner Beschreibungen konnte ich ein paar Tücher herausfischen, über die du "anders" geschrieben hast, als über die anderen Tücher. Vielleicht ist das eine Hilfe
Punkte mit P
Fische Latimeria
Girasol 25 -> du schreibst ja, es ist recht dünn und dein kleiner Tragling ist ja auch nicht mehr so klein, eventuell noch als Sommertuch
Fische Caribe
Natibaby Luna -> weg, siehe Begründung mit den Fisch Caribe
Nepomuk
1975 Mystic Petrol
Girasol Glace -> nach dem Winter verkaufen
Girasol Chica Bonita
Ellevill Sandstorm -> der Herbst ist fast vorbei
Orient -> nach dem Winter verkaufen
Natibaby Zirna -> ?
Oscha Skylark -> ?
Oscha Capulet -> ?
Oscha Montague -> ?
Oscha Nebula -> ?
Indio Türkis Hanf -> ?
Ellipsen Klee ->?
Ellipsen Summertime ->?
Über die anderen hast du noch nix hier geschrieben, dazu kann ich also keinen Kommentar abgeben
Auf ein Bild von deinem Stapel würde ich mich auch freuen - ich schau so gern Stapel. Meine 2 kann man ja nicht als Stapel bezeichnen^^
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Mittlerweile hat sich ja doch einiges getan- zumal noch eine Menge dazu gekommen sind, die zum Threadstart noch nichtmal geplant waren
...
aaaber dafür bin ich auch bei den anderen Tüchern nun etwas klarer
Die Punkte (ich liebe sie immernoch...aber sie werden uns wohl nächsten Sommer nicht mehr begleiten) dürfen weg
Latimeria..bleiben auf jeden Fall
Girasol 25 wird wohl auch bleiben- notfalls als zerschnitten und als Kuscheldecke, weils einfach so geniale Farben hat und kuschelig ist.
Caribe ..definitives Bleibetuch-was besseres gibts einfach nicht !!
Natibaby Luna..sooo schööön- aber vermutlich hast du recht??!!
Glace.hach..mal sehen, immerhin ists jetzt eingestapelt, mal sehen was damit dann in Zukunft passiert
Chica bleibt
Nepomuk bleibt
Sandstorm..naja..es kommt ja nächstes Jahr wieder ein Herbst
Zirna-> Natibaby Hanftuch..TOLL ..tragt sich super, super Motiv. ist halt arg schwarz (was mich nicht wirklich stört) - mit neuer Tragejacke sicherlich wieder eine Option !
Skylark- wird DAS Sommertuch 2014 bei uns! und das einzige dünne Leinentuch- oder überhaupt dünne Tuch.
Capulet..TRAUMHAFT..sagt jemand der mit den Rosen NIIIIEE etwas anfangen konnte -und sie schrecklich und hässlich und so gar nicht meins -fand
Montague -liebe auf den ersten internet Blick- völlig hin und weg, als es hier ankam. GENAU meine Farbe- und mal nicht so aufdringlich wie meine gefühlten anderen 100 Türkistücher:D Ich finde das Tuch super edel, mit leichtem glanz und es trägt sich sehr gut! War im Herbst mit dem Orient abwechselnd im Dauereinsatz!-
Eigentlich hatte ich ja das Shona für uns auserkoren, und es wäre sicherlich auch eine große Liebe geworden, wenn der Herr Montague nicht dazuwischen gefunkt hätte. Aber nun kuscheln Montague mit Capulet. Immerhin in meinem Fall eine schöne Liebesgeschichte mit Happy End:D!!
Nebula (seide und Baumwolle)
beide schön..und sie sehen beide gleich aus! aber eins von beiden darf definitiv gehen!
1975 mystic Petrol- tolle Farbe und schön luftig ohne zu dünn zu sein. Wirds sicher auch noch ein schönes Frühlingstuch!
Indio Türkis Hanf -> MEIN TUCH *herzchen in den Augen hab* ..perfektes Türkis, perfekte Trageeigenschaften und schon richtig weichgekuschelt! jeaaahh
Ellipsen Klee ->nach wie vor toll -hoffe sie bleiben noch etwas länger tragbar!
Ellipsen Summertime ->ebenso ein richtiges Traumtuch- lange gewünscht, gefunden - geliebt
du siehst..die Kandidaten die du "ausgesucht hast, sind alle grade sehr aktuell und toll
wobei meine beiden traumhaft kuscheligen Merinowolltücher von Natibaby (das Pancy und die Dinofun-Dinos) ja nun auch weiterziehen dürfen, nachdem ich die Capulet Rosen habe, werde ich eh nicht viel übrige haben für andere Wollis
und ich bin mir noch nicht sicher, was mit dem Unidos mit rotem Schuss passieren soll...Es ist mittlerweile das einzige richtung Beerefarben, was ich noch habe und wirklich soo schön, aber bisher noch gar nicht getragen worden. Irgendwie hab ich mit dem neuen Tragling auch einen völlig anderen Geschmack entwickelt
Und das Braid Harvest ist auch noch hier- und trägt sich so toll und traumhaft- ich hoffe es kommt im Sommer endlich richtig zum einsatz. Momentan ist es doch sehr kurz für uns und liegt daher nur rum
und eigentlich käm ich mit dem
Montague
Caribe
Türkis Hanf indio
Orient
und Capulet super aus..
wenn da nicht die ganzen Anderen Tücher hier schon wohnen würden und ich Probleme hätte sie ziehen zu lassen
(
dass es noch die Top 5 Teil2( =Summertime,Klee,Chica,skylark, Latimeria)
und Teil3(=Nepomuk, mystik, Nebula, Glace..hm..?)
gibt ..*lach*- aber würde ich bei Null anfangen, würde ich genau nur die kaufen! )
ein Stapelbild würde ich selber gern mal wieder von meinen Tüchern sehen
AAAAaaber immerhin beißen mich meine Tücher nicht mehr so wie am Anfang. Zwar ist der "nicht weg gehen wollende Verkaufsstapel grade fast ebenso groß wie der bleibe Stapel, aber ich bin recht glücklich mit meinen Neuzugängen und wenn man sich mal den Anfangspost anschaut, so habe ich zumindest gefühlt doch einiges umgestapelt und durch den frischen Wind und die neuen Trageeigenschaften, wieder etwas gelassenere Gefühle, wenn ich meinen Stapel anschaue
trotzdem bin ich gern für Tipps, Fachsimpelei..oder einfach nur "so würd ich das machen" immer zu haben, einfach aus der Schreiblaune raus und aus Interesse was ihr so darüber denkt
@Fennek ..du kannst ja auch nochmal schauen
- Tutti
- SuT It-Girl
Hach, Mupfelchen, ich kann dir echt nicht helfen aber ich finde, dass so viel Liebe aus deinen Beschreibungen spricht. Es macht richtig Spaß, es zu lesen 
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- fennek4
- ist gern hier dabei
DAS:
Montague
Caribe
Türkis Hanf indio
Orient
und Capulet
hört sich so wunderbar an!!!! dazu noch die Sommertime Ellipsen, Chica und Skylark und……..
mach mal ein stapelfoto mit den 5 Tüchern, ich stelle mir das so wunderbar vor!
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich sehe grade...Lustigerweise ist das nun 9 Monate später zumindest Gedanklich GENAU eingetroffen *WOW*
Dabei hatte ich dieses Thread bis grade gar nicht mehr auf dem Plan!
Caribe bleibt also
Ein Orient wird bleiben
und höchst wahrscheinlich das Montague
Türkis Hanf indio darf trotz aller Schönheit weiterziehen- mir reichen dieTürkisfarbenen Fischlies
die Capulet Rosen sind einer lieben Iso Mama zum Opfer gefallen..dabei trage ich sie nach wie Vor im Herzen, aber ich war einfach der Meinung das wir bis zum kommenden Winter einfach zu wenig tragen werden um sie zu rechtfertigen- und ich hab sie ja noch als Schal *weiteres kuscheln gerettet*
Da ich gar nicht mehr an diesen schönen Thread gedacht habe und naja ..eigentlich auch keine Hilfe mehr brauche
gabs das *letzte große Stapelfoto * hier..
wie man im direkten Vergleich sieht ist doch noch einiges passiert in den letzten 9 Monaten
und ich bin nun Freiwillig und völlig zufrieden auf dem Weg zu den Top 4/5 
Dabei hatte ich dieses Thread bis grade gar nicht mehr auf dem Plan!
Caribe bleibt also
Ein Orient wird bleiben
und höchst wahrscheinlich das Montague
Türkis Hanf indio darf trotz aller Schönheit weiterziehen- mir reichen dieTürkisfarbenen Fischlies
die Capulet Rosen sind einer lieben Iso Mama zum Opfer gefallen..dabei trage ich sie nach wie Vor im Herzen, aber ich war einfach der Meinung das wir bis zum kommenden Winter einfach zu wenig tragen werden um sie zu rechtfertigen- und ich hab sie ja noch als Schal *weiteres kuscheln gerettet*
Da ich gar nicht mehr an diesen schönen Thread gedacht habe und naja ..eigentlich auch keine Hilfe mehr brauche
wie man im direkten Vergleich sieht ist doch noch einiges passiert in den letzten 9 Monaten