Ein toller Stapel- aber viel zu groß! HILFE

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Ein toller Stapel- aber viel zu groß! HILFE

Beitrag von Mupfelchen »

Erstmal und vorab- ist das mit einem netten Augenzwinkern zu sehn. Natürlich würde ich es irgendwann auch alleine schaffen, nur ich mag es auch super gerne andere beim Abstapeln zu beraten und da ihr mir bei meinem lila und grünen Stapel im letzten Jahr so toll geholfen habt, dürft ihr mir jetzt wieder mit Rat und Tipps zur Seite stehen :D :D :D
Los gehts :
Seit 2010 sammel und jage ich nun meine schönen Tragetücher zusammen. Einem Tragling haben sie schon gute Dienste geleistet.
Nun ist der Zweite da und ich habe meine letzten Traumtücher gefunden. JETZT MUSS etwas PASSIEREN!!!
Ich möchte nicht die nächsten 2,5 Tragejahre wieder diese "massen" mit mir herrumtragen.
Lange Zeit habe ich meine ganzen Tragetücher nichtmehr auf einem Haufen gesehn, wohl aus gutem Grund :) In der einen Kiste warteten die "Mini-Tücher" im Schrank die "Winter oder Sommertücher" und es lagen immer nur Aktuell ca 15 Tücher offen herrum.
Nun habe ich sie alle gestapelt und ein Foto gemacht, damit ihr wisst worum es geht :)
alle2.jpg

und diese plus ein Wellen Leander Seide Tuch fehlen noch beim großen Stapelbild!
fehlt.jpg
Alle wo (raus) hinter steht- habe ich schon zum Verkaufen auserkoren ;) *immerhin* aber ich möchte noch mehr rausschmeißen :D
- wobei bleiberecht haben auf jeden Fall die Caribe Fische und noch ein paar Andere die ich nicht nennen werde- weil ich euch nicht allzusehr beeinflussen will ;) ;)
(das Chocolate fresh mint hat eigentlich eine gaaanz andere Farbe- kommt auf dem Stapelbild schrecklich rüber!)
fresh.jpg

Mir geht es nicht darum einen farblich perfekt abgestimmten Stapel zu haben, oder von jedem Muster nur eins..oder von jeder Farbe eins. Er soll auch nicht "toll" aussehen im Schrank.
Der Stapel soll praktisch sein und aus Lieblingstüchern bestehen
Ganz klar..ich liebe die blau und Türkistöne. Ich mag Lila. Anschauen mag ich auch gerne Grün - aber ich trage es eher selten (leider!). Daher hat sich mein Grünstapel schon arg reduziert :) Natur ist auch toll- aber leider nicht an mir :)

jetzt könnte man meinen- Wo is das Problem
das ist der JETZT Stapel
jetzt.jpg
das ist der DANACH Stapel
dann.jpg
und dann der BROCKEN Stapel
brocken.jpg
wobei die Übergänge da ja auch fließend sind, und ich in den Diamant Girasol und eigentlich fast allen "danach" Tüchern noch locker meinen großen im Rucksack getragen habe mit 3 Jahren :)
Auch mit der Länge der Tücher kann man mich nicht überzeugen, weil ich gnadenlos auch einen Rucksack mit einem 6 er Trage- ich denke, das es in dieser Tragezeit auch nicht zu großen Experimenten kommen wird. Der DH gefällt mir an mir gar nicht, also bleibts beim schnellen Rucksack, oder vielleicht noch der WxR ;)
97%meiner Tücher sind 5er und 6er - ich hab nur zwei 7er Tücher und ein 4er (weils einfach zu schnell zu kurz wird um zb gemütlich über der Winterjacke getragen zu werden)

Also schaut euch das ganze an..und HELFT MIR ...Schmeißt mir alles um die Ohren, was ihr euch bei euren eigenen Stapeln nicht traut :) bei anderen ists ja immer einfacher. Umsetzen muß ich es ja dann *lach* :D

und wer nicht beraten will- der kann sich immerhin an meinen Bildern erfreuen- hoffe ich zumindest :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Ein toller Stapel- aber viel zu groß! HILFE

Beitrag von Mupfelchen »

hier der Stapel schonmal ohne die erste Abstapel Welle
bleibt.jpg
und nochmal alle im Detail weils so schön bunt ist :D
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

8) ich bin sicher alles andere ale ne "hilfe" hier...doch senfen wollte ich trotzdem... :mrgreen:

ich finde alle bilder toll und deine stapel schauen egal wie klasse aus...und ich finde es stark,das du dich trennen willst... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ich bin ja Tragemana-2-be und mir fallen beim Anblick Deines Stapels fast die Augen aus dem Kopf! :shock: Soooo toll! Nicht unbedingt alles meine Farben, aber trotzdem.
Ich hab bis jetzt erst ein Tuch (Winterstern in Gr. 6). Vielleicht brauche ich ja unbedingt Tücher, die Du nicht mehr brauchst? :wink:
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

wach, ich mag deinen stapel sehr! und so bunt finde ich ihn gar nicht, eher sehr harmonisch... und bei so ner menge tollen tücher ist es sehr schwierig abzustapeln, verstehe ich absolut. ich mag auch kleine stapel. und aus dem riesen tollen auswahl wäre meine, aber auch nur meine persönliche auswahl:

1. Erba
2. SN Nebula, der ja noch kommen wird
3. Girasol Chica
4. Schoko-Ellipsen
5. Caribe-Fische

eingentlich wäre der Stapel+ paar slings für mich ja ausreichend aber wenns denn noch weiter 5 tücher sein dürften:

6. Orient
7. Tiefseefische
8. Elleville Sandstorm
9. Ellipsen Aida
10. Nati Pancy

aber fremde Stapel abzustapeln ist ja recht easy, ohne die erinnerungen und ganz persönlichen vorlieben, die einem selbst die auswahl ja ganz schön schwer machen können... :D
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Ich bin vermutlich auch keine große Hilfe, aber ich habe so abgestapelt, indem ich fast alles rausgeworfen habe, an dem wenig Tragemomente und damit verbundene Erinnerungen hängen und so sind fast nur Tücher übrig geblieben, die ich von meinem Großen hatte, vieles, was ich für die Kleine unbedingt haben wollte, ist ungetragen weitergezogen. Und dabei waren auch wirklich schöne Tücher! Aber ich weiß, was ich trage und was nicht, daher konnte ich es doch gut abschätzen.

Ein wenig würde ich ein Auge darauf haben, ob die Tücher auch sommertauglich sind, das ist mir wichtiger, als wenn sie im Winter wärmen, denn ich mache die Kleidung meines Kindes und mir ja nicht von der Dicke des Tuchs abhängig.

Wären das meine, würde ich- jetzt mal aufgesehen von irgendwelchen emotionalen Geschichten- folgende behalten:

- Allegra
- Caribe Fische- Leinen!
- Leander Wellen- Seide!
- Jim Salvia- Leinen!
- Naturals Mamas weil es auf alles passt!
- das Pancy, weil einfach schick! Oder vielleicht doch das Hanf Indio???
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Wirklich ein wunderschöner Stapel! :) Und die Überschrift könnte von mir sein. 8)
Sorry, wenig hilfreich heute.
LG Brombeere
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Sehr schöner Stapel! Ich hab dasselbe Problem. Also versuch ich es mal, vielleicht wird es dann auch mal bei mir was.

Behalten würde ich das Natibaby Luna, das Ellevill Sandstorm, das Hoppediz, das Natural Mamas und das Lisca Karibik.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Rethink
ist gern hier dabei

Beitrag von Rethink »

Hallo!

Die allermeisten deiner Tücher habe ich nie getragen, daher kann ich so nicht helfen.
Wenn ich alleine nach Optik gehen würde, würden hier auch viel zu viele Tücher wohnen, daher beschränke ich mich wirklich auf ein perfektes Gesamtpaket (was nützt ein Tuch, wenn es hübsch ist, aber ein anderes bequemer - was nützt ein bequemes, wenn ich es nicht schön finde, die falsche Länge hat etc.), deshalb entscheidet sowas mein Verstand nur noch alleine (ohne Herz, kann mich meist schwer trennen). So hab ich mich gegen das lange gesuchte Geburtstuch mit schönem Motiv, aber zu wenig stabil, entschieden.

Da ich mich ja kenne, hab ich zu Beginn eine Regel aufgestellt - eins pro Lieblingsfarbe und ein zusätzliches (1x lila, 1x grün + 1 nach Wahl=3), eine TH und 1 Sling. Unter diesen Tüchern ist auch ein Erba, ich liebe diese Farbe, es sieht edel aus, schön hell für den Sommer und hält bombenfest.
Das Sternenwind ist glaube ähnlich zum Sophie, bei mir fiel die Entscheidung gegen das Sophie, da es gegen das andere 4er (welches weicher, ebenso stabil, aber mit schönerer Farbe) verlor, auch wenn der Tragekomfort wirklich toll ist.

Das NM hab ich als Sling, ich liebe die Farben, aber er soll nun gegen etwas stabileres getauscht werden.

Vielleicht hilft dir etwas von meinem Vorgehen weiter?

LG
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ihr seid echt TOLL ;) finde schon ein paar sehr gute Antworten dabei :) und ich kommte die halbe Nacht nicht schlafen, weil mir ständig die Tücher im Kop rum schwirrten ;)

---heut abend nochmal mehr :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“