Protokolle des Wahnsinns

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Nina
Mod a.D.

Protokolle des Wahnsinns

Beitrag von Nina »

Ich beantrage hiermit mal etwas Forenmagie!
Als Begründung hier das Protokoll der letzten Nacht.
Setting: Zwillinge (1,5) in meinem Bett, Katharina (fast 3) im eigenen Bett nebendran.
Alle schlafen seit 20:30
21:00 gehe ich ins Bett
22:00 ist mein Bübchen wach, stillt kurz und wir schlafen weiter
23:30 ist Lilli wach. Stillt, schläft aber nicht weiter. Stillt andere Seite, dockt immer wieder ab und setzt sich hin. Ich docke sie wieder an, sie stille etwas und dockt ab. Ich will aber unbedingt weiterschlafen, also versuche ich es noch etwas - erfolglos, und inzwischen tut es weh.
00:20 stehen wir auf, holen Wasser, sie trinkt und ist fröhlich. ich sehe Sternchen vor Müdigkeit. Wir gehen wieder ins Bett, sie will stillen, ich will nicht mehr und lege mich neben sie, zu nichts mehr fähig. Sie schimpft erst, weint dann, und als es verzweifelt klingt, stille ich wieder, diesmal schläft sie schnaufend auf meinem Bauch ein. Noch bevor ich sie vorsichtig runtergerollt habe, höre ich Katha "Mama ich will zu dir". Ich bremse sie aus, indem ich samt Decke ins Kinderbett umziehe, sie schläft schnell weiter. Ich lege mich wieder hin, es ist 2:30 und ich habe kaum Platz im Bett, lege mich quer ans Kopfende.
Kaum liege ich, da ist mein Bübchen wieder wach. Stillt kurz und schläft weiter. Fast 3 Uhr, ich kann endlich weiter schlafen.
4:10 Lilli ist wieder wach, stillt aber nur kurz.
5:00 Bübchen ist wach, er stillt ausgiebig beide Seiten und will auf mir weiterschlafen. Kaum atmet er ruhiger ist Katha wieder wach, ich lege mein Bübchen vorsichtig ab und gehe zu ihr, beruhige sie aber nur kurz und sie schläft weiter. Bübchen ist aber wieder wach. Nach nochmal stillen schläft er unruhig ein, wird aber endgültog wach, als ich um 6 meinem Mann Klamotten rausgeben muss.

So oder ähnlich ist JEDE Nacht im Moment! Katha schläft meist durch, aber Lilli ist IMMER 2h oder länger wach. Manchmal schlafe ich nach 3:30 oder 4 Uhr GAR NICHT MEHR! Bübchen ist ein Frühaufsteher, manchmal um 5 schon hellwach.
ICH KANN NICHT MEHR! *jammerjammerjammer*
Vor Übermüdung frier ich bei diesen ganzen nächtlichen Aktionen auch immer wie sonstwas, auch im Bett :x
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Claudia1205
möchten wir nicht mehr missen

Re: Protokolle des Wahnsinns

Beitrag von Claudia1205 »

Oh je.... ich lass dir mal einen riiiiiieeeesengroßen Drücker da! (((((((Nina)))))))

Mathematisch ausgedrückt: Deine Geduld und Liebe gehen gegen unendlich! :wink: Ich hoffe, du verstehst mich... Und ich weiß, wovon ich rede! Hier ist es ja auch nicht gerade ruhig...Du machst das unglaublich toll! *aufdieSchulterlklopf*
Liebe Grüße von Claudia mit ihren 6 Rackern
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

du machst das super! größten respekt!!!

und eine megadicke energetische umarmung!
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich schicke dir gaaanz viel Magie *hexhex*
Gerade merke ich, dass ich wirklich gut dran bin, vergleichsweise.
Ich drücke dich einfach mal ((()))
Als klitzekleine Erleichterung: Kannst du dir einen Wollschlafanzug kaufen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Das hört sich wirklich schlimm anstrengend an, dabei ist die Aufwachrate der Kinder ja echt ok, nur haben die meisten das eben nur bei 1-2 kleinen Kindern und nicht wie du 3x. Kann denn nicht dein Mann mit der 3jährigen in einem anderen Raum schlafen? Dann hättest du nur 2 Mäuse bei dir. Und warum musst du deinem Mann morgens um 6 Sachen rausgeben? Meinst du Frühstück richten oder ihn Sachen aus dem Schlafzimmer holen lassen? Egal, beides würde ich sofort auf abends verschieben, so dass du vielleicht noch eine halbe Std. länger schlafen kannst, wenn die beiden Kleinen gerade schlafen. Viel Elergie dir...
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Meine Güte, Nina :? Und dasgeht ja schons eit Jahren so, deine beiden großen sind ja nun auch nicht die Superschläfer gewesen.

So, und auf die Gefahr hin, dass ich nun gesteinigt werde - ich würde dir ein sanftes Schlafprogramm wirklich empfehlen. Du fährst ja tagsüber sicherlich auch mal Auto, du musst doch einfach fit sein!

Wenn du magst, leihe ich dir meine Ausgabe von JKKSL mal - ohne das 1:1 anwenden zu müssen (und deine sind ja nun auch schon sehr viel älter, als wenige Wochen), aber man kann schon einiges rausholen, was ich für ältere (!) Kinder nicht verkehrt finde. Vielleicht gibts noch andere Sachen, die ich einfach nicht kenne. Aber das geht ja nuns chons eit Jahren derart an deine Substanz... Ich mache mir wirklich Sorgen, wenn ich das so lese :? Und das einzige, was du wirklich akut und flott ändern könntest, wäre vielleicht das Rausgeben der Klamotten an deinen Mann.

Ich drück dich mal ((((Nina))))
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ohne dich steinigen zu wollen: es gibt doch noch die Möglichkeit, nachts abzustillen (Gordon). Ist vielleicht VOR dem Buch eine Möglichkeit wert.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Danke für eure Antworten.

Wolle vertrage ich leider nicht (ND) und gegen diese übermüdungskälte die von innen kommt helfen Klamotten auch leider nur wenig.

Klamotten rausgeben ist nicht Standard, das war halt heute mal so, daß es gestern Abend nicht mehr ging. Abends ist hier ja auch Hexensabbat... Da geht sowas schon mal unter.

Katha hat lange immer beim Papa geschlafen und das war toll! Aber irgendwann gab es dann immer Geschrei weil sie zu mir wollte. Und normalerweise schläft sie ja durch.

Abstillen habe ich drüber nachgedacht. Aber am schlimmsten finde ich die lange wachphase nachts und das frühe Aufstehen. Da würde sich ja eher nichts dran ändern.
Habe sogar schon überlegt, ob der Mann die zwillis nachts nehmen soll. Neulich war er allein abends und sie sind bei ihm problemlos eingeschlafen. Aber ich glaube, ich könnte dann keine ruhe finden , wenn ich sie schreien höre. Außerdem ist auch mein Mann am Limit, kräftemäßig. Ich wecke ihn aber meistens für die Frühschicht, also ab 5, damit ich den dann noch schlafenden Zwilling weiterstullen kann...
Jkksl kenne ich gar nichts von. Also nichts positives. Sind sie für so etwas nicht auch noch zu klein??
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ich meine halt, dass solche Programme eben für Familien entwickelt wurden, die derart am Krückstock gehen - und man muss ja nicht alles 1:1 umsetzen. Wie bei jedem Buch: rausholen, was passt. Oder auch nicht, wenn nix passt. Ich dneke einfach, das deine Großen ja schon sehr ähnlich waren, du hast also seit - acht? neun? - Jahren keinen vernünftigen Nachtschlaf mehr. Deswegen meine Sorge, denn es ist ja nun bestimmt nicht so, dass die Tage dafür dann umso entspannter wären :wink:

Abstillen nach Gordon, hattest du das nicht schon mal bei einem der Kids probiert?

Ach Mensch, wie doof, dass wir mittlerweile so weit auseinander wohnen :?
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Jol
hat viel zu erzählen

Re: AW: Protokolle des Wahnsinns

Beitrag von Jol »

Es wird bestimmt besser irgendwann. Ganz ganz bestimmt. Geduld. Energie. Geduld... Du schaffst das auf die eine oder andere Art und Weise.

Falls dir diese Forumsenergiekekse nicht ausreichen - was ich ganz bestimmt verstehe - hätte ich noch eine verrückte Idee.

Wie wäre es mit einem reinen Matratzenlagerzimmer für dich und die Kinder beim schlafen. Nur Wände, Matratzen, Bettzeug, Kissen und bei Bedarf Plüschis. Hintergedanke ist der, dass da den Kids nichts passiert, wenn sie wach sind und du aber vor Müdigkeit weiter dösen könntest, weil irgendwann kommt eigentlich jeder an den Punkt, wo er einschläft, egal was um ihn herum passiert.

Ich hatte mittags mal so eine Phase. Tochter war munter, aber ich bin nicht mehr hochgekommen. Also alles gesichert, so dass nichts passieren kann und mit der Gewissheit nochmal ausgeruht. Ist zwar kein Tiefschlaf, aber besser als gar nichts.

Vielleicht ist die Idee ja doch etwas verrückt, aber wer weiß...

Dir ganz viel Kraft
LG
Jol

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“