Als Begründung hier das Protokoll der letzten Nacht.
Setting: Zwillinge (1,5) in meinem Bett, Katharina (fast 3) im eigenen Bett nebendran.
Alle schlafen seit 20:30
21:00 gehe ich ins Bett
22:00 ist mein Bübchen wach, stillt kurz und wir schlafen weiter
23:30 ist Lilli wach. Stillt, schläft aber nicht weiter. Stillt andere Seite, dockt immer wieder ab und setzt sich hin. Ich docke sie wieder an, sie stille etwas und dockt ab. Ich will aber unbedingt weiterschlafen, also versuche ich es noch etwas - erfolglos, und inzwischen tut es weh.
00:20 stehen wir auf, holen Wasser, sie trinkt und ist fröhlich. ich sehe Sternchen vor Müdigkeit. Wir gehen wieder ins Bett, sie will stillen, ich will nicht mehr und lege mich neben sie, zu nichts mehr fähig. Sie schimpft erst, weint dann, und als es verzweifelt klingt, stille ich wieder, diesmal schläft sie schnaufend auf meinem Bauch ein. Noch bevor ich sie vorsichtig runtergerollt habe, höre ich Katha "Mama ich will zu dir". Ich bremse sie aus, indem ich samt Decke ins Kinderbett umziehe, sie schläft schnell weiter. Ich lege mich wieder hin, es ist 2:30 und ich habe kaum Platz im Bett, lege mich quer ans Kopfende.
Kaum liege ich, da ist mein Bübchen wieder wach. Stillt kurz und schläft weiter. Fast 3 Uhr, ich kann endlich weiter schlafen.
4:10 Lilli ist wieder wach, stillt aber nur kurz.
5:00 Bübchen ist wach, er stillt ausgiebig beide Seiten und will auf mir weiterschlafen. Kaum atmet er ruhiger ist Katha wieder wach, ich lege mein Bübchen vorsichtig ab und gehe zu ihr, beruhige sie aber nur kurz und sie schläft weiter. Bübchen ist aber wieder wach. Nach nochmal stillen schläft er unruhig ein, wird aber endgültog wach, als ich um 6 meinem Mann Klamotten rausgeben muss.
So oder ähnlich ist JEDE Nacht im Moment! Katha schläft meist durch, aber Lilli ist IMMER 2h oder länger wach. Manchmal schlafe ich nach 3:30 oder 4 Uhr GAR NICHT MEHR! Bübchen ist ein Frühaufsteher, manchmal um 5 schon hellwach.
ICH KANN NICHT MEHR! *jammerjammerjammer*
Vor Übermüdung frier ich bei diesen ganzen nächtlichen Aktionen auch immer wie sonstwas, auch im Bett