Leider leider ist dann an Schlaf nicht zu denken.

Wir haben das zu verschiedenen Zeiten immer wieder versucht. Sie regt sich abends immer so sehr auf an der Brust, dass sie danach wieder hellwach ist. :-/ Tagsüber hat sie früher immer super klasse getrunken (alle 2 Stunden circa) nur abends war es ein Drama. Sie hat manchmal von 6 Uhr abends ab, an der Brust "gekämpft" (mit Toben und Schreien) bis um 2 Uhr nachts und war dann eine Stunde später wieder wach. Wenn wir die Flasche gegeben haben (egal ob Pre oder Mumi) hat sie innerhalb von 10 Minuten geschlafen.
Irgendwie konnte uns auch niemand so richtig sagen warum und weshalb und der letzte Rat meiner Hebamme war eben das Abpumpen tagsüber damit sie zumindest Muttermilch bekommt. Ich hab das leider auch noch nie gehört von anderen "Frischmamis" oder so. Vor allem ist es heute immer noch so. Sie kämpft irgendwie mit der Brust, meckert, windet sich, schreit und schlägt auch manchmal drauf
Bis vor ein paar Wochen hab ich eben jeden Abend zuerst versucht zu stillen und dann die Flasche zu geben in der Hoffnung, sie braucht dann die Milch nicht mehr aus der Flasche. Aber mittlerweile wird sie davon so außer Rand und Band, dass sie erstmal mindestens ne Stunde nicht einschlafen will.
Denkt ihr, dass es jetzt einfach die Gewohnheit ist, dass sie abends die Flasche braucht? Kann man sowas wieder umgewöhnen? Wie gesagt, das mit dem Stillen davor hatte ich immer mal wieder erfolglos versucht leider :-/
Als kleinen Teilerfolg konnte ich heute aber verbuchen, dass ich sie wieder ein paar Mal stillen durfte, wenn auch nur kurz. Glaube sie mag wegen den Zähnen gerade nicht so viel feste Nahrung essen.