Ja, ich bin auch in einer U3-Gruppe. Damit hat man wenigstens eine schöne Ausrede für alle möglichen Babyanschaffungen
Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?
-
Cascais
- hat viel zu erzählen
Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?
Vielen Dank
Ich finde es auch schön, dass man sich austauschen kann. Im RL wird das ja oft mit einem "Du hast ja noch Zeit" oder "Irgendwann klappt das schon" abgetan. Viele scheinen das nicht zu verstehen, wie drängend der Wunsch manchmal sein kann.
Ja, ich bin auch in einer U3-Gruppe. Damit hat man wenigstens eine schöne Ausrede für alle möglichen Babyanschaffungen
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ah noch eine Kollegin hihi
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Darf ich fragen, wie alt du bist?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Cascais
- hat viel zu erzählen
Ja, würde mich ja interessieren, ob so viele Pädagogen hier sind, weil die Arbeit den Kinderwunsch verstärkt, oder ob der Kinderwunsch die Wahl der Arbeit beeinflusst hat
Bei mir wars letzteres.
Klar, schon ein bisschen älter, fast 27. Eigentlich ja nicht alt, aber ich wollte immer früh Kinder haben...
Klar, schon ein bisschen älter, fast 27. Eigentlich ja nicht alt, aber ich wollte immer früh Kinder haben...
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Bei meinem Bewerbungsgespräch warnte mich unser Vorstand, dass die Gefahr einer Schwangerschaft rasant steigt, wenn man in einer Krippe arbeitet
Ich denke also sowohl als auch
Bei mir war der Wunsch vorher schon da, aber er wird nun immer stärker...aber da spielt denke ich einfach auch einiges zusammen gerade...
Ich denke also sowohl als auch
Bei mir war der Wunsch vorher schon da, aber er wird nun immer stärker...aber da spielt denke ich einfach auch einiges zusammen gerade...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Gincel
- ist gern hier dabei
Willkommen bei uns Cascais. Hier bist du wohl in bester Gesellschaft.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass mein Job meinen Kinderwunsch verstärkt, allerdings arbeite ich auch nicht in der Krippe, sondern in einer Vorschulgruppe.
Da ich hier was von Namen gelesen habe, bin ich einfach mal neugierig. Gibt es schon Namen, bei denen ihr euch sicher seid, dass ein potentielles Kind mal so heißen wird?
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass mein Job meinen Kinderwunsch verstärkt, allerdings arbeite ich auch nicht in der Krippe, sondern in einer Vorschulgruppe.
Da ich hier was von Namen gelesen habe, bin ich einfach mal neugierig. Gibt es schon Namen, bei denen ihr euch sicher seid, dass ein potentielles Kind mal so heißen wird?
- Elda
- schreibt ganz schön oft
Erstmal Hallo an die Neuen *wink*
Also wir haben schon Namenslisten die wir ab und an immer abgleichen
Wenn's dann mal soweit ist, haben wir Favoriten die uns dann schon längere Zeit gut gefallen.
Also wir haben schon Namenslisten die wir ab und an immer abgleichen
Wenn's dann mal soweit ist, haben wir Favoriten die uns dann schon längere Zeit gut gefallen.
Lieben Gruß,
Nina mit Sternchen im Herzen
Nina mit Sternchen im Herzen
-
Cascais
- hat viel zu erzählen
Danke für die nette Aufnahme
Wir haben auch eine Namensliste, die wir immer mal wieder überarbeiten. Einen Favoriten haben wir aber noch nicht. Und komischerweise finden wir kaum Männernamen, die uns beiden gefallen, Frauennamen haben wir dafür mehr als genug.
Wir haben auch eine Namensliste, die wir immer mal wieder überarbeiten. Einen Favoriten haben wir aber noch nicht. Und komischerweise finden wir kaum Männernamen, die uns beiden gefallen, Frauennamen haben wir dafür mehr als genug.
-
Gincel
- ist gern hier dabei
Darf ich fragen, welche Favoriten ihr habt?
Bei uns würde eine Tochter Charlotta heißen und ein Sohn Justus oder Linus. Bei den Jungennamem fällt uns die Suche aber deutlich schwerer.
Bei uns würde eine Tochter Charlotta heißen und ein Sohn Justus oder Linus. Bei den Jungennamem fällt uns die Suche aber deutlich schwerer.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Namensliste/-wünsche haben wir noch nicht
Ich finde das mit den Namen aber auch unheimlich schwer, wenn man mit Kindern arbeitet. So viele Namen sind für mich einfach "besetzt" weil ich dann ein bestimmtes kind dabei vor Augen habe. Geht euch das auch so?
Ich würde schon sagen, dass meine Arbeit den kinderwunsch verstärkt hat. Einerseits aber auch einfach, weil der feste Job inklusive unbefristetem Vertrag nun etwas ist, was ich eben "haben wollte" bevor wir hibbeln.
Ich finde das mit den Namen aber auch unheimlich schwer, wenn man mit Kindern arbeitet. So viele Namen sind für mich einfach "besetzt" weil ich dann ein bestimmtes kind dabei vor Augen habe. Geht euch das auch so?
Ich würde schon sagen, dass meine Arbeit den kinderwunsch verstärkt hat. Einerseits aber auch einfach, weil der feste Job inklusive unbefristetem Vertrag nun etwas ist, was ich eben "haben wollte" bevor wir hibbeln.
-
Cascais
- hat viel zu erzählen
Ich finde es auch schwierig, wenn die Namen von Kindern in der Betreuung besetzt sind. Zum Glück waren bisher viele Namen dabei, die für uns sowieso nicht in Frage kommen. Für Mädchen mögen wir weiche Namen: Anna, Lea, Emma, Jana... Ich hätte als Zweitnamen noch gerne einen aus der Familie, der zwar nur vom Klang kein Favorit wäre, aber es würde mir gefallen, die mein Kind nach der Person zu benennen. Jungennamen haben wir noch keinen. Da gibts viele, die wir ganz ok finden, aber noch keinen, der uns wirklich anspricht
2 Freundinnen haben in den letzten Wochen entbunden. Ich freue mich riesig für sie, aber ein kleines bisschen weh tut es doch
2 Freundinnen haben in den letzten Wochen entbunden. Ich freue mich riesig für sie, aber ein kleines bisschen weh tut es doch