Was koch ich mit...Hilfe für akute Kochunlust

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Claudi
Profi-SuTler

Re: Was koch ich mit...Hilfe für akute Kochunlust

Beitrag von Claudi »

Und du weißt...es schrumpft gewaltig :mrgreen:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, ich würze die Sahne. Ich nehme gerne ein wenig Brühepulver, aber Salz und Pfeffer und ein wenig Gewürze nach Belieben tun es ebenso.
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Was koch ich mit...Hilfe für akute Kochunlust

Beitrag von palme56 »

Claudi hat geschrieben:Und du weißt...es schrumpft gewaltig :mrgreen:

Das habe ich gerade beim Kochen auch festgestellt:mrgreen:

Ich habe das Gemüse mit etwas Kochwasser gemischt und zu den Nudeln gegeben, lecker!

Es erinnert mich geschmacklich ab Rapa.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Soleia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Soleia »

Mit Mangold könntest du auch Capuns (Schweizerspezialität aus dem Kanton Graubünden) machen. Sie zb hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Capuns

Wenn ihr kein Fleisch esst, einfach weglassen.

LG, Soleia
Soleia mit Tochter 12/05, Sohn 05/11, Tochter 05/13, Sohn 09/17 und *12/15
Rumpelmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rumpelmama »

Um mal zum ursprünglichen Problem zurückzukommen:

Kennt ihr diesen fast fertigen Reis in div. Geschmanksrichtigungen für die Mikrowelle? Daraus lässt sich suuuper schnell ein Mittagessen machen und der hält sich auch paar Tage im Vorratsschrank.
Aber natürlich nicht in der Mikrowelle (KEIN PLASTIK IN DIE MIKROWELLE!!!), sondern so:

In einer Pfanne idealerweise Gemüse/Fleischreste/Wurst oder Schinken anbraten, Reis mit ca. 1-2 kleinen Tassen Flüssigkeit dazu (mehr als auf der Tüte steht) und bissel zerkrümeln, falls er noch zusammenklebt, bissel umrühren, in 2-4 Minuten kann er auf den Tisch. Sahne kann man natürlich auch dran tun und mit bissel Butter schmeckts auch besser.
Mediterran schmeckt mir nicht und griechisch gibts hier nur mit Frühlingsquark oder Tzaziki, aber die asiatischen Varianten sind OK. Zur absolut allergrößten Not geht es auch ohne extra Zutaten, aber dann ist die Portion sehr klein.
Sonst portionstechnisch OK für 1 Mama und 1 Kleinkind. Mit Fleisch auch für 1 Papa und 1 Kleinkind.

Alternative für Kochunlust am Mittag: Rest vom Abend zuvor nur aufwärmen. Abends kocht es sich ja bissel leichter, weil man nachmittags einkaufen gehen und beim Kochen das Kind vom Papa betreuen lassen kann (also jedenfalls theoretisch). Geht jedenfalls gut mit Nudeln. Sonst einfach mehr kochen, also abends schon das Mittag mit einplanen.
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“