Trocken werden

Moderatoren: Toony, Momolina

WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Trocken werden

Beitrag von WiLada »

Ich finde es aber ganz wichtig, dass man dem Kind anbietet aufs Klo zu gehen und nicht wartet bis das Kind irgendwann von selbst auf die Idee kommt es könnte ja seine Windel auch ausziehen.

Meine beiden waren kurz nach ihrem 1. Geburtstag trocken. Wirklich ohne Zwang. Ich habe die Windle einfach abgelassen weil uns allen der Kampf beim wickeln zu viel wurde. Habe ihnen dann angeboten, dass sie auch aufs Klo gehen können um pipi zu machen(sie wussten was pipi ist) 1. Kind war ab Geburt tz windelfrei aber hat nur regelmäßig kaka ins klo gemacht und mein 2. Kind war ab Geburt viel in Windeln aber da klappte das abhalten so gut, dass auch pipi zuverlässig im klo landete. Beim ersten kind dauerte es ca 1-2 Wochen bis zum unfallfreien trockensein, (nachts kurz darauf).seitdem sind fast vier jahre vergangen und die Unfälle tags wie nachts kann man an der Hand abzählen.
Das zweitd Kind stillte und stillt viel mehr, trinkt unheimlich viel und trägt daher nachts noch windeln. Tagsüber dauerte es ca 2-3 wochen bis zum nahezu unfallfreien trockensein. So 1-2 mal/monat landen mal paar tropfen in der Unterhose, windeln werden nachts akzeptiert.

Also ich würde einfach mal probieren die windel abzulassen und wenn ein Unfall passiert sagen, oh du hast pipi gemacht, gehen wir nächstes mal lieber aufs klo dann können wir gleich weiterspielen.
So Dinge wie Sticker als Belohnung würde ich nicht verwenden, denn du signalisierst ja damit ganz deutlich eine Wertung seiner Handlung.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
WiLada

Beitrag von WiLada »

tataniya hat geschrieben:Unsere kleine ist mit 3 jahre und knapp 2 Monate trocken. Es angefangen das sie kCV
eine Windel mehr wollte. Die folgenden 3 Wochen waren mit mal besseren unfallfreien Tagen und schlechterenTage mit diverse nassen Hosen verlaufen. Gott sei dank war es Sommer. ;-) aber danach gabs nur noch selten Unfälle.
Heute ist Sie tagsüber trocken. Nur Nachts ist Sie leider noch nicht soweit. :-(
Sie maag nicht auf stehen. Wer weiss einen Tipp wie ich Sie trocken bringe...
Gehe mit ihr vor dem Schlafen aufs Klo und direkt nach dem Aufwachen. Meist kommt das Pipi kurz vor dem Aufstehen. Irgendwann wird sie bestimmt sagen dass sie soweit ist es nachts zu merken und zu probieren. Oder merkt sie es schon und ist nur zu "faul" aufzustehen? Wenn ja trage sie doch im Halbschlaf wenn sie Pipi muss .

Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
tataniya
Herzlich Willkommen

Re: Trocken werden

Beitrag von tataniya »

@WiLada
Wow...deine waren früh trocken...
Wir gehen mit ihr kurz vor dem schlafen auf Klo und es kommt auch was. Trotzdem das Sie 1h vor dem zu Bett gehen nichts mehr trinkt ist die Windel am morgen über voll.
Wenn wirklich erwacht bevor Sie pipi macht dann ich es leider nicht. Sie meint nur das Sie es nicht merkt....
Und Zeitlich ist es immer unterschiedlich wann Sie volle windel hat. :-(
WiLada

Beitrag von WiLada »

Dann warte einfach noch bisshen. Bei meinem sohn war eines tages die windel immer trocken am morgen und dann erst habe ich sie abgelassen.

tataniya
Herzlich Willkommen

Beitrag von tataniya »

Vielen dank...
Jenny7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jenny7 »

Meine ist jetzt 2,5 Jahre alt. Sie will bei mir und meinem Mann, ach eigentlich will sie am Liebsten bei jeden mit auf die Toilette und schaut sich alles sehr interessiert an, und das schon seit Monaten.
Sie möchte allerdings nicht auf die Toilette, ich frage sie bestimmt einmal am Tag, aber sie sagt immer " Nein", dabei belassen wir es auch.
Irgendwann wird sie schon von alleine wollen;-))
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“