Sohnemann ist derzeit 2 Jahre und 1 Monat alt und wir versuchen seit 3 Wochen das Trocken werden. Ich weiß, dass es seine Zeit dauern kann. Wollte aber dennoch nur mal so fragen, wie eure Erfahrungen waren/sind, wie alt eure Kiddies dabei waren, was bei euch ganz gut geholfen hat, etc. Meiner weiß sehr genau was das ist, kann auch gut zurückhalten....nur will er nicht das Töpfchen oder die Toilette machen so scheint es mir. Also er hält das Pipi und Kaka machen zurück bis er wieder vom Töpfchen wieder runter ist. Er mag aber gerne drauf sitzen. Meist macht er auf den Boden. Meldet sich dann auch sobald er auf den Boden gemacht hat (pipi...bei Kaka wartet er bis er zum schlafen wieder die Windel anhat). In den 3 Wochen hat er 3 x in die Toilette gemacht. Habs auch mal mit dem Tipp Belohnung versucht und dann Sticker auf ein Blatt kleben lassen, wenn er in die Toilette gemacht hat. Ich sag ihm auch immer wenn er auf den Boden macht, dass das Pipi ist und bring ihn dann zum Töpfchen oder zur Toilette und erkläre ihm, dass das da rein muss und nicht auf den Boden. Er wiederholt das auch was ich sage. Nur dass er vorher Bescheid sagen soll hat er entweder noch nicht verstanden oder falsch verstanden, weil er mir nachdem Pipimachen auf den Boden Bescheid sagt.
Ich bleibe da jedenfalls dran. So nun zu euch. Wie liefs/läuft es bei euch?