Baby schreit immer beim Baden

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMiKS

Re: Baby schreit immer beim Baden

Beitrag von EhMiKS »

Sandküste hat geschrieben:Das Einfachste - einfach lassen. Man muss ein Baby nicht baden.
Immer mal spielerisch probieren. Aber ich wuerde nie ein weinendes Kind baden.
Babyschwimmen dann wohl auch eher nicht. Braucht man auch nicht.
Das dachte ich auch.(Babyschwimmen wird mmn eh überbewertet. ;-)) Oder halt in die große Wanne zu Mama oder Papa auf den Bauch, das war hier sehr populär. Babys sind ja nicht dreckig, ich würde das Thema auch erstmal für ein paar Wochen aus Eurem Leben streichen.
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Baby schreit immer beim Baden

Beitrag von Nautilus »

Tipp einer befreundeten hebamme: beim baden in ein tuch einwickeln-sonst würde ich es aber auch einfach lassen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Wir haben es trotz der Abneigung, die die Kleine hatte, immer mal wieder probiert, uns den Eimer oder die Wanne angeschaut, auch mit Wasser drin, uns aber keinen Stress gemacht und die Kleine nicht weinend in die Wanne gezwungen.
Wenn es dann nicht klappte oder nur für 5 Sekunden war es auch in Ordnung.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Ich erinnere mich, mit Mama zusammen ging es eine Zeitlang. Das mit dem Tuch haben wir auch gemacht. Wir haben oft in der Wanne gestillt.

Inzwischen "zwingen" wir ihn leider ab und zu. Ein bald Dreijähriger macht sich ja doch schon dreckig. Es ist jedes Mal furchtbar.
Bei einem kleinen Baby würde ich es im Zweifel auch lassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Nochmal, weils mich interessiert: Haben eure Kinder wirklich Angst vor Wasser???? Auch am Springbrunnen, am Gartenschlauch, am Meer...? Oder finden sie Wasser im Gesicht, in den Ohren schlimm?
Lunali, geht denn selber duschen, einseifen und abduschen? Vielleicht warmes Wasser selber mit ´ner Gießkanne übergießen lassen...Mit der Großen hab ich sogar auch schon auf dem Arm geduscht wie mit dem Kleinen weil sie es genau so haben wollte wie das Baby :)
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Re: AW: Baby schreit immer beim Baden

Beitrag von Mäusebrot »

Ich würde dad baby im.Sommer ERSt wieder Baden....
Oder mal testen sie es ist mit Mama unter der dusche.
Habe drei Badehasser die aber alle problemlos mit mir unter die dusche gingen.
Babyschwimmen wurde ich testen.
Main händy hatt dat mit die Näue Rächtsschraipunk nix fastanden
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Oh, die Frage habe ich überlesen.

Mit den Händen geht er ins Wasser, Händewaschen ist kein Problem. Im Sommer stand er an einem Tag sogar mal mit den Füßen im Planschbecken, das war aber auch schon das höchste der Gefühle.
Alles andere ist mit Angst verbunden. Baden alleine, mit egal wem zusammen, in der Wanne, im Wäschekorb, duschen.

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Na dann hilft nur noch der gute alte Waschlappen.
Hat dein Kleiner denn empfindliche Haut? Ist er temperaturempfindlich?
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Ja, genau. Waschlappen mag er auch nicht, aber es ist nicht sooo schlimm. Seine Haut ist normal empfindlich, insgesamt ist er halt ein sehr sensibler Typ. Wahrnehmungsstörung steht im Raum, aber ich will nicht alles pathologisieren.

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

bienesmama hat geschrieben:Nochmal, weils mich interessiert: Haben eure Kinder wirklich Angst vor Wasser???? Auch am Springbrunnen, am Gartenschlauch, am Meer...? Oder finden sie Wasser im Gesicht, in den Ohren schlimm?
Wasser am Kopf ist der Tod. Sie hat sogar schon fürchterlich angefangen zu weinen, wenn wir draußen waren, auf einmal fängt es an zu regnen, und sie kriegt Tropfen auf den noch unbemützten Kopf. Dicke Tränen auch, wenn ICH mir die Haare wasche. Und sie bittet mich immer, dem Baby beim Baden bitte bitte bitte den Kopf nicht nass zu machen :shock: .

Vor Meer und See hat sie Angst, Kinderpool ging mit Geduld.
Aber auch hier gilt: der Kopf darf nicht nass werden. Schwierig, wenn da noch andere Kinder mit im Wasser sind....

Beim Baden haben wir irgendwann raus gefunden, dass sie nicht so warm baden will. Ihr Wasser darf maximal lauwarm sein, und wenn sie schlechte Laune hat, MUSS es kalt sein :roll: . Die empfohlenen 36 Grad sind hier jedenfalls absolut utopisch.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“