Buzzidil Standard oder XL

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Buzzidil Standard oder XL

Beitrag von Donnerkind »

Lothlorine hat geschrieben:Das ist auch eine gute Idee, danke! Werd ich gleich beim nächsten Mal ausprobieren. Ich hatte noch den Tipp gefunden sich dabei vorzubeugen, damit der Kopf anliegt. Aber das behebt ja nicht das Problem mit dem Klett...
Alternativ könnte ich ein Baumwolltuch drumlegen.
Noch eine Frage: Habt ihr den Buzzi mal höher angelegt, damit sie mehr sehen können? Stell mir nur vor, dass ich dann das Gewicht nicht mehr gut tragen kann. Aber der Kopf könnte schön im Nacken bei mir liegen.
Nee, höher finde ich ganz unbequem. Mehr sehen ist nicht drin, basta. :mrgreen: Ich glaube, dafür müsste man ein Buzzi mit verkürzten Trägern nehmen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich hab unseren Standard immer recht hoch getragen und fand das bequem. Sonst trage ich auch am liebsten Rucksack, da ruht ja auch viel Gewicht auf den Schultern.
Wenn Dir alleine das hochziehen nicht gelingt, kannst Du auch einen Schal oder eine Mullwindel nehmen, den Kopf damit einfangen und die Enden vorne am Tuch befestigen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich habe es noch nie ausprobiert tief zu tragen :P, sondern binde alle TH unter der Brust, damit Tochterkind schauen kann. Beim Standard Buzzidil bräuchte ich (Gr. 38) eigentlich kürzere Träger und auch einen kürzerem Brustgurt, doch mit wachsendem Kind und jetzt wieder mehr Kleidung drunter geht es.
Eigentlich müsste ich tief tragen mal probieren - denn bisher ist meine Vorstellung dabei, dass mir der Hüftgurt sowieso in die Taille rutschen würde. Aber womöglich geht es ja gut und ist bequemer :idea:.
Kan es außerdem sein, dass das Buzzidil tiefer getragen größer wird? Denn momentan ist der Buzzidil vom Panel her auf Maximalgröße, meine Tochter hat aber noch unter 90cm :roll:. Von der Breite her ist noch etwas Luft; da zu verbreitern würde ja auch verlängern (wenn ich das richtig verstanden habe) aber breiter wäre für die Beine von meiner Tochter zu breit.
Momentan ist deswegen der Huckepack HB unser Favorit (neben dem Rucksack und Sling).

Bei der Kopfstütze habe ich auch Bändel drangebunden, sonst würde ich alleine nie in der Lage sein sie zu nutzen.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Apis hat geschrieben:Ich habe es noch nie ausprobiert tief zu tragen :P, sondern binde alle TH unter der Brust, damit Tochterkind schauen kann. Beim Standard Buzzidil bräuchte ich (Gr. 38) eigentlich kürzere Träger und auch einen kürzerem Brustgurt, doch mit wachsendem Kind und jetzt wieder mehr Kleidung drunter geht es.
Eigentlich müsste ich tief tragen mal probieren - denn bisher ist meine Vorstellung dabei, dass mir der Hüftgurt sowieso in die Taille rutschen würde. Aber womöglich geht es ja gut und ist bequemer :idea:.
Kan es außerdem sein, dass das Buzzidil tiefer getragen größer wird? Denn momentan ist der Buzzidil vom Panel her auf Maximalgröße, meine Tochter hat aber noch unter 90cm :roll:. Von der Breite her ist noch etwas Luft; da zu verbreitern würde ja auch verlängern (wenn ich das richtig verstanden habe) aber breiter wäre für die Beine von meiner Tochter zu breit.
Momentan ist deswegen der Huckepack HB unser Favorit (neben dem Rucksack und Sling).

Bei der Kopfstütze habe ich auch Bändel drangebunden, sonst würde ich alleine nie in der Lage sein sie zu nutzen.
Wenn ich auf dem Rücken trage, hab ich teilweise das Problem, dass mir der Hüftgurt total tief rutscht. Nach oben wandert der jedenfalls nicht.
Dass das Rückenpaneel länger wird, wenn man tiefer trägt, kann schon sein. Beim Frl. Hübsch oder Mysol kann man ja das Rückenteil verkürzen, indem man direkt unter der Brust bindet.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Apis hat geschrieben: Kan es außerdem sein, dass das Buzzidil tiefer getragen größer wird?
Das ist sogar bei allen Tragehilfen so. :wink:
Das Rückenteil verlängert sich, wenn man den Hüftgurt tiefer ansetzt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

sTanja hat geschrieben:Ich hab unseren Standard immer recht hoch getragen und fand das bequem. Sonst trage ich auch am liebsten Rucksack, da ruht ja auch viel Gewicht auf den Schultern.
Wenn Dir alleine das hochziehen nicht gelingt, kannst Du auch einen Schal oder eine Mullwindel nehmen, den Kopf damit einfangen und die Enden vorne am Tuch befestigen.
Das habe ich gestern mal probiert, das hat ganz gut geklappt. Aber der Kopf liegt bei ihr trotzdem etwas im Nacken, also eher nach hinten. Er ist zwar gestützt, aber ist das so auf dem Rücken? Wie sollte da der Kopf gesunderweise liegen? sie schläft da trotzdem ihr eineinhalb Stündchen, so unbequem kann es dann wohl nicht sein.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hm, ich würde sagen, da darf der Schal ruhig etwas fester gezogen werden. Der Kopf sollte nicht in den Nacken wegkippen. Aber das bekommst du mit etwas Übung hin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lothlorine

Beitrag von Lothlorine »

Ja, habe mich nicht so getraut, um sie nicht wach zu machen.
Aber trotzdem kommt es mir so vor, als könne sie hinten ihren Kopf nicht so schön anlehnen, vielleicht habe ich einen Buckel??? :oops:
Obwohl bei meinem Mann war es vorne auch nicht so schön abfallend, liegt wohl an der weiblichen Anatomie! :mrgreen:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:lol:

Es kommt ein wenig auf die Höhe an, wo der Kopf zu liegen kommt. Die Kinder legen den Kopf gern zwischen den Schulterblättern ab.
Aber es findet sich schon, ganz sicher!
Lothlorine

Beitrag von Lothlorine »

Danke!
Noch eine Frage: Mein Mann findet den Buzzi nicht so bequem wie die Manduca. Die kommt aber nicht mehr zum Einsatz, da bin ich hinterher... :wink:
Woran kann es liegen bzw, worauf sollte ich mal achten, wenn er trägt? Wenn wir es nicht hinbekommen, fahren wir noch mal in den Laden, wo wir die TH gekauft haben. Er findet es weder vorne, noch auf dem Rücken bequem. Es zieht ihm an den Schultern. Ich bin ja der Meinung, es liegt an der Einstellung des Hüftgurtes...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“