unsere Kleine ist ein Jahr alt und wurde lange mit Tuch in der WKT und danach in der Manduca getragen. Irgendwann hat sie sich aus dem Tuch nur noch rausgestemmt und wir bekamen es nicht mehr richtig festgezogen (ist ein ganz weiches Lisca). In der Manduca hat sie sich eigentlich wohlgefühlt, da sie die Hände rausstrecken kann. Im Urlaub ist sie damit das erste Mal öfter auf den Rücken gewandert. Ab und zu, aber nur für kurze Strecken kommt der Sling zum Einsatz. Sie trägt jetzt Größe 80 und schläft nach wie vor täglich beim Tragen. Kinderwagen ist nur von Zeit zu Zeit attraktiv. So viel zur Vorgeschichte. Obwohl ich dachte, viel über's Tragen zu wissen, ist mir erst durch einen Hinweis aufgefallen, dass mein Mädchen aus der Manduca rauswächst. Der Steg reicht nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle. Das ist ja eigentlich logisch, aber irgendwie war ich so verblendet von dem Herstellerhinweis, sie reiche bis 20 kg.
Jetzt habe ich mich tagelang durch sämtliche Alternativen gearbeitet (z. Bsp. Frl. Hübsch) und bin doch beim Buzzidil hängengeblieben. Ich konnte beide auch bei der Trageberatung anschauen. Da es doch eine ungeplante und finanziell nicht zu verachtende Anschaffung ist, bin ich unsicher welche Größe ich nehmen soll. Die Trageberaterin meinte Standard würde reichen. Auf der einen Seite möchte ich jetzt was haben, was wirklich die ganze Tragezeit, die ich ja noch nicht abschätzen kann, hält. Auf der anderen Seite möchte ich auch was, was ich evt bei einem zweiten Kind wieder einsetzen kann und das vor einem Jahr, so wie die Manduca.
Was meint ihr? Ich freue mich über eure Erfahrungen und weitere Meinungen. Danke!