Mag keinen Brei, verträgt aber nichts anderes dh. Schmerzen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

melile
Herzlich Willkommen

Re: Mag keinen Brei, verträgt aber nichts anderes dh. Schmer

Beitrag von melile »

Ich weiss leiderauch keinen rat aber wenn wir so ein problem hätten dann wäre mein 1 gang wohl zum osteopathen.
Ich hatte eigentlich mein lebenlang probleme mit der verdauung (1 mal die woche war bei mir schon ein highlight), als ich dann beim osteopathen war wegen meinen rückenschmerzen hat er gleich meine "verdauungsprobleme" mit behandelt. Seitdem (3 jahre her) klappts bei mir fast täglich.
Die kleine hatte mit beikoststart auch ein ein paar probleme mit dem stuhl und ich war schon drauf und dran mir einen termin zu holen aber es ging dann doch von ganz alleine.

Ich würde es jedenfalls abklären lassen und nicht wie der kia meint einfach weiterstillen.
Wenn sie nicht essen mag klar dann wärs ja auch ok aber sie will ja von daher lieber abklären lassen damit sie essen darf ohne beschwerden
Bild BildBild
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Oh, Mann, das hört sich sehr komplex an und ist sicherlich ein Fall für die Experten. Du Arme, es klingt für mich alles sehr anstrengend. Da hast du so ein tolles Kind, was mit Freude alles als Fingerfood probieren möchte und verträgt es nicht...blöd.
nickimuck hat geschrieben:Ich zwing sie ja ohnehin nicht und ich geb ihr auch eigentlich nicht wahlweise was... .
Ich finde, der Zwang kommt nicht von Dir sondern der Hebamme mit dieser "Brei bis 100g" Vorgabe und ”nicht soviel Obst wegen des Zuckers" :roll: und darauf reagiert das Kind mit weinen "wenn es den Löffel schon sieht". :(
Vielleicht interessiert Gonzales Dich auch, und du findest ein Lsg, wie ihr die Situation entschärfen könnt.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Den Tipp mit dem Osteopathen finde ich auch SEHR gut!
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
nickimuck
Herzlich Willkommen

Beitrag von nickimuck »

;-)
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

nickimuck hat geschrieben:Dörrobst einweichen und dann kleingehackt geben?
Zum Öl: auf ihre anfangs 2 TL Kürbis, habe ich ja immer nur ein paar Tröpfchen gegeben, einmal ist mir eben aus Versehen dh unbeabsichtigt ;-) mehr reingeflossen, knapp einen Teelöffel und dann habe ich es auch nicht weg geworfen, sondern ihr gegeben,
Bißchen einweichen und dann am Stück geben, super zum draufrumkauen/lutschen. Und Öl ist immer gut :)
Mit meinen 09/12/16 Jungs
nickimuck
Herzlich Willkommen

Beitrag von nickimuck »

Danke für eure Ideen. Das Problem ist ja, dass ich eh keine bin, die gleich schnell schießt und erst mal natürlich ran geht. Für mich, muss sie auch nciht, ab einem bestimmten Zeitpunkt abgestillt sein. Zur Osteopathie: ich bin selber angehende Osteopathin (also Halbzeit der Ausbildung ist rum )und habe schon mit Dozenten und Kollegen gesprochen,ich habe alle verdauungsfördernden Techniken ausprobiert. Mit 3 Monaten habe ich sie von einem Dozenten durchchecken lassen, da war alles Tip top. Aber vielleicht wirklich noch mal hin, vielleicht kann er noch problemspezifich nachsehen, damals war das einfach ein Check up, ob alles passt.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Darf ich mich ran hängen? Hier ist es ähnlich, Brei geht garnicht, außer bei Apfel,Banane und Gurke reagiert sie sonst mit Krämpfen... Letzte Nacht waren wir alle 30 min wach.
Sie hat schon immer sehr mit dem Bauch und der Verdauung zu kämpfen gehabt...:(

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Kuklinka
gut eingelebt

Beitrag von Kuklinka »

Ich weiß nicht ob es hilft (und eine Expertin bin ich auch nicht) wenn ich dir/euch von uns berichte. Wir hatten auch von Beginn an immer wieder Verdauungsprobleme, mit Schmerzen, durchgemachten Nächten und gemeinsamen Pressen und Tränen...besonders kurz nach BLW Start. Ich habe dann mehrmals täglich verdauungsfördernde Obst- und Gemüsesorten angeboten. Mango, Birnen, Pflaumen, Fenchel...schön reif und in verschiedenen Konsistenzen. Das hat geholfen und nun hat sich der Magen/Darm an die feste Nahrung gewöhnt. D.h. das kleine E kann ohne meine Hilfe und ich muss nicht jedes Essen "fetten" (dick Butter aufs Brötchen, das sie schon immer liebte...) Ich wünsche/schicke euch viel Kraft und Geduld
Mit kleinem E (8/12) und noch kleinerem M (6/15)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“