Nach dem Regenbogen meine Thread schon mal verlinkt hat melde ich mich auch mal...
Ich kann gut verstehen, dass es traurig machen kann, wenn das mit dem Stillen/Vollstillen nicht so klappt wie man sich das vielleicht vorgestellt hat.
Ich bin auch traurig gewesen, dass ich nie vollgestillt habe und manchmal denke ich auch immer noch ein bißchen wehmütig daran, dass wir das nie geschafft haben.
Um so glücklicher bin ich aber, dass ich das Zufüttern per BES durchgehalten habe und wir jetzt immer noch vollkommen problemlos stillen. Wir haben den Absprung durch die Beikost geschafft und ich bin so froh, die Pulvermilch und das ganze Drumherum los zu sein. Es war eine wirklich harte und anstrengende Zeit, aber für mich und die Maus hat es sich definitiv gelohnt. Ich würde es ohne zu zögern wieder machen. Meine Kleine ist immer noch kein Mopel, aber es geht ihr gut und ich bin so froh, dass sie so jetzt immer noch MuMi und die intensive Nähe bekommt. Beides kann sie gut gebrauchen und auch mir tut es gut. Das wir jetzt
immer noch Stillen und alles
soo schön und
soo einfach ist, versöhnt mich ein wenig mit unserem total blöden Start, der ersten schwierigen Zeit, dem Gedeih- und Stilldrama und allem was die Maus und ich aus- und durchhalten mussten. Wir genießen unsere gemeinsame Stillzeit und das was hinter uns liegt ist nahezu vergessen.
Von mir ein dickes fettes
Pro für die Zwiemilch! In meinen Augen liegt in der Zwiemilch eine Chance
für das Stillen!
Kopf hoch, es kommen wieder andere Zeiten!