Ich liebe ja Kaffee... v.a. Cappuccino, Milchkaffe oder Latte Macchiato, also eben alles mit Milchschaum. Seit der Schwangerschaft musste ich ja leider auch verzichten. 1 Tasse am Tag habe ich mir aber oft trotzdem genehmigt und ansonsten dann koffeinfreien getrunken. Das mache ich jetzt inder Stillzeit immer noch so. Zuvor habe ich bestimmt 4 große Tassen am Tag getrunken und am Anfang war es sehr schwer zu verzichten. V.a. wenn ich im Cafe war. Mich hat dann heiße Schokolade gerettet.
LG Sandra
und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
Ich habe erstmal schrittweise angefangen. Früher habe ich 2-3 Milchkaffees getrunken. Erst habe ich auf 1 Kaffee reduziert. Dann habe ich ein halbes Jahr später nur Espresso getrunken und seit Anfang des Jahres trinke ich vielleicht nur noch 1x in der Woche Kaffe. Filterkaffee habe ich noch nie vertragen, davon habe ich Herzrasen bekommen.
Ich bin gerade an Tag 3 des Kaffeeentzuges und mir geht es nicht so gut. Ich hatte die letzten Tage mit wirklich schlimmen Kopfschmerzen zu kämpfen. Echt gruselig, dass man wirklich Entzugserscheinungen entwickelt.
Kaffee abgewöhnen möchte ich weil mein Sohn so stark mit Blähungen zu kämpfen hat und ich das nicht durch Koffein in der Muttermilch verstärken möchte.
Als Ersatz habe ich entkoffeinierten schwarzen Tee und Kakao. So ganz überzeugt hat mich das aber noch nicht. Mir fehlt da der "Kick" am Morgen.
Marple, an Deinen körperlichen Reaktionen merkst Du ja, dass Dein Körper schon koffeinabhängig ist. Sobald Du da entwöhnt bist, wirst Du keinen Kick mehr am Morgen brauchen, Du bist dann einfach so wach. Ein schönes Gefühl .
Unabhängig davon bringen stark Vitamin-C-haltige Sachen einen echten Kick: also fix 3 Orangen auspressen und den Saft trinken z.b.. Oder eine Kiwi und einen Apfel essen. Oder eine Handvoll Johannisbeeren (im Sommer dann).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich bin auch ehrlich etwas erschrocken über diese Entzugserscheinungen. Ich habe noch immer leichte Kopfschmerzen aber fühle mich nicht mehr wie 3 Tage durchgemacht. Der Tip mit dem Vitamin C ist gut! Ich esse gerade eh zu wenig Obst. Leider hat es bis jetzt noch nichts an den Blähungen meines Sohnes geändert, aber wieder anfangen werde ich trotzdem nicht. Bin mal gespannt wann die Schmacht aufhört.
Warum trinkst du eigentlich decaf-Tee und nicht decaf-Kaffee? Denke mir, wenn man normalerweise Kaffee-Vollbluttrinker ist, ist es ja noch frustiger, dann mit Tee zu arbeiten... kann immer nur wiederholen, bei Wackers Kaffee gibts einen sehr guten entkoffeinierten Kaffee, man schmeckt wirklich keinen Unterschied, mein Mann und ich haben schon diverse Testreihen hinter uns
Ich habe mittlerweile auch angefangen decaf-Kaffee zu trinken. Ich meinte gelesen zu haben dass der so ungesund sein soll, deshalb hatte ich erst mit Tee angefangen. Aber ich liebe einfach Kaffee am morgen, deshalb gibt es jetzt doch den in entkoffeinierter Version. Wackers Kaffee werde ich mal googlen, kenne ich so gar nicht.
Der koffeinfreie Kaffee von Gepa ist "mit natürlicher Quellkohlensäure" entkoffeiniert, nix Lösungsmittel. http://www.gepa-shop.de/index.php/mID/1 ... /on/lan/de
Noch ein Argument, neben Fair Trade und Bio, zu Gepa zu greifen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)