Dazu würde ich mich freuen über Austausch oder vielleicht hats sogar jemanden, der das auch probieren möchte, dann können wir uns gegenseitig motivieren? Finde Kaffee total lecker und wäre nicht einfach zu verzichten
Hats wen da? Grüessli
Moderator: britje
grüner tee enthält auch koffein. das wirkt nur langsamer und nicht so bombig wie beim kaffeeElli123456789 hat geschrieben:Ich trinke seit ca. 1,5 Jahren keinen Kaffee mehr. Habe ihn durch grünen Tee, Malzkaffe und ab und zu Kakao ersetzt. Anfangs war es schwer aber als ich merkte wie gut es mir tut ging es ganz leicht.
Naja, GENAU WEGEN den Kopfschmerzen verzichte ich auf Kaffee. Bis auf wenige Ausnahmefälle, zugegebenermaßen. Ich habe das drei mal gemacht mit den Kopfschmerzen (ganz schlimm sind die) und beim dritten mal habe ich mir geschworen, dass es das letzte Mal war und habe von da ab ganz auf Kaffee verzichtet. Etwa seit drei Jahren jetzt. Und ja, ich habe den Eindruck, dass es dem Körper wirklich gut tut.Potsdame hat geschrieben:ich hab öfters mal nen koffein-entzug gemacht. das ist echt schlimm. mittlerweile gestehe ich mir meine zwei tassen kaffee am tag ein. die kopfschmerzen sind es nicht wert, auf den kaffee zu verzichten