Kaffeekonsum reduzieren

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

sunnestrahl
Herzlich Willkommen

Kaffeekonsum reduzieren

Beitrag von sunnestrahl »

Ich würde gerne meinen Kaffeekonsum reduzieren aus div. Gründen oder auch gerne mal den Kaffee für einen Monat oder so weglassen. Im Moment trinke ich am Morgen einen Kaffee mit Reismilch, im Laufe des Vormittags einen und meistens nachmittags nochmals einen.

Dazu würde ich mich freuen über Austausch oder vielleicht hats sogar jemanden, der das auch probieren möchte, dann können wir uns gegenseitig motivieren? Finde Kaffee total lecker und wäre nicht einfach zu verzichten :?

Hats wen da? Grüessli
sunnestrahl
Herzlich Willkommen

Re: Kaffeekonsum reduzieren

niemand hier????
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Warum willst du ihn denn weglassen?
Ich hab zur Zeit wegen dem Stillen reduziert und trink nachmitags jetzt immer nen koffeinfreien.
Ich trink auch zu gern Kaffee und so ganz ohne will ich nicht, dafür find ich ihn einfach zu lecker.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
sunnestrahl
Herzlich Willkommen

Ich fänds eifach mal gut, den Kaffee ein Zeitchen wegzulassen. Es gilt ja auch als Suchtmittel und jetzt nachdem ich Bruker gelesen hab, als Gift.....deshalb. Nähme mich halt wunder, wie ich mich fühlen würde...
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Ich würde gern mitmachen. Aber da ich bereits zwei oder dreimal Kaffee-Entzug probiert habe, weiß ich, dass ich es im Moment nicht schaffen werde (oder möchte :wink:). Von daher: Suchtmittel ist das für mich auf jeden Fall. Ungesund finde ich ihn auch. Ich habe mal 5 Tage ohne Kaffee geschafft. Und dann bin ich wieder eingebrochen :?. Seitdem ist jeder Versuch nur schwieriger geworden. 5 Tage ohne reichten aber noch nicht um eine positive Veränderung bei mir festzustellen.

Jedenfalls drücke ich Dir ganz doll die Daumen und würde mich freuen, wenn Du hier berichtest, wie es Dir ergeht. Wer weiß, vielleicht änder ich ja meine Meinung über einen neuerlichen Entzug sogar ...
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Ich trinke in Schwangerschafts- und Stillzeiten immer nur entkoffeiniert. Da gibt es sehr gute Sorten, denen man das nicht anmerkt! ;-)
Geht es denn ums Koffein?
Der entkoffeinierte ist nämlich aus anderen Gründen auch nicht gerade gesund, glaube ich.
Elli123456789
ist gern hier dabei

Beitrag von Elli123456789 »

Ich trinke seit ca. 1,5 Jahren keinen Kaffee mehr. Habe ihn durch grünen Tee, Malzkaffe und ab und zu Kakao ersetzt. Anfangs war es schwer aber als ich merkte wie gut es mir tut ging es ganz leicht.
LG Eva
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)

Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Elli123456789 hat geschrieben:Ich trinke seit ca. 1,5 Jahren keinen Kaffee mehr. Habe ihn durch grünen Tee, Malzkaffe und ab und zu Kakao ersetzt. Anfangs war es schwer aber als ich merkte wie gut es mir tut ging es ganz leicht.
grüner tee enthält auch koffein. das wirkt nur langsamer und nicht so bombig wie beim kaffee

ich hab öfters mal nen koffein-entzug gemacht. das ist echt schlimm. mittlerweile gestehe ich mir meine zwei tassen kaffee am tag ein. die kopfschmerzen sind es nicht wert, auf den kaffee zu verzichten
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
marykate

Beitrag von marykate »

Potsdame hat geschrieben:ich hab öfters mal nen koffein-entzug gemacht. das ist echt schlimm. mittlerweile gestehe ich mir meine zwei tassen kaffee am tag ein. die kopfschmerzen sind es nicht wert, auf den kaffee zu verzichten
Naja, GENAU WEGEN den Kopfschmerzen verzichte ich auf Kaffee. Bis auf wenige Ausnahmefälle, zugegebenermaßen. Ich habe das drei mal gemacht mit den Kopfschmerzen (ganz schlimm sind die) und beim dritten mal habe ich mir geschworen, dass es das letzte Mal war und habe von da ab ganz auf Kaffee verzichtet. Etwa seit drei Jahren jetzt. Und ja, ich habe den Eindruck, dass es dem Körper wirklich gut tut.

Die Entzüge habe ich übrigens jedes Mal mehr oder weniger unfreiwillig und blauäugig gemacht, einfach weil ich unterwegs war und kein Koffein "beschaffen" :lol: konnte.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
marykate

Beitrag von marykate »

Achso, ich habe übrigens davor nie mehr als 2 Tassen Kaffee am Tag getrunken.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“