Whirlpool - ja, nein, bzw ab wann?

Moderatoren: Toony, Momolina

Daria
Dipl.-SuT

Re: Whirlpool - ja, nein, bzw ab wann?

Beitrag von Daria »

also persönlich hätte ich da null bedenken.
der keimgehalt wird, wenn zwar nicht minutiös kontrolliert, mit genug chemie niedrig gehalten werden.

und die wärme ist völlig wurscht sofern du nicht ein total überempfindliches baby hast.
du badest es zu hause ja auch. im übrigen stimmt es ja mit den finnen und den babies in der sauna. ich bin schon immer saunagänger, war in der schwangerschaft bis zum letzten tag und dann auch mit baby in der sauna, das übrigens noch wesentlich jünger war als deins. dein kind ist ja nun auch kein 4 wochen alter säugling mehr.

dass in bad füssing keine babies "zugelassen" sind, wundert mich fast ein bisschen - aber dann auch wieder nicht. ich denke tatsächlich, dass sie sich absichern wollen weil es ja grundsätzlich immer gilt, dass babies empfindlich sind - warum auch immer. vielleicht hat es auch hygienische gründe oder auch den grund, dass man andere kunden nicht "belasten" will. das hatte ich mal als ich mit theo in der sauna war. da sprach mich echt eine mittel-alte dame an, ob denn das sein müsse, dass sie in ihrer freizeit, in der sie hier zum entspannen herkäme, auch noch ein baby aushalten müsse...ja, ohne worte - er hatte nicht mal gemeckert da, er hat erzählt und es war eben nicht mucksmäuschenstill, aber mehr nicht.

also, ICH würde das ganz sicher nutzen :-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

zu dem link: fäkalbakterien finden sich in jedem spüllappen zu hause ;-)

und ich weiss jetzt nicht wirklich, ob amerikanische öffentliche bäder mit deutschen/österreichischen vergleichbar sind.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Bei uns in der Nähe gibt es ein nagelneues Hallenbad (ich glaube letztes Jahr eröffnet). Dort das Kinderbecken! extra mit Sprudel :evil: Ich find's ehrlich gesagt nicht toll - zum einen passen die Zielgruppen nicht zusammen und zum anderen ist es durch das gesprudele dort relativ laut, weshalb der Zwerg Angst hat und da gar nicht reingeht. Wegen Hygiene habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber meine sind ja nun auch nicht mehr so klein (und wie gesagt: J. geht eh nicht rein - spielt aber vom Rand aus mit).
Aber zum eigentlichen Thema: Wie gesagt, ich find's nicht toll, hoffe aber, wenn mitten in Deutschland ein millionenteures Bad nagelneu gebaut wird, haben sich die Herrschaften doch wohl wenigstens über die Hygienebedingungen Gedanken gemacht - oder?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

Wie gesagt ist in öffentlichen Bändern die Wartung des Wassers geregelt. In Hotelpools nicht. Natürlich gibt es auch viele Pools in diesem Bereich, die völlig unbedenklich sind. Jedoch kann bei mangelnder Überprüfung des Wassers eine hohe keimbelastung auftreten. Die zugegebenen Chemie hilft halt leider wenig, wenn wie schon erwähnt der ph-wert nicht stimmt. Dann kann die Chemie nicht wirken und im schlimmsten Fall die haut stark reizen. Wasser, das stark nach chlor riecht sollte auf jeden Fall mit Vorsicht genossen werden, da nur das an Schmutz gebundene chlor riecht und das Wasser somit recht stark verschmutzt ist. Das Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Lea war mit 8 ( korrigiert 6) Wochen im Whirlpool.
Wir hatten ein Thermometer mit und das Wasser hatte 34grad

Wenn es zu heiß wäre und schlecht für den Kreislauf müsste es dran stehen, den Kreislaufprobleme haben auch ältere.

Frag doch mal vor Ort nach wieviel grad der Pool hat.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“