wildmotzi hat geschrieben:
Tröste dich, ich fühl mich da auch als Exot

. Mein Grosser ist irgendwie das einzige Kind auf dem Spielplatz, dass nix mit Feuerwehrmann Sam oder so anfangen kann. Die gleichaltrigen Kinder im Kindergarten (so 2,5 - 3) haben Cars Schuhe, Rucksäcke, T-Shirts, ich find es zu früh mit ihm einen ganzen Film zu gucken? Unsere einzige Kinder DVD haben wir geschenkt bekommen

. Und ich habe im Moment auch keine Lust, unseren Tagesablauf danach auszurichten, wann im Kika was läuft, was er sehen kann.
Dazu muss ich kurz was sagen

Unser Sohnemann hat auch Cars-T-Shirts, hat aber keine Ahnung wer oder was das ist

Er steht voll auf Autos und für ihn ist das einfach nur ein Auto. Dann hat er von den Omas noch Pullis geschenkt bekommen, auf denen irgendwelche neue Disney Figuren drauf sind und wir haben irgendwie alle keine Ahnung wer das ist

Was ich damit sagen will ist, dass nicht nur weil die Kids sowas anhaben zuhause auch permanent der TV laufen muss
Ich persönlich habe den ganzen Tag den TV aus und Abends schauen wir nur Filme oder Serien die wir gezielt aufgenommen haben. Was anderes gibts bei uns nicht und das ist schon seit der Geburt so. Bei meiner Mutter zB läuft permanent der TV und ich finde das sooo furchtbar. Da läuft dann zwar meistens eine Dokukanal oder ein Nachrichtensender oder Sport, aber es ist einfach störend. Der kleine Mann kann schauen wenn er will und das ist vielleicht 2-3mal die Woche eine Runde Caillou (mag ich überhaupt nicht aber er steht drauf....). Wir haben davon ein paar Folgen auf der Festplatte und sind daher nicht abhängig wann was wo läuft. DVD´s haben wir auch ein paar vom Flohmarkt und auch geschenkt bekommen, aber da findet er es viel spannender die aus der Hülle raus zu holen und damit zu bauen als sie im TV zu schaun
Unseren alten TV hat der kleine Mann kaputt gemacht... er hatte so mit knapp nem Jahr unheimlich Spaß dran den An- und Ausknopf mehrfach zu betätigen.... Naja, gab dann über Ebay nen neuen für 14€

Flachbild oder so ist hier also auch nicht. Allerdings steht uns ein Umbau bevor und im neuen Wohnzimmer hätte ich gerne einen Beamer mit Leinwand und dann gar keinen TV mehr. Da wir wirklich nur gezielt schauen finde ich das toll.
Es ist aber zum Teil wirklich erschreckend wie oft bei anderen so der TV läuft und gerade bei den kleinen kommt dann das Argument, dass die ja nichts mitbekommen... So ein Quatsch. Natürlich merken die, dass Mama oder Papa nicht wirklich da ist.... Muss jeder selbst wissen, aber ich würd den TV aus lassen.