Unnormales baby oder sollte es so sein?

Moderatoren: Toony, Momolina

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Unnormales baby oder sollte es so sein?

Beitrag von tania »

der erste hat auch kaum je geweint, der zweite sagt deutlich, wenn was nicht stimmt, aber hoert auch SOFORT auf zu meckern.
tania mit sohn *09 und sohn *12
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Unsere Maus war auch so pflegeleicht, und ja ich hab mir auch gedanken gemacht, ob ich was "falsch" gemacht habe, weil sie so zufrieden war. :lol: Völlig blöd, wenn man genauer drüber nach denkt.

Genieße die Zeit!

bei uns war es leider mit 16 Wochen zumindest mit dem durchschlafen vorbei. :? Relativ pflegeleicht ist sie trotzdem immernoch.
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Unnormales baby oder sollte es so sein?

Beitrag von sana »

Wo kann man solche "Exemplare" bestellen? :lol:

Mach genau so weiter und genieß es. :smile:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hui... Also alle die hier schreiben, dass man als Mama nur alles richtig machen muss dann klappt das schon und Babys sind immer zufrieden wenn Mama nur alles richtig macht... Puh... Da fehlen mir gerade ein bissl die Worte.

@ Ausgangsfrage: genieße dein pflegeleichtes Baby ;-) !

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Sakura hat geschrieben:Hui... Also alle die hier schreiben, dass man als Mama nur alles richtig machen muss dann klappt das schon und Babys sind immer zufrieden wenn Mama nur alles richtig macht... Puh... Da fehlen mir gerade ein bissl die Worte.
Ja, da musste ich auch mal kurz tief durchatmen. Ich sehe es so: Wenn das Baby gluecklich, zufrieden und ausgeglichen ist, dann macht man sicher alles richtig, denn auch das ausgeglichenste Baby wuerde sicher irgendwann ungluecklich, wenn man standig seine Beduerfnisse ignorieren wuerde. Das heisst aber leider nicht, dass wenn man alles richtig macht, man automatisch ein ausgeglichenes, zufriedenes Baby hat. Ganz davon abgesehen, dass es den einen, wahren, richtigen Weg ja leider nicht gibt.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nautilus »

...das hat hier aber doch überhaupt keine geschrieben!?? Habe extra noch mal alles gelesen...
Stimme euch aber zu! Ich halte es für eine Reife-/Gesundheits-/ und Persönlichkeitsfrage, nicht fuer eine "Erziehungsfrage".
Immerhin: kürzlich in Frankreich konnte wg des so superduper "funktionierenden" Kindes keine Kritik an Familienbett, tragen, stillen nach Bedarf etc. aufkommen. War mir natürlich recht, auch wenn ich die Verknüpfung selbst nicht sehe. Ich sehe es so: ich hab ein ausgeglichenes Kind, das gut schlaeft, weil er ein typ dafuer ist und nicht weil wir ap betreiben. Mein mann ist und war genauso, ich laut meinen eltern auch "unkompliziert". Würden wir aber nicht so auf seine bedürfnisse eingehen oder ihn um 19 uhr ins bett legen, weil man das so macht, ernteten wir mit sicherheit ein unzufriedeneres baby, das sich weigern wuerde, zu schlafen bzw. "schlecht" einschlafen wuerde.

android meets tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
katopua

Beitrag von katopua »

Sakura hat geschrieben:Hui... Also alle die hier schreiben, dass man als Mama nur alles richtig machen muss dann klappt das schon und Babys sind immer zufrieden wenn Mama nur alles richtig macht... Puh... Da fehlen mir gerade ein bissl die Worte.
Das hat doch niemand hier so geschrieben. Nur dass es sein kann, dass wenn Du Glück hast und ein ausgeglichenes Kind hast und das alles so machst, dass Du dann vielleicht ein wenig weinendes Kind hast.
Dass man den Umkehrschluss machen darf, hast Du nur hinein interpretiert. Eine Argumentation, die in die eine Richtung geht, geht doch nicht automatisch auch in die andere Richtung.
Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnuddelbuddel »

Hallo,

ich denke das sowas wirklich zum Großteil vom Charakter des Babys abhängt.

Mein Großer war auch so. Mit sechs Wochen plötzlich begonnen durchzuschlafen und den konnte man einfach hinlegen und er schlief dann selig allein ein.
Mit 18 Monaten hab ich dann kaum noch gemerkt das ich ein Kind hatte. Der hat sich so super allein beschäftigt und war nur lieb. Nichtmal eine Trotzphase gab es.
Nun ist er 8 Jahre alt und immernoch ein freundlicher Zeitgenosse der überall gern gesehen ist.

Ich dachte dann auch das es an mir liegen muss das mein Kind so toll ist :mrgreen:

Und dann kam der kleine Bruder vor zwei Jahren zur Welt.
Der ist total anders. Sehr bedürfnisstark und als Baby nur unzufrieden. Ich hab alles genauso bedürfnisorientiert gemacht wie beim Großen aber es hat nie gereicht damit er zufrieden war.
Er hat noch nie in seinem Leben großartig durchgeschlafen und muss ausnahmslos immer in den Schlaf gestillt werden. Wir haben ihn viel tragen müssen und auch heute braucht er noch ständig Aufmerksamkeit und hat immer wieder lange Phasen wo er an mir klebt wie eine Klette. Ohne stillen nach Bedarf geht hier nichts.

Es ist wirklich sehr anstrengend aber so ein Kind erdet ungemein und man wird dankbar für die kleinen Dinge, z.B. mal für zwei Minuten allein in Ruhe auf dem Klo sitzen zu können 8-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“