Auf die Frage wie und was sie isst hab ich wahrheitsgemäß geschildert wies aussieht:
- sie kann keinen Brei essen, der wird prompt mit der Zunge nach draußen befördert, sie isst aber mit Begeisterung und auch in nennenswerten Mengen Gemüsesticks, Brot, Obst, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Dinkelwaffeln usw.
- sie stillt, meldet sich tagsüber eher selten weil alles andere meistens wichtiger ist, oft hole ich sie mir wenn ich denke das es mal wieder Zeit ist, dann hat sie meistens auch Hunger und trinkt. Nachts kommt sie ca. alle zwei Stunden.
- die letzten drei Wochen waren sehr stressig, die anderen drei sind in den Kindergarten, Schule und weiterführende Schule gekommen, ich sitzte gefühlt nur noch im Auto und kutschiere Kinder hin und her oder stehe in der Küche. Dadurch ist Johanna wohl etwas zu kurz gekommen, eben WEIL sie sich tagsüber nicht so oft meldet
- ausserdem hat sie robben gelernt und ist praktisch nur noch auf Achse, was die Großen natürlich super finden und gleich ein Baby-Traningscamp eingerichtet haben. letztens haben sie mit der Stoppuhr gemessen wie lange Johanna für den 9m langen Flur braucht - es knappe 5 Minuten wenn man ihr einen Keks vor die Nase hält
Naja, laut Kinderarzt mache ich alles falsch
Ende vom Lied: ich soll irgendwie versuchen Brei in das Kind zu bekommen und in zwei Wochen haben wir einenTermin zum wiegen...
mein Plan:
Tagsüber häufiger und vor allem IN RUHE stillen und sonst so weitermachen wie bisher. Außerdem endlich mal ein Buch über BLW besorgen - kann mir da jemand ein gutes (auf Deutsch) empfehlen??
oder ist das naiv