meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft leider nur in der Manduca ein. Dabei muss ich mit ihr auch raus gehen; wenn ich sie versuche, sie in der Wohnung in den Schlaf zu tragen, weint sie meistens. Mich mit ihr zusammen ins Bett zu legen, funktioniert gar nicht, weil sie immer wieder aufsteht und rumturnt, auch wenn sie müde ist. Sie ist ein ziemlicher Wirbelwind und kommt sehr schwer körperlich zur Ruhe. Und so gehe ich weiter mit ihr abends spazieren, weil das die einfachste Methode ist, merke aber, dass ich zunehmend an meine Grenzen stoße. Ich bin abends müde und hab einfach keinen Bock mehr, sie einzupacken und zu laufen, vor allem bei dem Wetter, und sie ist ja mittlerweile auch schon einigermaßen schwer.
Hatte jemand unter euch die gleichen Einschlafszenarien hinter sich und kann mir bitte sagen, dass es irgendwann leichter wird? Meine Traumvorstellung wäre ja, einfach noch ein bisschen mit ihr Bücher anzuschauen und dann einschlafzukuscheln.
Achja, in der Kita schläft sie übrigens zuverlässig in ihrem Bett ein, wahrscheinlich Gruppenzwang.
Also, wer hat praktische Tipps und Aufmunterung? Einfach unbeirrt weiter machen wie bisher und dann kommt das mit dem besser einschlafen irgendwann von ihr aus? Oder sollte ich sie langsam "umgewöhnen"? Wie gesagt, schreit sie ja schon kurz, wenn ich mit ihr durch die Wohnung laufe statt raus zu gehen.
Viele Grüße von Nicole