Winterkleidung für Schwangere zum Ausleihen gesucht

Moderator: Marla84

posy
Mod a.D.

Re: Winterkleidung für Schwangere zum Ausleihen gesucht

Beitrag von posy »

Viele Tipps sind ja schon gekommen. Eins noch: Und wie ist es mit Männersachen ausleihen? Dicke Pullover und Jacken vom Freund/Partner?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Mir ist nochwas eingefallen, was ich super fand, waren längere Strickjacken, die vorn offen waren und mit so locker fallendem extra-Stoff, die gibts immer mal recht günstig bei H&M und sind später zum Tragen auch super, weil man die um das Baby wickeln kann. Da würd ich unbedingt mal schaun. Da kriegt man oft auch ganz günstig 'n Poncho.

Mit wenig Geld kann man übrigens auch bei der Stiftung für Mutter und Kind oder so ähnlich über Schwangerenberatungsstellen Geld für die Erstausstattung beantragen, da würd ich mich unbedingt erkundigen, ob sie vielleicht mit reinfällt.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

meine beste Investition war in die Spaghetti-Traeger-Hemdchen von H undM. Die sind sehr dehnbar und ziemlich lang, und zwar die, wo die Traeger auch elastisch sind. Das habe ich unter alles drunter gezogen, haelt warm und verdeckt die Luecke zB. am Hosenbund (alte Hosen anziehen und offen lassen und mit einem Maennerguertel oder Zopfgummi sichern) oder am Bauch / spaeter auch Busen, besonders praktisch, wenn man zB. Blusen traegt, dann laesst man nach und nach immer einen Knopf mehr auf.
Und dann waren es spaeter super Still-Unterteile. Ich trage die immer noch, den riesigen Bauch haben sie mir nicht uebelgenommen. ;-)

LG
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Katjischa
gut eingelebt

Beitrag von Katjischa »

Hallöchen!
posy hat geschrieben:Und wie ist es mit Männersachen ausleihen? Dicke Pullover und Jacken vom Freund/Partner?
Das hab ich auch gleich vorgeschlagen, aber tatsächlich hat der Freund nur eine Jacke, die er selber brauchen wird :) Sie hat jetzt auch was von SchwieMa gekriegt, aber das entsprach nicht ganz ihrem Geschmack :D Wobei ich auch gleich meinte, dass in nem richtig kalten winter der Geschmack keine Rolle mehr spielt...
blaurosa hat geschrieben:Mir ist nochwas eingefallen, was ich super fand, waren längere Strickjacken, die vorn offen waren und mit so locker fallendem extra-Stoff, die gibts immer mal recht günstig bei H&M und sind später zum Tragen auch super, weil man die um das Baby wickeln kann.
Danke dir für den Tipp! Da werde ich sie gleichmal drauf ansetzen, klingt nämlich auch, als würde das gut zu ihr passen.
EleanorRigby hat geschrieben:Hallo,

meine beste Investition war in die Spaghetti-Traeger-Hemdchen von H undM. Die sind sehr dehnbar und ziemlich lang, und zwar die, wo die Traeger auch elastisch sind. Das habe ich unter alles drunter gezogen, haelt warm und verdeckt die Luecke zB. am Hosenbund (alte Hosen anziehen und offen lassen und mit einem Maennerguertel oder Zopfgummi sichern) oder am Bauch / spaeter auch Busen, besonders praktisch, wenn man zB. Blusen traegt, dann laesst man nach und nach immer einen Knopf mehr auf.
Witzig, die Dinger hat ne Freundin von mir bevorzugt im Sommer getragen. Ich wäre jetzt gar nicht drauf gekommen, dass die natürlich im Winter auch gut funzen.
Ich seh schon, ich sollte mit ihr einfach mal h&m plündern, dann ist sie auch gut ausgestattet :D
blaurosa hat geschrieben: Mit wenig Geld kann man übrigens auch bei der Stiftung für Mutter und Kind oder so ähnlich über Schwangerenberatungsstellen Geld für die Erstausstattung beantragen, da würd ich mich unbedingt erkundigen, ob sie vielleicht mit reinfällt.
Daran hab ich übrigens noch gar nicht gedacht...so viel haben die Zwei ja wirklich nicht und mussten sich nun auch bei den Eltern schon was leihen. Danke danke für den Hinweis!

Ach es war echt eine gute Idee, mich an euch zu wenden. Vielen herzlichen Dank, der Winter kann kommen ;)
Viele Grüße
Katjischa mit Murkelchen (06/12)

"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“