Winterkleidung für Schwangere zum Ausleihen gesucht

Moderator: Marla84

Katjischa
gut eingelebt

Winterkleidung für Schwangere zum Ausleihen gesucht

Beitrag von Katjischa »

Guten Morgen liebe Sutlerinnen,
ich versuche grad auf allen Kanälen der Freundin meines Cousins zu helfen. Die Gute ist in der 17. Schwangerschaftswoche, ist ca 1,75 groß und trägt Kleidergröße 38...glaub ich :D Ist jedenfalls groß und schlank, noch jedenfalls.
Im Februar erwartet sie nun ihr erstes Kind, grad ist sie noch massig mit nem Umzug beschäftigt. Sie und mein Cousin sind noch Studenten, Geld ist also eher knapp.
Ich arbeite in Potsdam und weiß, dass es hier einen Laden gibt in den frau Schwangerschaftsmode leihen kann. Könnt ihr mir sagen, ob es das auch in Berlin gibt? Meine ersten Recherchen haben irgendwie nix sinnvolles ergeben :(

Oder hat eine von euch Erfahrungen mit der "Schwanger im Winter"-Zeit und kann mir bzw. ihr einfach ein paar Tipps geben wie sie das halbwegs kostengünstig übersteht? Ich bin dankbar für jegliche Anregungen ;)

Kommt gut in den Tag und freut euch aufs Wochenende,
Liebe Grüße
Katjischa
Katjischa mit Murkelchen (06/12)

"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett)
manie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Winterkleidung für Schwangere zum Ausleihen gesucht

Beitrag von manie »

In secondhand Läden gibt es auch schwangerenkleidung. Die ist auch nicht so teuer.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Unsere Tochter ist Ende Februar geboren, ich bin gut mit Ponchopullover (selbstgestrickt, aber Ponchos kriegt man auch gut bei H&M oder so) und gestrickten Bauchband über den Winter gekommen, ne Freundin hatte einen Schal um den Bauch,als die Jacke immer kürzer wurde.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

es gab mal einen solchen Laden in Berlin, der hat aber leider zugemacht :-(
ich würde auf jeden Fall 2nd Hand gucken! eba*y oder zB Trollby im Schöneberg (Eisenacher Str), die haben neben Kindersachen auch Umstandskleidung.

--------------------
sent from mobile
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
pallina

Beitrag von pallina »

es gibt auch in familienzentren oft kleiderkammern. da gibts neben kindersachen manchmal auch umstandkleidung.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
(ka)

Beitrag von (ka) »

naja wenn man eine 38 trägt kann man ja zb obenrum relativ lange noch günstig einfach "normale Klamotten ein bis zwei Grössen grösser" kaufen (kleiderkreisel gebraucht zb) ... ich hab auch untenrum in beiden schwangerschaften fast keine Umstandshosen getragen sondern eher Hosen mit JerseyBund und so... Umstandsleggings/Strumpfhosen drunter im Winter und Röcke mit gesmockten Bund oder Jerseybund und gut war...
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
apfelsaft
gut eingelebt

Beitrag von apfelsaft »

Ich hab noch nen schönen dunkelblauen Umstandspulli, ist aber ne L. Wenn du magst, schick ich ihn dir gegen Porto.
LG
apfelsaft
gut eingelebt

Beitrag von apfelsaft »

Oder ich überreiche ihn dir persönlich, bist ja in Berlin, ne?
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

bei ebay gehen die umstandssachen in der größe 38 doch für wenig geld raus.
braucht sie tatsächlich deine hilfe? und warum bringst du ihr aus dem potsdamer laden nichts mit?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Katjischa
gut eingelebt

Beitrag von Katjischa »

Hallo ihr zusammen und danke für eure Antworten! Entschuldigt, dass ich jetzt erst reagiere, aer ich hatte übers Wochenende kein Internet :)

Danke für die vielen Tipps wie sie den Winter auch ohne extra Jacke üersteht ;) Das hab ich ihr gestern Aend schon alles weitergegeben. Ich glaub am Ende muss sie ja einfach mal schauen, wie groß der Bauch überhaupt wird. Vielleicht reichen ihre Wintersachen länger als gedacht :)
apfelsaft hat geschrieben:Ich hab noch nen schönen dunkelblauen Umstandspulli, ist aber ne L. Wenn du magst, schick ich ihn dir gegen Porto.
LG
Ich schreib dich dazu noch mal persönlich an, aber schon mal vielen Dank für das Angebot! Und ja, ich bin in Berlin, also wäre schon cool...viel lieben Dank!
Potsdame hat geschrieben: braucht sie tatsächlich deine hilfe? und warum bringst du ihr aus dem potsdamer laden nichts mit?
Tatsächlich fragt sie mich sehr viel, weil sie sonst keine kennt, die schon mal schwanger war. Daher hat sie mich auch nach Kleidung gefragt und ob ich vielleicht jemanden kenne, der was weggeben kann. Klar kann ich auch mit ihr nach Potsdam fahren, aber selbst das Ausleihen ist nicht soooo günstig ;) Daher hatte ich hier auf Ausweichtipps gehofft und die gab es hier ja auch :)

Also danke euch allen, ich wed sie dann mal auf e*ay ansetzen und wenn sie ihren Umzug hinter sich hat hat sie vielleicht auch noch Zeit für Sacondhand und zum Poncho stricken ;)

Liebe Grüße
Katjischa mit Murkelchen (06/12)

"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“