Naja, also mein Kind hat es schonmal nicht geschafft zu bremsen auf dem Waldweg, fuhr auf eine Gruppe zu die dann so rumstand und kam beim ausweichen vom Weg ab und dann Bergab den Hang hinunter, der war auch neben mir, aber so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Dann gings hangabwärts, ich hinterher, ich hab ihn schon auf nen Baum auffahren sehen, zum Glück hat er das Gleichgewicht verloren, ist umgekippt und landete unverletzt auf dem Waldboden, 20cm von nem Baum entfernt, mit vielen Steinen. Klar, es ist nichts passiert, aber eben haarscharf. Helm hatte er auf, daher weiß ich nicht, ob da wo sein Kopf aufkam ein Stein war.AnneKaffeekanne hat geschrieben:@ meisterlich:
naja, ich bin ja neben ihr wenn sie fährt und sehe a wie sie fährt und fand es ok ohne helm, das kann man ja abschätzen. wenn man sich wohler mit helm fühlt kann man ja einen nehmen.
soviele dinge sind so gefährlich und da tragen die kleinen auch keinen helm.
außerdem sind kinder vorsichtiger wenn es weniger schutzvorkehrungen gibt, das kann auch leichtsinnig machen, so nach dem motto ich ras da jetzt mal gegen, ich hab ja eh nen helm auf.
Er ist sonst auch eher der gemütliche Fahrer, abschüssig ist er sehr sehr vorsichtig, aber er ist eben auch erst 2.