So ne Kacke

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Degu
alter SuT-Hase

Re: So ne Kacke

Beitrag von Degu »

Ich wasch grobe Verschmutzungen immer aus, mit einer Bürste unter fließend Wasser.
Ich fühl mich da nicht wohl, das so in die Maschine zu schmeißen. Außerdem wird hier viel Stückiges gegessen und da sind dann auch entsprechend viele Stückchen in der Windel, die würden dann schön in der Waschmaschine rumschwimmen.
Liebe Grüße von Degu
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: So ne Kacke

Beitrag von honigtopf2010 »

Vielen Dank für eure Antworten
Aber sagt mal: ich dachte die Sonne bleicht nur MuMi-Stuhl?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Nee, Sonne bleicht ziemlich viele Flecken. Allerdings krieg ich trotzdem nicht alle Stuhlflecken mit Sonne raus. Dann hilft meistens Essig. Ich finds aber auch nicht schlimm, wenn Flecken zurückbleiben, ich nutze die Windeln ja nicht als Servietten.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Hach, Flecken... Ich habe zu meinem Mann immer gesagt "das ist eine Windel und kein Abendkleid!"
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

youtee hat geschrieben:Hach, Flecken... Ich habe zu meinem Mann immer gesagt "das ist eine Windel und kein Abendkleid!"
:lol:

Recht haste.

Hier wird Gallseife zur Vorbehandlung und Fleckensalz bei der Wäsche verwendet. Hartnäckige Flecken gibt es trotzdem noch, aber hier stört sich auch niemand daran. :)
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Sakura
Miss SuTiversum

Re: AW: So ne Kacke

Beitrag von Sakura »

honigtopf2010 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten
Aber sagt mal: ich dachte die Sonne bleicht nur MuMi-Stuhl?
Meiner Erfahrung nach bleicht Sonne ALLES. Ausnahme: rote Johannisbeeren. (Und alte, "eingewaschene" Flecken").

Übel waren auch die Flecken diesen Sommer, wenn Mäusel reichlichst Melone gegessen hatte, und dann das Große Geschäft im Schlüppi gelandet ist. Da musste ich die Schlüppis schon mal mehrere Tage in die Sonne hängen. Aber irgendwann waren die Flecken weg.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“