So ne Kacke
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
So ne Kacke
Ihr Lieben,
die Beikost naht und tatsächlich hatten wir jetzt mit der Großen den allerersten Unfall überhaupt. Kurz und prägnant: Wie bekomme ich die Sche*** aus den Windeln oder Schlüppies? Nur für den Fall, dass beim Vlies mal was daneben geht?
die Beikost naht und tatsächlich hatten wir jetzt mit der Großen den allerersten Unfall überhaupt. Kurz und prägnant: Wie bekomme ich die Sche*** aus den Windeln oder Schlüppies? Nur für den Fall, dass beim Vlies mal was daneben geht?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: So ne Kacke
Ich hab das grobe ins Klo geworfen und dann im Waschbecken etwas ausgewaschen, teilweise auch noch mit Gallseife behandelt bevor ich es in die Wäsche geworfen hab. Manchmal war die Windel Wäsche schon durch und ich hab dann die windel über dem Rand des Wanne erstmal trocknen lassen bis zur nächsten Wäsche.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Sorry vergessen: Ich habe nie Vlieseinlage verwendet, weil meine Kleine so Hautprobleme hatte. Flecken sind bei mir in den Windeln kaum drin geblieben.
Licht und Liebe Robo-mami
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Grobes ins Klo schütteln, dann einfach in den Windeleimer und wie gewohnt waschen.
Alles andere wäre mir zuviel Geschiss
Alles andere wäre mir zuviel Geschiss
Mit meinen 09/12/16 Jungs
- Sakura
- Miss SuTiversum
Grobes ins Klo schütteln, dann im Waschbecken mit Wasser und Nagelbürste vorschrubben, wenn gewünscht, dann normal waschen. Flecken bleicht die Sonne raus.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Habt ihr alle so abschüttelbares Grobes?
Ich komme hier ohne vlies nicht aus. Hier lässt sich nur ganz selten was abschütteln...
Ansonsten wird hier grob ausgewaschen, was nicht im Vlies landete.
Ich komme hier ohne vlies nicht aus. Hier lässt sich nur ganz selten was abschütteln...
Ansonsten wird hier grob ausgewaschen, was nicht im Vlies landete.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
AnnaundHenri
- schreibt ganz schön oft
Ich habe das Glück, dass ich eine Waschküche habe und das nicht immer im Bad machen muss: Grobes kommt ins Klo, aber leider gibt es hier auch immer wieder Zeiten, in denen die Kacka zu breiig ist
.
Ich habe eine extra Spülbürste, mit der ich entferne, was unter laufendem Wasser nicht abgegangen ist - und in der Waschküche finde ich es auch nicht so schlimm, wenn im Abfluss was hängen bleibt, was ich dann da noch weg machen muss.
Ich habe eine extra Spülbürste, mit der ich entferne, was unter laufendem Wasser nicht abgegangen ist - und in der Waschküche finde ich es auch nicht so schlimm, wenn im Abfluss was hängen bleibt, was ich dann da noch weg machen muss.
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch froh übers Vlies.
Alles, was da drin hängt, muss ich nicht abkratzen. Wenn es richtig fest ist, ist das Vlies echt unnötig. Mir reicht es schon, wenn ich das, was neben dem Vlies gelandet ist, auswaschen muss.
Wir nutzen hauptsächlich gDiapers und da wasch ich dann die Einlage und evtl die Pouch aus, damit die „Reste” weg sind. Dann kommt die Einlage zu den andern in die Tonne. So stinkts auch nicht
Fleisch- und Fisch-Poo ist echt örks...
Alles, was da drin hängt, muss ich nicht abkratzen. Wenn es richtig fest ist, ist das Vlies echt unnötig. Mir reicht es schon, wenn ich das, was neben dem Vlies gelandet ist, auswaschen muss.
Wir nutzen hauptsächlich gDiapers und da wasch ich dann die Einlage und evtl die Pouch aus, damit die „Reste” weg sind. Dann kommt die Einlage zu den andern in die Tonne. So stinkts auch nicht
Fleisch- und Fisch-Poo ist echt örks...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte es neulich etwas eingeweicht, dann kriegt man auch eingetrocknetes einfach weg
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Für den Mittleren habe ich seit Beikostbeginn Vlies genommen und alles, was nicht im Vlies gelandet ist, hat die Waschmaschine für mich erledigt
Die Windeln stelle ich ich immer mit Vorwäsche an und dann wird alles sauber. Extra auswaschen tue ich hier nicht.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013