Ewig dauernder Ausschlag mit WWW - helfen Stoffis?
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ewig dauernder Ausschlag mit WWW - helfen Stoffis?
Ich muss mal schauen, ob ich die Tube finde.
Derzeit sieht es aber sehr gut aus. Nach letzter Nacht (Bamboozle und Woll-ÜH) war nix rot.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pilz mal da und mal weg ist, oder?
Derzeit sieht es aber sehr gut aus. Nach letzter Nacht (Bamboozle und Woll-ÜH) war nix rot.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pilz mal da und mal weg ist, oder?
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Ewig dauernder Ausschlag mit WWW - helfen Stoffis?
Na doch. Das könnte schon sein.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
SophiesWelt
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich häng mich hier mal dran, wenn ich darf…
Wir haben ein ähnliches Problem: Meine Kleine hat auch seit Kurzem einen Ausschlag, der immer mehr wird (hin und wieder aber nicht soo schlimm aussieht).
Magst du mal schreiben, wo genau bei euch die betroffenen Stellen sind? Bei meiner fing es mit einem Fleck am Oberschenkel an und dann rund um den Bauchnabel…mittlerweile ist der zweite Oberschenkel auch betroffen und im Schambereich fängt es nun auch langsam an. Ich möchte das auf jeden Fall auch anschauen lassen, da ich selbst Neurodermitis habe und nun befürchte, dass es das sein könnte.
Zu den Windeln: Ich habe bis jetzt immer mit Stoffies und WWWs gewickelt. Mehr oder weniger abwechseln - je nachdem was ich für die Situation gerade passender fand. Jetzt möchte ich auch mal versuchen, ein paar Tage ausschließlich mit WWWs und dann ausschließlich mit Stoff zu wickeln. Vielleicht gibt es da einen Unterschied. Wollüberhosen werde ich mir auch besorgen, da wir nur PUL haben und da geht wohl keine (oder zu wenig) Luft durch...
Wir haben ein ähnliches Problem: Meine Kleine hat auch seit Kurzem einen Ausschlag, der immer mehr wird (hin und wieder aber nicht soo schlimm aussieht).
Magst du mal schreiben, wo genau bei euch die betroffenen Stellen sind? Bei meiner fing es mit einem Fleck am Oberschenkel an und dann rund um den Bauchnabel…mittlerweile ist der zweite Oberschenkel auch betroffen und im Schambereich fängt es nun auch langsam an. Ich möchte das auf jeden Fall auch anschauen lassen, da ich selbst Neurodermitis habe und nun befürchte, dass es das sein könnte.
Zu den Windeln: Ich habe bis jetzt immer mit Stoffies und WWWs gewickelt. Mehr oder weniger abwechseln - je nachdem was ich für die Situation gerade passender fand. Jetzt möchte ich auch mal versuchen, ein paar Tage ausschließlich mit WWWs und dann ausschließlich mit Stoff zu wickeln. Vielleicht gibt es da einen Unterschied. Wollüberhosen werde ich mir auch besorgen, da wir nur PUL haben und da geht wohl keine (oder zu wenig) Luft durch...
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
-
SophiesWelt
- ist mit Leidenschaft dabei
…achja und bei ihr ist es nicht nur rot, sondern so richtig ausgetrocknet. Das kann aber dann kein Pilz sein, oder?
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
- Katnika
Bei unserer ging es im Schambereich mit einem fingernagelgroßem Fleck an.
Irgendwann war der fast weg, dann ging es an anderer Stelle weiter. Manchmal auch am Oberschenkel....
Irgendwann war der fast weg, dann ging es an anderer Stelle weiter. Manchmal auch am Oberschenkel....
-
Floralys
- ist gern hier dabei
Genau so war es bei meinem Sohn auch. Ging etwa zwei Monate und fing an als er auch im Gesicht und am Hals Neurodermitis bekam. Bis dahin hatte ich noch Woll-ÜH benutzt, das ging dann nicht mehr. Aber auch ohne wurde es nicht wesentlich besser. Im Gesicht und am Hals war es nach zwei Wochen wieder recht gut aber der komplette Windelbereich war rot und trocknen. Hatte zeitweise das Gefühl mit www wäre es besser aber da hatte er dann auf den Hüften richtig offenen Stellen. Seit ein paar Wochen ist der gesamte Bereich wieder schön. Hatte halt immer mal gecremt, Rosenhydrolat, Seideneinlagen aber hat alles nicht geholfen. Das einzige was evtl. die Ursache war, war das Waschen. Mache seitdem das Waschmittel schon beim Vorspülen rein und nicht erst beim Hauptwaschgang. Zweimal nachspülen habe ich vorher aber auch schon gemachte. Und ich habe gewechselt von Ecover Flüssig zu Klar Color. Ob es daran lag oder mit der Zeit auch so besser geworden wäre weiß ich nicht aber ich bin froh, dass ich nicht auf www umsteigen musste.SophiesWelt hat geschrieben:Ich häng mich hier mal dran, wenn ich darf…
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
Zuckermaus 03/2013
-
sweet-cherry-13
Wir haben den Ausschlag an Bauch und Rücken (verursacht durch www) auch mit Stoffies in den Griff bekommen. Mein Madamchen hat ebenfalls Neurodermitis.
Wolle auf der Haut geht hier überhaupt nicht.
Wir nutzen viel Bambus-Windeln bzw. manchmal auch Hanf oder Baumwolle und darüber PUL-Überhosen. Seitdem ist die Haut im Windelbereich topp.
Sie reagiert ebenfalls sofort auf Waschmittelrückstände, daher ist das richtige Ausspülen der Wäsche und Windeln auch super wichtig.
Wolle auf der Haut geht hier überhaupt nicht.
Wir nutzen viel Bambus-Windeln bzw. manchmal auch Hanf oder Baumwolle und darüber PUL-Überhosen. Seitdem ist die Haut im Windelbereich topp.
Sie reagiert ebenfalls sofort auf Waschmittelrückstände, daher ist das richtige Ausspülen der Wäsche und Windeln auch super wichtig.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- Katnika
Ich wollte noch kurz berichten: Stoffis helfen. Wobei es schon öfters vorkommt, dass mal der ganze Windelbereich rot ist, was m. M. nach am Essen/Gesundheit liegt. Das würde ich aber nicht als Ausschlag sondern als Rötung bezeichnen 
Wir bereuen den Umstieg nicht und ich frag mich: warum nicht schon früher??
Wir bereuen den Umstieg nicht und ich frag mich: warum nicht schon früher??