Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Feuerkind »

kaum hab ich hier geschrieben ist thema kind die letzten tage, vor allem heute, wieder total präsent :lol: :oops:

Momentan diskutieren wir über ein neues Auto in den nächsten Jahren und da kommen dann ständig dinge wie "mh joa ganz nett, aber mit Kind dann echt zu Klein/unpraktisch blabla" <3

und zu denen die ich toll finde kommt dann "ist dann aber echt so typisch vorstadtmutti. Mit nem SUV vorm Bioladen parken" :lol: :lol: (ist natürlich liebevoll gemeint)

gut und ralistisch gesehen brauchen wir gar kein neues, aber man wird ja mal träumen dürfen 8)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Mädels, wie gehts euch?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Menschenkind »

Erst einmal Glückwunsch an alle Verlobten und So-gut-wie-Verlobten. ;-) :D

Ich komme mal wieder erst auf Zuruf rein. :oops: Ich wüsste aber auch momentan nicht wirklich, was ich schreiben soll...

Seit meinem letzten Post ist mein Kinderwunsch irgendwie abgeflaut. Nicht, dass er weg ist, aber ich spüre diesen Druck nicht mehr. Eigentlich ist das was gutes, ich kann mich endlich auf mein restliches Leben konzentrieren und bin mit meinem aktuellen Leben ganz glücklich aber andererseits fühle ich mich fast schon vom KiWu "verlassen". o.O

Eine meiner besten Freundinnen, die mich immer in den ganz schlimmen Zeiten auffängt, hat mal lachend gesagt, Großer Bär und ich würden sie an eine Seifenoper erinnern. Immer wenn grade in einem Aspekt Ruhe oder Klarheit eingekehrt ist, kommt das nächste Drama. :D Nun, ganz klassisch den Spannungsbogen haltend, nachdem ich ihm jahrelang in den Ohren gelegen hab und er mit einem Hibbelbeginn-Datum rausgerückt ist fange ich nun an, alles in Frage zu stellen. Ich habe jetzt einen Monat Praktikum in der Gefäßchirurgie hinter mir und habe es geliebt wie sonstwas. Gleichzeitig musste ich aber morgens früh aus dem Haus (Dienstbeginn 7:30 Uhr) und kam spät nach Hause (oft gegen 18 Uhr) und war dann einfach nur noch fertig. Welch Wohltat, da auf dem Sofa zu liegen und sich um nichts kümmern zu müssen! Und viele der tollen OPs, bei denen ich sehr viel assistieren durfte waren zum einen spät und gingen zum anderen unberechenbar lang... was, wenn ich um 16 Uhr abtreten hätte müssen, um zu TaMu/KiTa/KiGa zu kommen? Sowas ist mir in derselben Abteilung vor ca. einem Jahr mit Babysitten passiert; ich habe bei einer großen OP die erste Assistenz bekommen (etwas, worum so mancher Assistenzarzt bettelt) und musste lange vor Ende raus zum Babysitten. Sehr frustrierend!
Dazu kommen finanzielle Überlegungen: Wenn ich mit dem Kind nur ein Jahr warte macht das einen riesigen Unterschied von -- so ich es richtig verstehe -- 300€ Elterngeld auf der einen Seite und (sehr grob überschlagsweise gerechnet) 1000 - 1300€ Elterngeld plus Mutterschaftsgeld auf der anderen Seite... das ist ein gewaltiger Unterschied!

Andererseits... dann bin ich ja wieder ein Jahr später dran. Und eigentlich möchte ich nicht die klassische Arbeitnehmerin sein, die einen Vertrag unterschreibt und ein paar Monate später *hups* schwanger ist. Zumal ich abgesehen von der Elternzeit auch schwanger viele Dinge nicht machen kann. :| Und was ist, wenn ich dann, wenn ich arbeite, feststelle, dass noch ein Jahr warten ja eigentlich noch besser ist. Naja, und das Jahr danach auch noch schnell... Wie so etwas endet ist hinlänglich bekannt.

Dazu kommt immernoch, dass ich mich mit meinem Freund einfach wenig über die Zukunft unterhalten kann. Von ihm kommt *nichts* an Rumspinnerei, "stell dir vor, wenn..." oder ähnlichem und immer wenn ich so etwas anschneide muss ich befürchten, ihn unter Druck zu setzen und eine mehr oder weniger rüde Abfuhr zu kassieren. Zumal ich ja momentan (also für genau jetzt) *wirklich* nicht schwanger werden möchte und somit keine Gefahr für ihn besteht.

Wir haben ein befreundetes Pärchen, J und M. Auf wundersame Weise ähneln wir Mädels uns und die Jungs sich untereinander in vielen Persönlichkeitsdingen extrem. Wir machen auch viele gedankliche Entwicklungen ziemlich parallel durch. Die beiden haben nun zwar völlig unterschiedliche Lebenshintergründe und -grundlagen als wir, unterhalten sich aber momentan auch über Kinderwunsch. Aus finanziellen und persönlichen Gründen ist ein Kind für sie erst in zwei, drei Jahren vorstellbar. Und trotzdem sprechen die beiden in einer Offenheit und Freude miteinander über dieses Thema, dass ich manchmal (völlig zu Unrecht natürlich) heimlich ein wenig grün vor Neid werde. Vor allem M, der Mann, kommt wohl immer wieder mit so Sprüchen raus.

Vor ein paar Tagen habe ich übrigens mit jener J einen Film gesehen, "Ein Freudiges Ereignis". Hat den eine von euch schon gesehen? Wenn ja, was meint ihr dazu? Wir fanden den beide super interessant, er hat das Thema Kinderkriegen und vor allem die Änderungen im Leben, Status und Körperempfinden der Mutter sehr balanciert wiedergegeben. Wobei ich vom letzten Drittel nicht so begeistert war. Aber absolute Empfehlung an euch!
Anrudo hat geschrieben: @Menschenkind
Ich wollte dir einfach nur mal meine Situation schildern, da ich in einer ähnlichen Problematik steckte wie du :-) Ich habe unseren großen Sohn damals vor dem PJ bekommen (ein halbes Jahr ausgesetzt) und obwohl es nicht immer einfach war, konnte ich das PJ normal absolvieren, allerdings nur mit einer super Krippe in der Hinterhand. Durch die Schwangerschaft konnte ich auch meine Doktorarbeit vor dem PJ fertigstellen. Mitten im PJ hat sich dann erneut Kinderwunsch bei uns eingestellt und wir haben lange überlegt ob wir warten bis ich arbeite ect... Aber eigentlich wollte ich keinen großen Abstand zwischen den Kindern. Naja und dann haben wir doch probiert, leider erstmal ohne Erfolg. Als ich mich dann damit arrangiert hatte erstmal nach dem Examen mit Arbeiten zu beginnen hat es doch noch geklappt. Ich habe mein Staatsexamen schwanger absolviert (bei mündlicher 19. SSW) und dann die freie Zeit danach genossen. Anfang diesen Jahres habe ich mich schwanger beworben und dann in der 37. SSW Vorstellungsgespräch gehabt. War alles ganz unkompliziert, es wurde auch sehr positiv aufgenommen das ich mich schwanger beworben habe und genau wusste wie ich dann alles gestalten möchte. Ich habe die Stelle bekommen (allerdings keine Uni) und fange im Januar an mit arbeiten. Mein Mann nimmt noch 3 Monate Elternzeit für die Kleine so das sie nicht "allzu früh" in die Krippe muss. Wie du wollte ich auch keinen langen Freiraum zwischen Examen und Arbeit und denke es ist so eine gute Lösung. Wenn ich zwar die Maus anschaue wird mir jetzt schon das Herz etwas schwer wenn ich an Januar denke, aber ich denke das bekommen wir zusammen gut hin :-) Ich habe aber erstmal den Kompromiss geschlossen nur 80% zu arbeiten um für meine Kinder mehr Zeit zu haben. Und auch das war überhaupt kein Problem beim Vorstellungsgespräch. Mein zukünftiger Chef hat selber einen kleinen Nachzügler und ist sehr positiv auf Kinderplanung eingestellt. Ich wünsche dir das du später auch soviel Glück hast!
Auf jeden Fall wollte ich dich nur ermutigen das es immer eine Lösung gibt und wenn ihr beide gut zusammen arbeitet auch ein Kind beim Berufsstart kein probem darstellt! Egal wann es bei euch soweit sein sollte ihr bekommt das bestimmt super hin und du machst dir die entsprechende Situation dann schon für dich so gut wie es eben geht :-)
Hallo Anja! Vielen Dank für deinen Bericht, so etwas ist natürlich willkommen! Ich habe deine Zeilen sehr gerne gelesen, es ist eine Inspiration und vor allem der letzte Satz ein Mutzuspruch, ganz besonders jetzt. Entschuldige bitte, dass ich so lange brauche, dir zu antworten.
Feuerkind hat geschrieben:Habt ihr denn schon einen Termin Menschenkind? Und was für eine Location wollt ihr?
Ja, wir werden am 12.7. heiraten. Das ist gar nicht mehr soooo lange hin. :shock: Zum Glück ist oben genannte J im Marketing bzw. in der Werbung in der Ausbildung und meine offizielle Weddingplanerin. :D Wenn einer organisieren und dekorieren kann, dann sie. <3
Als Location haben wir ein sogenanntes "Schloss", es ist eher ein Schlösschen oder ein Landhaus, aber total schön im Grünen gelegen. Unser Fotograf ist auch schon gesichert. *freu* Ich muss sagen, so stressig wie es ist, die Hochzeitsvorbereitung macht auch richtig Spaß! :D Wie macht das eigentlich ihr "Kleinheirater"? (Sorry, finde grade kein besseres Wort :oops: ) Wie viel Planung geht in sowas hinein? Wie viel Geld? Und werdet ihr groß nachfeiern? Ich kann mir das schlecht vorstellen, mir persönlich würde ohne große Feier mit der ganzen Familie und vielen Freunden ja schrecklich was fehlen.

Louet, wie geht es deiner schwangeren Freundin? Und Feuerkind, ich lese immer wieder hier und da von deiner Arbeit, das klingt alles total toll! Beruflich tragen zu können ist natürlich ein Träumchen. Ich schleiche grade auf Ebay und in der KK um so einige Tücher herum... auch, wenn ich sie noch nicht brauche... aber haben... will... :twisted:

Bild

Bild
pokkadis

Beitrag von pokkadis »

wir hatten unheimliches glück mit unserer kleinen, aber ein zweites wird es nicht geben...das ist ziemlich sicher. warten tu ich nicht mehr und hoffen auch meistens nicht. manchmal macht es mich sehr traurig, weil ich so gerne noch einmal so ein kleines paket hätte. ich würde sicher vieles noch anders machen und wär sicher auch viel gelassener als beim ersten. es würde einfach passen. auch das Kind sagt manchmal, daß es sich eine schwester wünscht, das macht die Sache nicht leichter. zumal ich auch einen bruder habe, ich erinnere mich gerne an die zeit zu zweit als wir kinder waren. ich kann es mir nicht vorstellen Einzelkind zu sein.
aber was sag ich...ich hab ja eins...da hatten wir unheimliches glück.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Menschenkind, schön von dir zu "hören"

Deine Gedanken und Zweifel kann ich nachvollziehen. Aber ich denke die sind doch irgendwie auch normal und vernünftig, oder meinst du nicht? Also wäre es nicht an sich "schlimmer"(mir fällt kein anderes Wort ein, ich hoffe du verstehst was ich meine) da völlig kopflos zu sein und nicht abzuwägen usw?

Mit dem schwanger nicht viel machen können kann ich auch gut nachvollziehen. Mich beschäftigt das unweigerliche BV ja auch...

Den Film kenn ich nicht, werd ich aber mal suchen, danke für den Tipp!

Oh eine Sommerhochzeit! Schön! Es wird also ne richtig große Feier? Das mit dem Schloss klingt traumhaft- so eine richtige Märchenhochzeit stell ich mir da vor

Wir sind grad auch wieder ein wenig am rumspinnen gewesen.
Mein Freund meinte dann, dass er sich vorstellen könnte so ab März 2014 mit hibbeln anzufangen, sofern bis dahin gesundheitlich bei mir alles geklärt ist. :mrgreen:
Ok es ist an sich noch spinnerei, aber toll fänd ich es.
Bisher war mein Punkt ja eben beruflich...Aber momentan hab ich da eh ein wenig nen Hänger(bzw bin grad sehr genervt...), sodass es mich grad gar nicht stören würde früher als geplant auszusteigen. Zudem eben auch die Angst, dass es durch die Schilddrüsensache ja auch einfach länger dauern kann bis es klappt...

Wir würden eigentlich auch gern im Sommer nächstes Jahr heiraten, bzw hatten wir jetzt überlegt das unser Jahrestag ja auch ganz nett wäre, das wäre der 24.5.

auf jeden Fall wollen wir heiraten bevor ich schwanger werde, bzw man was sieht, wir haben keine Lust auf "Ach so jung(jung in "" :wink: ) schwanger und dann noch schnell heiraten bevor das Kind kommt"-gerede

Ich weiß aber nun gar nicht, ob man so "schnell" einen Termin kriegt.
Wir haben uns überlegt, dass wir auf der Wartburg heiraten wollen. Da die Kulisse toll ist und sie eben für uns Heimat symbolisiert.
Zudem hat es den Vorteil, dass sich daraus von selbst ergibt, dass wir nicht viele einladen können, da wir unsere Freunde ja fast alle hier haben. So fühlt sich dann aber sicher keiner ausgegrenzt, einfach da es ja weit weg ist.

Wir wollen dann nur unsere Eltern und Geschwister (wenn überhaupt, da sind wir uns noch nicht einig) dabei haben. Und danach nett essen gehen und das wars.

Ob man dann hier nochmal mit Freunden feiert kann man dann ja noch entscheiden, aber wir tendieren eher zu nein :oops:
Soviel unser plan von ner Hochzeit im kleinen. Wie viel Geld das kosten wird weiß ich noch nicht, wir haben bisher noch gesponnen, nicht geplant, ich hab noch nicht mal nen verlobungsring, bin also noch gar nicht verlobt *seufz* Aber ich denke mal da kommen an sich nur die bürokratischen Kosten auf uns zu und das Geld um die Familie zum essen auszuführen und eben die Kleidung

Bei so einer großen hochzeit ist das bestimmt auch finanziell einiges, oder?

Im oktober gehe ich auf eine Hochzeit von einer ehemaligen Studienkollegin, bin schon ganz gespannt. Das wird auch eine große Feier.

Ich hab momentan übrigens keinen Tragling mehr an der Arbeit *seufz* Mein Tragling läuft nun. Ich war bei den ersten schritten dabei(sie hat sie auf mich zu gemacht), das war *hach* Aber nun ist unsere Tragezeit auch vorbei...
Momentan haben wir keine "nicht-läufer", allerdings bekommen wir wohl anfang nächsten Jahres ein Kind, das ich bisher oft bei der Mama im Bondolino gesehen hab. Und als ich ihr gesagt hab, dass wir auch tragen war sie glaube ich ganz glücklich.
Und momentan ist unsere Gruppe sehr leer, wir haben viele Kinder in den Kindergarten verabschiedet, wer weiß also was nachkommt, vielleicht ja noch mal ein Tragling für mich hihi

Menschenkind

Ja, mir tut es auch jedes Mal wieder gut, hier zu schreiben. Sollte ich öfter machen :D
Feuerkind hat geschrieben:Deine Gedanken und Zweifel kann ich nachvollziehen. Aber ich denke die sind doch irgendwie auch normal und vernünftig, oder meinst du nicht? Also wäre es nicht an sich "schlimmer"(mir fällt kein anderes Wort ein, ich hoffe du verstehst was ich meine) da völlig kopflos zu sein und nicht abzuwägen usw?
Ja, natürlich, schon. Ich verstehe ganz genau, was du meinst und im Endeffekt werden mir diese Überlegungen so oder so helfen. Und trotzdem... :oops:
Feuerkind hat geschrieben:auf jeden Fall wollen wir heiraten bevor ich schwanger werde, bzw man was sieht, wir haben keine Lust auf "Ach so jung(jung in "" :wink: ) schwanger und dann noch schnell heiraten bevor das Kind kommt"-gerede
Das kann ich gut verstehen! Ich hätte zwar ein Kind auch so genommen, aber verheiratet ist es irgendwie schöner. Auch fühle ich mich doch irgendwie "sicherer". Nicht, dass ich glaube, dass er mich jemals sitzen lassen würde und nicht, dass ich glaube, dass sowas verheiratet nicht geht. Aber es ist doch ein anderes Gefühl.
Den 24.05. hatten wir auch übrigens überlegt. :D Fragt bloß so früh wie möglich wegen eines Termins an! Grade die Samstage sind schneller weg als einem lieb ist!
Ich find das sehr spannend, wie da die Meinungen auseinander gehen. Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne Familie und Freunde zu heiraten, weiß aber ganz genau, dass es für viele genau anders rum ist. Frage mich woran das liegt und was (wenn überhaupt etwas) das zur Einstellung zu Ehe und Familie sagt.
Feuerkind hat geschrieben:Bei so einer großen hochzeit ist das bestimmt auch finanziell einiges, oder?
Weit mehr als ich zugeben mag. :oops: Aber meine Eltern sagen, sie haben nur ein Kind... Allein schon das Kleid kostet locker drei bis viermal so viel wie ich eigentlich bereit war, für ein Kleid jemals zu zahlen. Oder Essen für 100 Leute... :shock: Naja, aber dafür solls ja auch ein paar Jahre halten. :D Zur Goldhochzeit wirds dann aufs Jahr gerechnet richtig günstig. ^_^
Feuerkind hat geschrieben:Ich hab momentan übrigens keinen Tragling mehr an der Arbeit *seufz* Mein Tragling läuft nun. Ich war bei den ersten schritten dabei(sie hat sie auf mich zu gemacht), das war *hach* Aber nun ist unsere Tragezeit auch vorbei...
Momentan haben wir keine "nicht-läufer", allerdings bekommen wir wohl anfang nächsten Jahres ein Kind, das ich bisher oft bei der Mama im Bondolino gesehen hab. Und als ich ihr gesagt hab, dass wir auch tragen war sie glaube ich ganz glücklich.
Und momentan ist unsere Gruppe sehr leer, wir haben viele Kinder in den Kindergarten verabschiedet, wer weiß also was nachkommt, vielleicht ja noch mal ein Tragling für mich hihi
Läufling ist doch kein Grund, nicht zu tragen. Die Kinder sind bestimmt auch mal müde. :D Ich drück dir die Daumen für einen neuen Tragling.
Was frustriert dich denn grade so (wenn du sagen magst)?
Feuerkind hat geschrieben:Wir sind grad auch wieder ein wenig am rumspinnen gewesen.
Mein Freund meinte dann, dass er sich vorstellen könnte so ab März 2014 mit hibbeln anzufangen, sofern bis dahin gesundheitlich bei mir alles geklärt ist. :mrgreen:
Ok es ist an sich noch spinnerei, aber toll fänd ich es.
Uiiiii, das klingt so cool. :D Ich würde mir wegen der Schilddrüse wirklich keine Gedanken machen, der springende Punkt ist ja, wenn man es nicht weiß. Aber die Schilddrüse richtig einzustellen ist wirklich noch eins der geringsten Probleme. Das wird schon laufen bei euch! *daumenhoch*

Maaaaaaaan, ich will auch! Ich fühle mich fast wie:
Feuerkind hat geschrieben:kaum hab ich hier geschrieben ist thema kind die letzten tage, vor allem heute, wieder total präsent :lol: :oops:
;)

Bild

Bild
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

Mittlerweile sind doch schon einige Monate vergangen, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Ich muss mir erst wieder einen Überblick verschaffen wer alles hier mitschreibt! Schön, dass wir Zuwachs bekommen haben, wenn auch aus weniger schönen, bzw. angenehmen Gründen. Ich lese mich dann noch durch eure Beiträge, so dass ich zu ordnen kann wer wie weit ist…
Herzlichen Glückwunsch Menschenkind! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich glaube dir sofort, dass es entspannter ist, wenn grobe Umrisse der Lebensplanung gemeinsam mit dem Partner besprochen und geplant sind!
Und wie gut kann ich deine Schilderungen nachvollziehen, das Bedürfnis zu stillen, das Kind zu tragen, mit ihm unter die Dusche zu stehen, alltägliche Sachen zu erledigen…

Ich mit meinen bald 27 Jahren komme mir schon fast alt vor um euch ;)
Ich habe mir auch immer ausgemalt wie es ist, bzw. gewünscht, Studium und Kind! Ich war zwar zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung, aber nach einigen Jahren, musste ich mir eingestehen, dass es nicht die Liebe ist, die mich bei ihm bleiben lässt, sondern mehr die Hoffnung auf Familie… Ist jetzt wen ichs so lese etwas plump ausgedrückt, aber ich finde gerade keine andere Worte! Auf jeden Fall sind dann einige Jahre vergangen… und heute bin ich fast 27 und der Wunsch wird grösser denn je…Mit dem richtigen Partner an der Seite ist es noch schwerer zu warten, vor allem weil keine mir ersichtlichen Gründe vorliegen :( Mein Freud hat jeweils nach dem Besuch bei meinem Patenkind mit Schwester das Gefühl, dass es sooo anstrengend sei, zwei kleine Kinder (3&4)!
Die Schwester meines Freundes ist jetzt seit 1,5 Monaten Mama und die Kleine ist so pflegeleicht… Jetzt glaub er mir langsam, dass man mit dem Alter der Kinder in die Aufgabe hineinwächst und die eigenen Kinder nicht vergleichbar sind, mit zwei „fremden“ für einen halben Tag ;)

Ich habe nebenberuflich ein Projekt angenommen, das jeweils im August und Anfangs Oktober eine Woche in Anspruch nimmt. Jetzt spinne ich mit dem Gedanken, ein Baby Ende Oktober/ Anfangs November 2014 wäre perfekt, um nicht aussetzen zu müssen. Dh. Hibbeln ab Februar?? :shock: Ich glaube es ist wiedermal ein Gespräch mit meine Schatz fällig 8)

Liebe Elda, herzlich Willkommen
Ich war jetzt einige Zeit nicht hier und habe erst bei Seite 18 unten angefangen zu lesen um diesen Beitrag zu schreiben, aber ich werde deine Geschichte in einer ruhigen Minute nachlesen!

Herzliche Gratulation an alle die in den Hochzeitsvorbereitungen sind! Mir fehlt gerade die Zeit um darauf auch noch einzugehen, ich werde es in den nächsten Tagen nachholen!
Liebe Grüsse Loria
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ja, mir tut es auch jedes Mal wieder gut, hier zu schreiben. Sollte ich öfter machen :D
Schön :D
aber verheiratet ist es irgendwie schöner. Auch fühle ich mich doch irgendwie "sicherer"
Jop und ich finde auch allein mit Sorgerecht usw einfacher
Zudem möchte ich eeeeendlich meinen Nachnamen loswerden und ich möchte auch, dass alle den gleichen Nachnamen haben
Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne Familie und Freunde zu heiraten, weiß aber ganz genau, dass es für viele genau anders rum ist. Frage mich woran das liegt und was (wenn überhaupt etwas) das zur Einstellung zu Ehe und Familie sagt.
Ich würde sagen, wir sind da eh eher unkonventionell
Von nem antrag hab ich mich eh schon verabschiedet, wir haben beschlossen, dass wir einfach zusammen los gehen werden und Verlobungsringe kaufen (Wetten werden angenommen, wie der Juwelier wohl gucken wird :lol: )
Dann hatten wir überlegt, ob wir einfach kurzfristig nur zu zweit heiraten, aber je konkreter wir da wurden, desto mehr kam ich ins straucheln und habe das Gefühl schon jemanden dabei haben zu wollen.
Also vielleicht doch im kleinen Familienkreis? mhh

Freunde ist bei uns nicht so Thema, wir haben irgendwie nicht so enge Freunde und alle eher lockereren Freunde einzuladen wäre mir zu groß, da ich dann nicht wüsste, wo ich ne Grenze ziehen sollte.

Also irgendwie hab ich in mir eh so das Gefühl wir haben uns eben hauptsächlich zu zweit, weiß nicht ob man das nachvollziehen kann? Und deswegen wäre es auch nur zu zweit stimmig für mich.

100 Leute? WOW

Und mir wären die 40 oder so die bei uns zusammenkommen würden schon zu viel :lol:
Läufling ist doch kein Grund, nicht zu tragen. Die Kinder sind bestimmt auch mal müde. :D Ich drück dir die Daumen für einen neuen Tragling.
Was frustriert dich denn grade so (wenn du sagen magst)?
Ja das mit dem Laufling stimmt, aber mittlerweile schläft sie im eigenem Bett (vorher ja nur im Mysol), im garten ist auch der Sandkasten interessanter und im Zimmer das Spielzeug, dementsprechend haben sich die Gelegenheiten irgendwie aufgelöst, aber ich finde es gar nicht mal so schlimm, da ich momentan große Probleme mit meinem Rücken habe (BWS-Syndrom)
Wobei da das tragen mit TH wohl eh das geringste Problem war, problematisch ist ja eher das anatomisch inkorrekte (für mich) zwischendurch tragen der Kinder (mal schnell wohl hoch nehmen, auf den Arm nehmen trösten, wohin tragen- natürlich immer nur auf einer Seite...) und ich merke grad das ich es einfach nicht mehr kann und Kinder oft absetzen muss, weil ich so schmerzen habe, oder mir mein Arm einschläft :?
Aber jedes mal für die kurzes Zeit in die TH ist halt auch nix...

Aber die nächste Eingewöhnung kommt bestimmt und ich werde keine mehr ohne TH machen :D

Zu dem was mich frustriert hab ich überlegt mal ein Thema im geschützten Bereich aufzumachen, ist mir dann doch zu öffentlich hier. Mal sehen... Lieb dass du fragst

Loria auch schön von dir zu hören!
Ich habe nebenberuflich ein Projekt angenommen, das jeweils im August und Anfangs Oktober eine Woche in Anspruch nimmt. Jetzt spinne ich mit dem Gedanken, ein Baby Ende Oktober/ Anfangs November 2014 wäre perfekt, um nicht aussetzen zu müssen. Dh. Hibbeln ab Februar?? :shock: Ich glaube es ist wiedermal ein Gespräch mit meine Schatz fällig 8)
uiii das klingt schön. Da bin ich gespannt, was in eurem Gespräch raus kommt

Unser Fazit war: den perfekten Zeitpunkt gibt es irgendwie nicht. Erst wollte ich mein Projekt zu Ende bringen (Dez 2014), dann am liebsten nen Sommerkind, dann gedacht hochsommer schwanger ist blöd usw...und am Ende haben wir dann gesagt so März wär ganz nett

Dann würden wir ja zusammel hibbeln :lol:
Ne Kollegin von mir möchte mit ihrem partner ein zweites Kind und sie wollen eventuell ab Sommer nächstes Jahr hibbeln, irgendwie fänd ich es auch toll mit ihr gemeinsam schwanger zu sein. Denn sonst ist man ja durch das BV doch sehr einsam...

Menschenkind

So erkenne ich mich schon besser wieder.

Wir waren vor ein paar Tagen Bekannte besuchen, die vor 10 Wochen ihr erstes Kind bekommen haben. Gott, war der Kleine herzig! Ich hab einfach den ganzen Abend das Baby angehimmelt. Seitdem mag ich auch wieder kuscheln! Inhaltlich hat sich zwar nichts geändert, ich bin immer vorsichtiger, was den 2014er Hibbeltermin angeht, aber jetzt mag ich wenigstens wieder Baby kuscheln und tragen und stillen und überhaupt. :1:
Was zu der merkwürdigen Situation führt, dass ich nicht weiß, welcher Zustand mir besser gefällt, der, entspannte, druckfreie, oder der, in dem ich zumindest emotional nicht meine komplette jahrelange Zukunftsplanung überdenke. Naja, ist ja nicht so, als ob ich's mir aussuchen könnte.

Und dann liege ich gestern oder vorgestern Abend im Bett, dreh mich zu meinem Schatz und sag, dass ich mir grade vorstelle, wie schön es wäre, jetzt ein Baby bei uns liegen zu haben. Und von ihm kam nichts. :| Bzw. das übliche "och nö, nicht schon wieder das, ich fänd das überhaupt nicht toll, kann ich grade nichts mit anfangen" etc. pp. :evil: Er kann natürlich genauso wenig was dafür aber dieses nicht-reden-wollen verletzt mich jedes mal aufs Neue, obwohl ich besser bescheid wissen sollte. Dabei will ich doch nur rumspinnen und Luftschlösser bauen!
Feuerkind hat geschrieben:Von nem antrag hab ich mich eh schon verabschiedet, wir haben beschlossen, dass wir einfach zusammen los gehen werden und Verlobungsringe kaufen (Wetten werden angenommen, wie der Juwelier wohl gucken wird :lol: )
Ich finde Paarringe eigentlich auch viel besser und sinnvoller... aber teuer... bin froh, dass nur mein Liebster ein Ringlein für mich kaufen "musste". :oops: :lol:
Loria hat geschrieben:Die Schwester meines Freundes ist jetzt seit 1,5 Monaten Mama und die Kleine ist so pflegeleicht… Jetzt glaub er mir langsam, dass man mit dem Alter der Kinder in die Aufgabe hineinwächst und die eigenen Kinder nicht vergleichbar sind, mit zwei „fremden“ für einen halben Tag ;)
Darauf spekuliere ich ein wenig mit dem Baby von letztens. :D

Bild

Bild
Menschenkind

Und doch kann er mir immer geben, was ich dringend brauche, wenn ich nur danach frage. Wir hatten grade einen wunderschönen Moment zusammen. Er träumt nicht auf die Art, wie ich es tue, aber auf seine. Und seine ist so wunderbar humorvoll, dass ich jedes mal nicht anders kann als laut loszulachen und ihn zu lieben.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“