Hallo zusammen!
Zunächst bitte ich Euch um Nachsicht, wenn ich etwas frage, was schon 100 mal gesagt wurde... Ich bin höchstschwanger und nicht wirklich in der Lage, den Forum stundenlang durchzusuchen... Ich habe es ehrlich versucht, aber es steht so viel drin...
Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar!
1. Soll ich die ganz neuen Woll-Überhöschen irgendwie vorbehandeln vor dem ersten Benutzen? (habe Storchenkinder)Das habe ich irgendwie gar nicht gefunden...
2. Kalk: dazu habe ich etwas gelesen und wollte nur von Euch Erfahrenen hören, ob ich es richtig verstanden habe: meine alte Mullis und Stoffis sind durch das viele Waschen recht hart... Ich möchte sie sozusagen "entkalken". Ich dachte, ich wasche sie jetzt mal in Schnellgang bei 95 Grad mit nur Entkalker-Säure (Milch oder Zitronen) und (?) noch so einem Enthärter, Sodasan nehme ich. Meint Ihr, funktioniert das oder soll ich es anders besser machen?
Ganz vielen lieben Dank schon mal für Eure Antwort!
Kalk und neue Wollüberhose
-
maigora
- ist gern hier dabei
Kalk und neue Wollüberhose
Liebe Grüße,
Maigora mit geliebten Kindern
bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kalk und neue Wollüberhose
Es reicht, wenn du die Wollüberhosen einmal wäscht und sie danach fettest. Meine Wollüberhose (allerdings doppelt gestrickt) hat schon nach dem ersten mal bombig dicht gehalten.
Ich weiß nicht, ob es soviel bringt zum Entkalken bei 95° zu waschen. 60° müsste da doch auch reichen mit Entkalker. Ich habe bisher dafür Wasch-Soda genommen, das funktioniert ganz gut. Da kannst die Windeln ja auch ein bisschen darin einweichen lassen.
Eine schöne Rest-Schwangerschaft wünsche ich dir noch
Ich weiß nicht, ob es soviel bringt zum Entkalken bei 95° zu waschen. 60° müsste da doch auch reichen mit Entkalker. Ich habe bisher dafür Wasch-Soda genommen, das funktioniert ganz gut. Da kannst die Windeln ja auch ein bisschen darin einweichen lassen.
Eine schöne Rest-Schwangerschaft wünsche ich dir noch
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ja, 60 Grad reichen völlig. Und entweder Säure oder Entkalker/Waschsoda.ronjaj hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob es soviel bringt zum Entkalken bei 95° zu waschen. 60° müsste da doch auch reichen mit Entkalker. Ich habe bisher dafür Wasch-Soda genommen, das funktioniert ganz gut. Da kannst die Windeln ja auch ein bisschen darin einweichen lassen.
Zusammen hebt sich die Wirkung zum Teil auf.
Ebenfalls schöne Restschwangerschaft u. LG, Bille
-
maigora
- ist gern hier dabei
Re: Kalk und neue Wollüberhose
Hey, vielen Dank, dann gehe ich jetzt mal mit dem Zeug zu der Waschmaschine! Danke vielmals! 
Liebe Grüße,