Steik und Frust

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Ororo
gut eingelebt

Steik und Frust

Beitrag von Ororo »

Guten Morgen, liebe WF-Eltern!

Ich weiß, es gibt grad schon ein Abhaltestreik-Thema, aber ich wollte doch mal um eure Erfahrungen mit dem Laufenlernen-Streik bitten.

Mein Sohn ist 15 Monate alt und hat vor 2 Monaten angefangen zu laufen. Seitdem klappt bei uns NIX, außer vielleicht Aufwach-Pipi. Der Kleine ist von Teilzeit-windelfrei auf Stoffwindelkind umgestiegen. Ich muss gestehen, ich bin frustriert, weil sich das nicht bessert. Sohn sagt nicht wirklich an, ob er will, aber ich hab eigentlich ganz brauchbar Zeitgefühl, wann er muss. Abhalten lässt er sich nicht mehr, bleibt nicht auf dem Topf oder der Toilette sitzen. Ich will ihm ja auch nicht Gewalt antun und lass ihn (ohne Hose) los und innerhalb von 30 Sekunden strullert er los (vorzugsweise auf den Teppich natürlich :wink: ). Jetzt lasse ich ihn einfach in die Windel machen, weil die Odyssee alle 45 Min mit doch zu viel ist.
Das große Geschäft hat mal wie am Schnürchen ins Töpfchen geklappt: jetzt geht es *bestenfalls* im Bad auf die Fliesen, und ich weiß ganz genau, dass er noch nicht fertig ist, aber da nutzt nichts - ich kann ihn ja nicht stundenlang im Bad einschließen, also mache ich ihn fertig und es dauert nicht mehr lange, bis ich sein "Arbeitsgeräusch" höre.

Freundlicherweise zieht er immerhin schon häufig die Windel selbst aus, wenn er mit deren Zustand nicht zufrieden ist, also merkt er schon, dass da was passiert. Das gibt mir ja so eine Art Hoffnung, dass er einfach sein Ding macht. Vielleicht wird es besser, wenn er sprechen kann?

Vielen Dank für das offene Ohr und vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich,
LG Ororo
Schlumpfine
Herzlich Willkommen

Re: Steik und Frust

Beitrag von Schlumpfine »

Hallo,

bei uns ist es momentan genauso. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und läuft seit fast zwei Monaten. Seitdem klappts es bei uns auch höchstens noch mit dem Aufwachpipi. Meistens macht sie morgens dann auch Kacka, aber das geht meistens schon in die Windel, weil sie einfach keine Geduld mehr hat länger auf dem Töpfchen zu bleiben (sie ist eh eine ganz aktive).
Zu unserer Geschichte: wir haben erst relativ spät von WF erfahren und somit erst mit 6,5 Monaten angefangen. Anfangs hat sie keine Zeichen gemacht, mit 10 Monaten hat sie dann angefangen tatsächlich anzuzeigen, wann sie muss. Das große Geschäft klappte schon seit langer Zeit absolut zuverlässig und auch mit dem Pipi liefs richtig gut. So dass ich sie tagsüber immer ohne Windeln gelassen hab. Als sie dann anfing zu laufen, war ich schon auf einen Abhaltestreik eingestellt, weil ich das schon von anderen gehört hatte. Aber nun dauert es bei uns schon fast 2 Monate, so dass ich seit paar Tagen angefangen habe, ihr wieder Windeln anzuziehen, weil wirklich ALLES daneben geht. Es ist schon sehr schade, dass wir gerade soweit waren, dass wir uns sicher und vor allem sehr wohl ohne Windeln gefühlt haben und jetzt ists grad so, als obs WF gar nicht für uns gegeben hätte... Ich hoffe, das ist jetzt wirklich nur eine Phase und sie geht bald vorbei!!
Also wie du siehst, fühlen wir absolut mit dir mit!!!
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Vielleicht hilft es, ihn einfach in die Badewanne zu stellen? Das hat bei mir schon geklappt. Er wollt halt lieber im Stehen sich erleichtern.

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

ich wollte mal fragen, ob die streikenden ihren streik niedergelegt haben?

denn ich war/bin auch grade in dieser phase mit meiner kleinen, allerdings fängt es jetzt grade an wieder besser zu werden. über einen monat ging auch so gut wie alles daneben. aber im moment sind wir wieder bei 1-2 nassen stoffis am tag.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Kekks
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kekks »

Ich wollt mal fragen, lobt ihr eure Kinder, wenn sie aufs Töpfchen gemacht haben? Ich hab so mein großes Windelkind mit etwa 1,5 Jahren zumindest tagsüber innerhalb von wenigen Tagen trocken bekommen - abgesehen von einigen Unfällen danach.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“