Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen

Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Elchnase »

Bin gerade ganz überrascht diesen thread jetzt erst endeckt zu haben!
Mir geht es ganz genauso. Und ich merke seit ca. einem Jahr, immer mehr,dass es Zeit wird auch noch etwas anderes zu machen. Ich empfinde die Zeit nicht als vergeudet oder so, aber eben als nicht vollständig "ausgenutzt". Eigentlich bin ich ja überzeugt davon für mein Kind da zu sein, sie nicht zu früh aus der "Hand" zu geben, mich eben selbst zu kümmern.... Aber immer nur der gleiche Trott, macht mich einfach fertig! Mir fällt gerade auf dass ich gerne viel mehr machen würde, auch mit meinem Kind, und frage mich gerade, warum ich es nicht einfach tue!? ...
Spätsommermädchen und Winterjunge
Zita
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Zita »

ich bin auch bedürfnisstrak und habe einen ganz tollen Mann, der mich unglaublich unterstützt. Er macht mehrmals die Woche abends Nuckeldienst, damit ich zum Reiten gehen kann. Mir hilft das ungemein, da ich dann wieder viel ausgeglichener bin und meinen Akku wieder aufladen kann - so profitiert auch die Kleine davon, weil Mamma dann viel entspannter ist, wenn sie sich mal wieder beim Pferd ausgetobt hat.
Mit Würmchen (4/2013)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Hallo,

Ich bin gerade ziemlich fertig. Bisher sind die Kinder immer mit uns so gegen zehn ins Bett gegangen. Manchmal bin ich dann nochmal aufgestanden, meistens hab ich aber nur am iPad gelesen. Aber mich stört, dass wir so gar keine zeit als paar hatten oder auch mal ein bisschen kinderfrei am Abend.

Nun geht die große von 8 bis 13.00 in den Kiga, die kleine muss eigentlich noch Mittagsschlaf machen, ist aber viel zu aufgedreht, wenn ihre Schwester neben ihr spielt und mal zehn Minuten ruhig sein, damit die kleine schlafen kann, hat sie keine Lust bzw sie sagt, sie mag nicht alleine spielen. Ich Dreh hier noch durch, die letzen beiden Tage waren echt schlimm. Heute morgen waren sie beide um sechs wach. Ok, mein halbe Stunde Ruhe am morgen zu Duschen geht Flöten, wenn ein früher ins Bett gehen, aber man kann nicht alles haben. Aber die Nachmittage waren die Hölle. Beide Kinder müde ohne Ende und nölig, aufgedreht, ihr wisst wie das ist.
Heute ist die kleine eingeschlafen, die große hatte im Kiga Geburtstag gefeiert und total viel süsskram gegessen und war total durchgeknallt. Hat jetzt aber schön gespielt und ich konnte ne halbe Stunde schlafen und auftanken. Ich brauche mittags eine halbe Stunde sonst Pack ich den Tag nicht. Aber heute Abend wird die kleine ja nun nicht um sieben ins Bett gehen. Wie macht ihr das? Wie sind eure Tagesabläufe so?

Ich weiss gar nicht,ob es richtig ist das hier zu posten?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Tina-mit-vier-Zwergen

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

meine sind ja schon etwas größer und ein wenig älter, der große ist 12 1/2 jahre alt, und dem kann ich so manches an verantwortung bereits übertragen.
der tut mir z.b. morgends den garten giessen, oder die tomaten ernten, sogar die küche wieder in einen einigermassen ansehbaren zustand herzurichten ist möglich.

inzwischen ist es so bei mir, dass der ferienalltag eingetreten ist, und wir ohne größere zwischenfälle den tag recht gut überstehen.

die kleinste wurde von den größeren wegen ihrer nörgelei und heulsuserei ein wenig "gehänselt", weil es wohl jedem von uns sehr auf die nerven ging. jetzt überlegt sie sich wohl zweimal ob sie mit ihrer heulerei etwas erreicht, und weint nicht mehr immer so drauf los. das vereinfacht so einiges. und schont die nerven.

ausserdem sind wir am packen und richten, am montag gehts für ein paar tage weg, und da freuen sich die kinder, so dass sie auch vieles freiwillig machen. :)

im büro kann ich vieles nebenher erledigen, da nehm ich mir im moment auch meine auszeit, irgendwie klappts grad , warum auch immer.
das blöde ist, immer wenn die ferien beginnen, oder wieder die schule losgeht, braucht es ein paar tage bis man sich an den neuen alltag gewöhnt, und die paar tage können manchesmal schon sehr anstrengend sein.
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.

http://tinas-oase.blogspot.com/
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier ist auch gerade Land unter. Umzug, das personifizierte Chaos in Form einer 1,5 Jährigen, dauerarbeitender Mann...ich bin runter mit den Nerven.
Meine Vormittage sehen gerade etwa so aus:
Halbe Stunde Umzugskarton packen
Eine Stunde das Chaos beseitigen, dass das Kind währenddessen gemacht hatte.
Halbe Stunde Umzugskarton wieder einräumen, den sie in der Zwischenzeit ausgeräumt hat usw.

Nachmittags kommt dann noch meine supersensible große Tochter dazu, die mit der Veränderung gar nicht klarkommt und bei jeder Kleinigkeit Wutanfälle bekommt, die von großem Geschrei begleitet werden und mindestens eine halbe Stunde dauern. Wenn sie gerade nicht wütet, redet sie. Ohne Punkt und Komma. Mir schwirrt der Kopf davon.

Gestern Abend gab es einen Wutanfall beim Abendessen wegen einer Nichtigkeit und ich merkte wie es in mir zu brodeln begann. Ich habe mich so gut es ging zusammen gerissen aber es ist mir sehr schwer gefallen, sie an dem Abend liebevoll ins Bett zu bringen.

Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Tina-mit-vier-Zwergen

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

dieses "liebevoll ins bett bringen" am abend, wenn man den ganzen tag genervt war, kenn ich. da würde ich manchmal nur die türe zu machen und gut ist.

mir hilfts dann, wenn mein mann früher nach hause kommt und er sich dann um das bett-verabschieden kümmert. dann hab ich ein weni zeit um runter zu kommen und evtl. dann ne stunde im internet meine runden dreh.
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.

http://tinas-oase.blogspot.com/
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Gini, ich kann jeder deiner Sätze verstehen. Die zeit mit Kartons packen war richtig schlimm. Irgendwann habe ich eingesehen, dass man nicht so ordentlich packen kann, wie ich das sonst gemacht habe und ich bin schon ooooft umgezogen und hab die Sachen einfach nur noch reingeworfen, zugeklebt, gut beschriftet und fertig. Sobald sie zugeklebt waren, kommen keine kleinen Hände mehr dran :D

Inzwischen ist auch das meiste wieder ausgeräumt :D

Halte durch, es lohnt sich und wie meine Freundin immer sagt "es wird alles wieder gut"
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja, es wird besser.
Aber momentan stecke ich gerade bis über beide Ohren im Chaos und ich hasse das!! Arg....
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Gini, hier ist es genauso... Eben hat er beim Abendessen auch geheult, gewimmert ohne Ende - weil er nicht den Teller der Schwester bekam :roll: . Genervt hat es mich, weil ER sich den Teller ausgesucht hat, der war nach einem Löffel aber nicht mehr toll...
Und dann geht das Theater beim Einschlafen weiter... Und dann soll ich 1,5 Stunden daneben liegen und nett sein :? .
NaturalMama
ist gern hier dabei

Beitrag von NaturalMama »

Ich bin so froh, diesen Thread gefunden zu haben! Ihr sprecht mir alle so aus der Seele! :D
Ich bin auch SEHR bedürfnisstark und SEHR freiheitsliebend. Ich hasse es, fremdbestimmt zu sein. Das ist mir aber erst seit der Geburt meines Sohnes so richtig klar geworden. Ich finde, mit einem Kind lernt man sich selber noch mal auf eine andere Art kennen. Mein Kind ist sehr anspruchsvoll, fordert ständig "Input", schläft wenig und schlecht und manchmal bringt es mich innerlich so zum Kochen, wenn ich nicht mal morgens drei Minuten zum Duschen habe. :x
Ich liebe meinen Sohn sehr, aber dieses Gegensätzliche, der Freiheitsdrang etc. kollidiert bei mir innerlich fast täglich. Ich finde es sehr schwierig, die Balance zu finden zwischen "Liebe meinem Sohn gegenüber/Bedürfnisbefriedigung" und "meinen Freiraum/den Wunsch den Tag selber mehr zu bestimmen". Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, besser kann ich es im Moment nicht ausdrücken.
Liebe Grüsse
mit dem Weihnachtswunder 12/12

Bild

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“