ich hab da mal ein paar fragen
Meine Maus ist jetzt bald 12 Monate alt. Sie isst seit kurzen endlich nennenswerte Mengen. Brei fand sie noch nie toll also hat sie immer wenn wir gegessen haben etwas Babytaugliches in die Hand bekommen. Viel ist davon meistens nicht in ihren Bäuchlein gelandet.
Seit kurzen ist es mehr geworden und sie hat auch schon zwei mal essen den stillen vorgezogen.
Wir stillen abends zum einschlafen, mehr mals in der Nacht und häufig gegen morgen hin. Würde das in den Morgenstunden als Clusterfeeding beziehen.
Etwa eine Stunde nach den aufwachen, wir stehen gemeinsam auf, frühstücke ich und sie bekommt davon natürlich auch was. Dass sie da noch keinen großen Hunger haben kann ist mir bewusst aber ein bisschen was isst sie mit. Dann war es in den letzten Tagen oft so dass sie gegen 11Uhr hunger hatte aber eben auch nicht immer, ihr Mittagsschlaf hat noch nicht wirklich feste Zeiten und wenn wir nicht gerade mit TH oder KiWa draußen sind wird sie einschlafgestillt, ist aber manchmal gar nicht müde aber gestillt ist sie ja dann. Nachmittags wenn ich das Gefühl habe sie könnte hungrig sein bekommt sie wieder etwas fingerfood in die Hand. Abends wenn mein Mann da ist essen wir warm, wo sie auch etwas mit isst. Wir versuchen jetzt seit einiger Zeit zu einer festen Uhrzeit Abend zu essen. Da hat sie halt manchmal keinen Hunger. Weil zwischen Abendessen 17:00 und Schlafenszeit meist 20:00 ja ganze 3h sind und sie mir hungrig vorkommt bekommt sie da noch was.
Wie handhabt ihr das ihr immer wieder essen an bieten? Ich hätte schon gerne das sie bei uns am Tisch mit isst aber feste Essenszeiten sprechen ja doch gegen nach bedarf.
Jetzt zb still ich gerade aber sie kommt mir auch etwas müde vor. Sonst hab ich die Tage meist um diese Uhrzeit nicht gestillt, meist nur einmal über den Tag.
Was mich auch interessieren würde gebt ihr euren Kindern in der TH auf den rücken was zum essen in die Hand?
letztens war sie länger (halber tag mit kurzen pausen) bei Papa auf den rücken und hatte halt mal Breze oder volkornkeks in der Hand und hat gegessen. Da hatte ich sie aber immer im blick. Da wollte sie dann gar nicht stillen als ich sie extra vorne getragen hab.
wenn ich alleine unterwegs bin kann ich das dann auch machen? bekomm ich es den mit wenn sie sich wirklich mal verschlucken sollte? sie isst schon sehr sicher.
Vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich.