Wie schläft dein Baby tagsüber ein...?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Wie kriegt ihr euer Baby (max. 1 Jahr) tagsüber zum Schlafen?

Umfrage endete am 09.11.2013, 14:01

Kinderwagenfahrt
12
9%
auf dem Arm
15
11%
Tragetuch
43
31%
ins Bett/Laufstall legen
6
4%
Wiege/Hängematte
3
2%
NUR mit Körperkontakt
53
38%
auch OHNE Körperkontakt
6
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Prinzenmutti
Profi-SuTler

Re: Wie schläft dein Baby tagsüber ein...?!

Beitrag von Prinzenmutti »

ich hab mal auf dem arm angeklickt...kann das leider nicht ändern. richtiger wäre NUR mit körperkontakt.
wenn sie fast am schlafen ist lege ich sie hin. sie streichelt noch immer mein Arm, ist der nicht da wird sie hellwach und schreit. erst wenn sie eingeschlafen ist darf ich den arm wegnehmen und rausgehen.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Mir fehlen da Antwortmöglichkeiten. Der Minihexer schläft beim Stillen ein, zweitliebste Option ist TT/MT auf dem Rücken und drittliebstes (mit laaaaaangem Abstand zum Tragen) ist das Einsdchlafen im KiWa. Letzteres geht aber nur an hohen Feiertagen, Tag des Glitzereinhorns oder Welt-Meeresrauschen-Tag oder so...
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Huhu!

Mir hat auch die Antwort "beim stillen" gefehlt, denn da schläft sie untertags meistens ein. Im eigenen Bett ohne Körperkontakt ist sie noch nie eingeschlafen; was noch ging als sie kleiner war, war das Tragetuch. Sie schläft auch gut im Kinderwagen oder beim Auto fahren ein, das war auch schon immer so.

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

TT funktioniert immer :D
dann hab ich noch "ins Bett legen" angekreuzt, ich stille ihn dann im Liegen. Irgendwann fängt er an wegdrehen, wieder andocken, 2 mal saugen, wegdrehen, dann setzt ich mich hoch, warte noch kurz und geh dann aber raus.

Er erzählt dann oft noch kurz, aber dann schläft er schnell ein
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
NinaSteph
ist gern hier dabei

Beitrag von NinaSteph »

Ja, das mit dem Stillen fehlt, ich weiß.. konnts nicht mehr ändern. Für mich wäre das dann "auf dem Arm" einschlafen... :)
Liebe Grüße von Nina
Bild
Knuddelmutti
Herzlich Willkommen

Beitrag von Knuddelmutti »

Meine ist nun 16 Wochen alt.
Zu Anfangs ist sie nur auf dem Arm und beim Stillen eingeschlafen... Hinlegen ging nur schwer... bis gar nicht.. Also hatten wir sie meistens auf dem Arm.
Nachts schlief sie komischerweise von Anfang an in ihrem Bett was direkt an unserem (abmontierte seite) steht). Und schläft mit 1-2 unterbrechungen von anfang an durch. (WAHNSINN)

Tagsüber hatten wir ab der 3. Woche ein Schreikind. Was viel geweint hat und sich oft lange nicht beruhigen lies.. da wurde alles versucht.. stillen, schuckeln, popo wieder sauber machen, ins Bettchen legen, mit dem Kinderwagen durch die gegend Schuckeln... tragen.....
Meist schlief sie dann auf dem Arm ein.. irgendwann irgendwie.. Irgendann Abends zwischen 9 und 11 ist dann finaler Schreiauftakt und dann ist ruhe..
Das ging bis ca. zur 10 Woche... Nun ist sie Tagsüber außer sie mag stillen oder ist wirklich müde sehr fröhlich und ruhig.. Aber sie mag am liebsten eben doch auf dem Arm sitzen. Oder über die Schulter gelegt werden.
Die typische Babyhaltung im Arm mag sie gar nicht...
Kinderwagen geht nur selten lange gut.. meist nur mit viel bespaßung dabei...
Tragen im Tuch oder Ergo hingegnen geht viel besser und länger...
Abends ist dann große schreierei angesagt für ein paar minuten bis sie den "ich fall nun müde um" punkt geschafft hat.

Also wenn sie müde ist, will sie definitiv tagsüber nicht schlafen und schläft heute mit 16 wochen immer noch nur kurz tagsüber.. meist ist sie auf dem arm oder beim spielen eingeschlafen. Ab und an schaffen wir es nun sie müde ins bettchen hin zu legen und das sie dort spielt bis sie einschläft oder von uns in den schlaf gesungen wird.

Abends ist immer noch der große schreiauftakt gegen 10... und dann schläft sie plötzlich. und wacht meist erst gegen 3...4.. uhr wieder auf um gestillt zu werden.

Wir haben unser Schlafzimmer oben. mit dem babybett bei uns dran... wie schon beschrieben... darin schläft sie nachts.. schläft dort auch problemlos weiter.. wenn wir sie abends aus dem Babybett aus ihrem Zimmer (unten) nach oben tragen und dort wieder hin legen...

Tagsüber schläft sie unten im Babybett.. wenn sie schläft :)

Ich finde es absolut nicht unnormal das die kleinen hauptsächlich bei uns auf dem Arm mit Körperkontakt einschlafen..... aber toll wenn es auch anders geht :)
lg ilka
Kimberly 3/96 Marina-Aurora 9/98 Julian-Killian 10/02 Conner-Garvin 12/04 Annina-Caris 4/13
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erträumt, erhofft, voller Sehnsucht erwartet wie ein ungesprochenes Wort. Mit Mühe geboren in eine Welt voller Staunen ~Kleines Wesen Zärtlichkeit~
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“