2jährige trinkt 1/2l zum einschlafen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: 2jährige trinkt 1/2l zum einschlafen
Irgendwie lässt mich ein Gedanke nicht los: Wie viel trinkt die Kleine denn sonst über den Tag verteilt?
Weil 1 Liter ist in dem Alter doch viel... Wenn sie ansonsten auch normal trinkt.
Gibt einige Erkrankungen zB Diabetes (wenn mich richtig erinnere) die mit erhöhtem Durst einhergehen.
Sorry, bin Laie, aber das fällt mir noch dazu ein
Weil 1 Liter ist in dem Alter doch viel... Wenn sie ansonsten auch normal trinkt.
Gibt einige Erkrankungen zB Diabetes (wenn mich richtig erinnere) die mit erhöhtem Durst einhergehen.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
Lösche Benutzer 1828
Es geht nicht um 1l, sondern um INSGESAMT 1/2 l - also wohl 2 mal 250 ml.......
- Katha
- Dipl.-SuT
Katha mit dem Hasen *01/2012
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: 2jährige trinkt 1/2l zum einschlafen
Nein, nein zum einschlafen je zwei Flaschen, also schon 1l.Sandküste hat geschrieben:Es geht nicht um 1l, sondern um INSGESAMT 1/2 l - also wohl 2 mal 250 ml.......
Tatata... mit dem Handy da
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Lösche Benutzer 14500
tussi hat geschrieben:sie trinkt pro einschlafen 2 fläschchen mit 250ml, also insgesamt 500ml.
-
Lösche Benutzer 14500
Sorry, zu früh abgeschickt.
Ich meine, die Gesamttagestrinkmenge für ein zweijähriges Kind liegt bei ca. einem Liter? Das heißt, die Kleine würde abends die Hälfte ihres Tagesbedarfs trinken.
Ich meine, die Gesamttagestrinkmenge für ein zweijähriges Kind liegt bei ca. einem Liter? Das heißt, die Kleine würde abends die Hälfte ihres Tagesbedarfs trinken.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Katha hat geschrieben:Irgendwie lässt mich ein Gedanke nicht los: Wie viel trinkt die Kleine denn sonst über den Tag verteilt?
Es sind als demzufolge 4 Fläschchen 2 Mittags 2 Abends mit je 250ml. Also 1Liter. Insofern finde ich Kathas Anmerkung zu gucken wie hoch die gesamt Trinkmenge pro Tag ist schon wichtig, damit man ein bisschen beurteilen kann, ob es nur um Gewohnheit oder Saugbedürfnis geht oder ob eben evtl. wirklich ne Erkrankung dahinter steckt. Denn der oben genannte Diabetes fängt wirklich so an und häufig versuchen selbst Eltern die es besser wissen müssen dann erstmal die Trinkmenge zu verändern oder saugfähigere Windeln zu findentussi hat geschrieben:meine freundin hat ihre tochter iwann zwischen 1 und 1,5 abgestillt. jetzt ist die kleine 2 und trinkt mittags und abends zum einschlafen je 2 fläschchen mit insgesamt 1/2 l flüssigkeit, davon 150ml milch (1,5 oder 3,5%ige), rest wird mit wasser aufgestockt.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Lösche Benutzer 14500
Ah, das hatte ich überlesen. Danke, Dickkopf-Mama!
Ja, und bei den Mengen würde ich mir auch die Gesamtmenge angucken. Mir selbst passiert es manchmal, dass ich tagsüber zu wenig trinke und dann abends wirklich literweise. Wobei das auch nicht optimal ist, obwohl ich so insgesamt dann halt auf eine normale Trinkmenge komme.
Ja, und bei den Mengen würde ich mir auch die Gesamtmenge angucken. Mir selbst passiert es manchmal, dass ich tagsüber zu wenig trinke und dann abends wirklich literweise. Wobei das auch nicht optimal ist, obwohl ich so insgesamt dann halt auf eine normale Trinkmenge komme.
- Krümel2013
Ein halber Liter zum Einschlafen klingt für mich schon ganz schön viel. Trinkt sie denn über den Tag verteilt auch so viel? Wie es andere schon gefragt haben, ist das Kind mit der Flasche dann alleine? Vielleicht kann man ja die Menge durch Kuscheln etc. reduzieren, vorausgesetzt die Schwiegermutter macht da mit.
Meine Große hat ihr Gute-Nacht-Getränk immer nur in unserem Beisein bekommen. Sie nimmt aber (leider immer noch) zu Hause den Schnuller zum Einschlafen. In der KiTa funktioniert das schon ein knappes Jahr nur mit Kuscheltier.
Ich wüsste aber auch nicht, ob ich in dem Alter noch mit Schnuller anfangen würde.
Hat die Kleine ein Schmusetier, Schmusetuch oder Kissen? Bei uns geht das Schlafen nie ohne ihr Lieblingskissen undmseit ich für die Babyschwester ein Schmusetuch mit Labeln zum daran Zuppeln und nuckeln gemacht habe, wollte die Große auch eines, was jetzt immer mit ins Bett muss.
Meine Große hat ihr Gute-Nacht-Getränk immer nur in unserem Beisein bekommen. Sie nimmt aber (leider immer noch) zu Hause den Schnuller zum Einschlafen. In der KiTa funktioniert das schon ein knappes Jahr nur mit Kuscheltier.
Ich wüsste aber auch nicht, ob ich in dem Alter noch mit Schnuller anfangen würde.
Hat die Kleine ein Schmusetier, Schmusetuch oder Kissen? Bei uns geht das Schlafen nie ohne ihr Lieblingskissen undmseit ich für die Babyschwester ein Schmusetuch mit Labeln zum daran Zuppeln und nuckeln gemacht habe, wollte die Große auch eines, was jetzt immer mit ins Bett muss.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
- tussi
genau, es geht um insgesamt 1l nur allein beim einschlafen.
bei 2 fläschchen a 250ml hätte ich keinen thread aufgemacht
meine maus hat selber lange 200ml zum einschlafen gesüffelt, allerdings nur abends vorm einschlafen u wie bei maryam iwann auch nicht mehr im bett, sondern aufm sofa. mittags ging einschlafen immer ohne milch.
ich glaub, einschlafbegleitung würde meine freundin eh machen, aber wenn die milch nicht wirkt, schläft sie wohl auch bei ihr mittags nicht mehr so ein.
danke für die hinweise. das ist doch schon mal was.
ich mein, die kleine hat hier tagsüber ansonsten genauso getrunken wie meine kinder, die nicht zusätzlich noch 1l vertilgen
das wär dann ja auf jeden fall etwas, was ich ansprechen könnte und sollte.
selbst mein kleiner, der über 1,5 jahre extremste einschlafüberrumpelung benötigt hat, schläft seit er 2 ist mit händchen oder nur mir daneben ein.
bei 2 fläschchen a 250ml hätte ich keinen thread aufgemacht
ich glaub, einschlafbegleitung würde meine freundin eh machen, aber wenn die milch nicht wirkt, schläft sie wohl auch bei ihr mittags nicht mehr so ein.
danke für die hinweise. das ist doch schon mal was.
ich mein, die kleine hat hier tagsüber ansonsten genauso getrunken wie meine kinder, die nicht zusätzlich noch 1l vertilgen
selbst mein kleiner, der über 1,5 jahre extremste einschlafüberrumpelung benötigt hat, schläft seit er 2 ist mit händchen oder nur mir daneben ein.