Jetzt will der Bär aber mit seinen fast 12 Monaten uuuuunbedingt ganz alleine Essen
Ich möchte für ihn gerne Geschirr benutzen, dass Essen auf dem Tisch bzw. seinem Stokke-Tablett finde ich irgendwie nicht sooo prickelnd - sorry
Bislang haben wir den Brei in Porzellanschüsseln mit weichen Silokonlöffeln gefüttert.
Was benutzt ihr für eure mit Geschirr essenden Kindern? Mit so einem leichten Plastiktellerchen kommt er gar nicht zurecht, das wedelt er immer nur herum. Bei seiner Porzellanschüssel macht er das mit einem eigenen Löffel nicht so sehr. Wir haben für ihn wunderschönes Graziela-Porzellan im Schrank, aber kann er das wirklich schon benutzen? Ich bin da ein bisschen ein Schisser
Beim Trinken will ich zumindest am Tisch auch früher oder später von Ikea-Plastikbechern auf normale, vielleicht bunt bedruckte, Gläser umsteigen.
Ach ja, unser normales Porzellan kommt noch nicht in Frage, da kriegt mein Mann die Kriese...
Mein Wunsch ist also ein relativ schweres, aber halbwegs bruchsicheres (haben Laminat mit Teppich und Fußbodenschutzmatte von Ikea unterm Hochstuhl) aber auch gesundheitlich unbedenklich und gut handelbares Kindergeschirr. Rutschfest krieg ich das mit einer ausgeschnittenen Silikon-Backmatte. Und dazu mag ich ein gut funktionierendes Kinderbesteck, dass aber nicht so eine große Verletzungsgefahr (vor allem Gabel) hat.
Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen. Danke