Wie schläft dein Baby tagsüber ein...?!
Moderator: Giraeffchen
- taschi
- Profi-SuTler
Re: Wie schläft dein Baby tagsüber ein...?!
Kind1, nur mit Körperkontakt...ewig. mit etwas über 2 wurde sie abgestillt und danach durch kuscheln/streicheln ersetzt
Kind2 schläft meist lieber ohne Körperkontakt und hat wirklich überall gepennt.Im Kiwa, beim spielen, beim essen..überall!
Kind3, schläft bis jetzt auch nur mit Körperkontakt, stillen oder tragen ein..Auto fahren und kiwa hasst sie wie die Pest.
Kind2 schläft meist lieber ohne Körperkontakt und hat wirklich überall gepennt.Im Kiwa, beim spielen, beim essen..überall!
Kind3, schläft bis jetzt auch nur mit Körperkontakt, stillen oder tragen ein..Auto fahren und kiwa hasst sie wie die Pest.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Kind 1:
Immer und überall. Gerne beim kuscheln oder stillen, aber auch unter dem Spielbogen oder alleine im Bett. Maxi Cosi ging immer.
Kind 2: am liebsten beim Stillen. Platz 2 hat die Nonomo und die Trage und Platz 3 der Kinderwagen. Maxi Cosi geht auch immer. Alleine? Einfach so? Keine Chance!
Immer und überall. Gerne beim kuscheln oder stillen, aber auch unter dem Spielbogen oder alleine im Bett. Maxi Cosi ging immer.
Kind 2: am liebsten beim Stillen. Platz 2 hat die Nonomo und die Trage und Platz 3 der Kinderwagen. Maxi Cosi geht auch immer. Alleine? Einfach so? Keine Chance!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
-
Lösche Benutzer 13403
Nur mit Körperkontakt, egal zu welcher Uhrzeit. Ab und im KiWagen, aber das ist dann nur ein kurzes Nickerchen...
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
nur mit Körperkontakt, inzwischen muss es nicht mehr unbedingt stillend sein... oder beim Autofahren, einfach so
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Nur mit Körperkontakt + Bewegung, d.h rumtragen, Pezziball oder in der Trage. Und nur bei mir. Auto oder KiWa nie, gaaaaanz selten mal beim Stillen.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
-
Lösche Benutzer 13722
Ich habe im Tragetuch und nur mit Körperkontakt ausgewählt. Wobei das nicht ganz stimmt, da er auch beim Autofahren im MaxiCosi einschläft.
Meistens Stillen wir zum Einschlafen im Bett. Im Tuch schläft er nur noch auf Spaziergängen, wenn wir alleine unterwegs sind.
In den ersten 3Monaten ist er entweder beim Stillen, im TT oder auf uns liegend eingeschlafen. Auf dem Arm ging bei ihm noch nie, Pucken hat manchmal geklappt.
Später ging es nur noch beim Stillen oder im TT und manchmal konnte ich ihn zum Mittagsschlaf in den Laufstall legen, aber nur händchenhaltend und unter Protest, weswegen wir auch da zum Einschlafstillen übergegangen sind. Ist einfach entspannter für uns beide.
Meistens Stillen wir zum Einschlafen im Bett. Im Tuch schläft er nur noch auf Spaziergängen, wenn wir alleine unterwegs sind.
In den ersten 3Monaten ist er entweder beim Stillen, im TT oder auf uns liegend eingeschlafen. Auf dem Arm ging bei ihm noch nie, Pucken hat manchmal geklappt.
Später ging es nur noch beim Stillen oder im TT und manchmal konnte ich ihn zum Mittagsschlaf in den Laufstall legen, aber nur händchenhaltend und unter Protest, weswegen wir auch da zum Einschlafstillen übergegangen sind. Ist einfach entspannter für uns beide.
- bellydance
- ist gern hier dabei
Meistens ist es so, dass er auf dem Arm einschläft, oft überm stillen, wenn nicht vorher Schreien sein musste. Manchmal auch mit Kuscheln wenn ich neben ihm liege.
Was auch immer klappt, ist Tragetuch.
Ich glaub, ganz ohne Körperkontakt ist er noch so gut wie nie eingeschlafen. Ganz ab und zu mal im Auto im Maxi Cosi, aber auch nicht wirklich oft.
Meiner ist ja aber auch noch recht klein...
Was auch immer klappt, ist Tragetuch.
Ich glaub, ganz ohne Körperkontakt ist er noch so gut wie nie eingeschlafen. Ganz ab und zu mal im Auto im Maxi Cosi, aber auch nicht wirklich oft.
Meiner ist ja aber auch noch recht klein...
Liebe Grüße, bellydance mit Maikäferchen (05/13)
-
NinaSteph
- ist gern hier dabei
Also im Auto schläft meiner auch schon einmal ein, dafür muss er aber auch sehr müde sein. Wenn er allerdings sehr reizüberflutet ist, kann eine Autofahrt schonmal im Geschrei enden. Da braucht er den Körperkontakt um so mehr. Ansonsten ist er nicht einmal ohne mich oder seinen Papa eingeschlafen. Pezziball ist auch noch ne super Sache. Hätte ich auch noch mit in die Umfrage nehmen können.. 
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Hmm, mein Kleinster braucht keinen Körperkontakt. Tagsüber meckert er, wenn er müde ust, uch lege ihn aufs Sofa, er kuschelt such ins Kissen und pennt ein. Aber auch TT geht oder beim Autofahren.
Ich finds ziemlich komisch, da die Mittlere NUR an der Brust einschlief.
Ich finds ziemlich komisch, da die Mittlere NUR an der Brust einschlief.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Hmm, irgendwie habe ich ein u- Problem....man ersetze bitte einige u durch i.
Liebe Grüße