in letzter Zeit entwickelt meine Tochter einen komischen Schlafrythmus und ich denk da schon langsam drüber nach.
Es hat sich während der vergangenen Wochen immer etwas hin- und herverschoben aber im Grunde gab es da ein Gerüst, an dem man sich etwas festhalten konnte.
Dies sah folgendermaßen aus:
Zwischen 7.00 und 8.00 Uhr Aufwachen, dann 1-1,5h Mittagsschlaf zwischen 11.30 und 13.00 Uhr und Schlafengehen zwischen 21.00 und 21.30 Uhr.
Das war relativ zuverlässig und ich hab mich damit angefreundet.
Nun sieht es so aus, dass sie nun auch bis 8.30 Uhr schläft und dann erst 14.00 wieder zur Ruhe kommt und dann aber bis zu 3h
Dementsprechend wird es dann wieder abends spät. Den Tag drauf ist sie dann schon um 11 Uhr müde, schläft wieder 2-3h und will dann aber 18.30 Uhr ins Bett und schläft bis gegen 4.00 Uhr. Ist dann 1-2h wach und schläft dann wieder bis weit nach 8 Uhr.
Das dreht sich so munter weiter und ich hab keine Idee was man da machen kann. Aufwecken hab ich probiert aber ich bekomm sie gar nicht wirklich wach, wenn sie so lange schlafen will und hinlegen sobald die ersten Anzeichen kommen funktioniert hier auch nicht.
Sie ist und war in ihrem Schlaf schon immer selbstbestimmt.
An der Hitze kann es eigentlich auch nicht liegen, wir haben es hier verhältnismäßig kühl.
Das einzige was mir einfällt sind die Zähne. Davon brechen jetzt endlich, nach gefühlten tausend Wochen, vier gleichzeitig durch. Sie ißt und stillt auch viel mehr als sonst.
Aber kann das wirklich daran liegen?
Kennt jemand sowas und kann mir sagen wann das wieder aufhört?
Danke schonmal!