Ich hab mich nach dem Testpaket nun entschieden, es mit Stoffis zu versuchen. Allerdings weiß ich noch immer nicht so recht, welche ich nehmen soll.
Hier mal meine Fragen bzw. Überlegungen:
- Windel: Von den Bamboozles gefiel mir die Saugkraft und das Material, die Hu-da Velour hat einen tollen Schnitt war aber hart und nicht so saugkräftig. Im Geschäft hatte ich die Hu-da Velour und Bambus neu in der Hand, die waren beide sehr kuschelig. Kann ich irgendwie verhindern, dass die hart werden (sehr hartes Wasser)? Getrocknet sind bei mir Huda Velour und Bamboozle fast gleich langsam. Bei Juvia war die Huda Bambus schneller trocken als die Bamboozle. Habt ihr Erfahrungen mit diesen drei? Welche würdet ihr nehmen? Brauch ich eine eigene Nachtwindel, ev. velour für tags und Bambus für nachts? Wie viele brauche ich (kein Trockner)?
- Überhose: Da gefällt mir die Schlupf-Üh von Huda(hab das Ausziehen dann noch hinbekommen) - wieviele brauche ich? Für nachts lieber fleece statt pul?
- Vlies: Welches könnt ihr empfehlen? Ich hatte von eins Popolini und Bambinex, wobei das Bambinex von der Breite gut in die Huda gepasst hat.
- Zusatzeinlagen: Braucht man die am Anfang schon? Wenn ja, welche und wieviele? Stichwort Hanf für die Nacht?
- Waschmittel: Welches geht für alles? Braucht es noch Wasserenthärter?
- Oskartonne, Wäschenetz, ...? Was brauch ich sonst noch? Im Moment habe ich einen 10l Windelkübel - der wird wohl zu klein sein, oder?
So, das waren so die dringensten Fragen.
lg, Esra