Mein Sorgenkind

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: Mein Sorgenkind

Beitrag von mayra »

Wenn man Kapseln unter die Zunge legt und dann was trinkt kann man sie leichter schlucken. Aber das weißt du sicher schon.

Wurde denn alles abgeklärt? Kathymamis Kleine war doch auch so, und nach der Diagnose (weiß nimmer was es genau war) wurde es besser... frag sie doch mal.

Jedenfalls "gute Besserung"...

Vom Handy... dessen Fehler dürft ihr behalten ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
schokominza122
möchten wir nicht mehr missen

Re: Mein Sorgenkind

Beitrag von schokominza122 »

Hallo Luema,
ich weiß dass das Dir jetzt im Moment nicht hilft, aber vielleicht beruhigt Dich das ein wenig, wenn Du an die Zukunft denkst.
Ich selbst war auch ein ganz furchtbarer Esser als Kind. Ich weiß, dass sich meine Mutter auch sehr gesorgt hat. Vielleicht war es nicht ganz so schlimm wie bei Deinem Sohn. Ich weiß es nicht... Zumindest war ich ständig krank, dünn blaß...war auch ein Frühchen. Mittlerweile esse ich wirklich gerne und auch viele Sachen die ich früher als Kind niemals angerührt hätte. Auch kann ich Dich darin bestärken keinen Zwang auszuüben. Meine Mutter hat das leider in ihrer Verzweilfung getan. Ich kann mich noch so gut erinnern, wie ich wenigstens 3 Gabeln Gemüse essen sollte bevor ich aufstehen durfte und wie ich mir die mit Ekel und Würgen runtergezwängt habe. Das war ganz fürchterlich und hat die Sache auch noch viel schlimmer gemacht. Wenn ich so drüber nachdenke, sind die Sachen die ich mit Zwang essen musste, immer noch die die ich jetzt auch nicht esse (Kohl, grüne Bohnen...) Ich habe später gemerkt, dass mir manche Lebensmittel anders zubereitet richtig gut schmecken. Spinat zum Beispiel. Spinat mit Eiern und Kartoffeln finde ich immer noch furchtbar. Aber mit Zwiebeln, Knoblauch, Feta oder eine indische Variante ist Spinat echt lecker!
Aber dafür muss erst mal die innere Sperre irgendwie überwunden werden und das ist das eigentlich schwierige. Mir hat ein anderer Rahmen geholfen, die tolle vegetarische Öko-Mensa an meiner FH und selber Kochen! Hast Du schon mal mit ihm zusammen gekocht? Vielleicht hilft auch sowas wie Gemüse gemeinsam groß ziehen, einpflanzen, ernten, verarbeiten und dann evt. auch essen. Aber dafür ist es für dieses Jahr ja schon ein bißchen spät...
Du hast mein volles Mitgefühl!
Lotta
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Genau, Ferrosanol duodenal 100mg heisst das Zeug. Kapsel kriegt er auch mti viel Trinken nicht runter, haben wir eben versucht.
Ich muss nochmals mit Apfelmus probieren. Bzw. mit Babyfrüchtebrei von Hi**, davon isst er nämlich etwa 3 Löffel... :lol: Kauf ich ihm ab und zu, einfach weil er so ein bisschen Früchte isst.

Schokominza: Ich war ja selbst so ein Kind. Kaum gegessen. Meine Mam hat zum Glück nie, nie Druck gemacht. Nur der Rest der Welt. :roll: Daher stört mich eben die Menge nicht so sehr, mehr das Was.
Gemeinsam kochen tun wir, immer wieder. Das wirkt auch echt was.

Ich mach mir gerade so Sorgen weil er jetzt mit Durchfall echt ganz schlimm aussieht, er hat null Reserve. Wir waren eben eine Woche wandern, er mochte kaum mal laufen, wurde fast immer getragen. Mit 5! Jetzt kommt er dann in den Kindergarten (bei uns ist das die Vorstufe zur Schule). Er ist bei Weitem der Kleinste, feinste, langsamste, schwächste. Er kann nimmer mithalten mit den anderen Kindern.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von claudia820 »

Und dieses quetschobst? Und da die Kapsel reinleeren? Durch das saugen könnte es funktionieren

Wie geht's ihm damit, dass er keine kraft oder Energie mehr hat?
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Er meidet jede Herausforderung. Sobald man körperliche Leistung von ihm fordert, weint er. Da nützt dann alles Motivieren nichts.

Quetschobst? Sagt mir grad nichts.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
claudia820

Beitrag von claudia820 »

http://www.hipp.at/index.php?id=1913

Gibts aber auch von anderen Herstellern
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Gute Idee! Werd ich versuchen!
Liebe Grüsse von Maria
eisbaermama
hat viel zu erzählen

Beitrag von eisbaermama »

kannst du das granulat noch zerkleinern? mit einem mörser?

von alnatura gibt es ja auch diverse "kindermüsli"....gibt es das in der schweiz?

meine tochter hat lange zeit auch müsli nur so gegessen und ähnlich sortiert. was ganz gut geht sind schmelzflocken mit joghurt...
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ferro Sanol ist auch ziemlich ekelhaft. Ich habe die Kapseln auch immer geöffnet, weil ich sie nicht runterbekam (wie soll das ein Kind schaffen?), und die Kügelchen kleben echt überall. Ich kann verstehen, warum dein Sohn das Würgen kriegt.

In der Schwangerschaft habe ich Hämatopan bekommen. Danach habe ich noch Floradix genommen (die Draggees). Beide Sachen empfand ich viel verträglicher als Ferro Sanol. Das kann ganz schön auf den Magen gehen. Gerade wenn man das mit Saft runterspülen muss. örks. Vielleicht findet ihr sanftere Präparate?

Und Eisen sollte man wirklich nicht mit Milchprodukten einnehemen. Das verhindert die Aufnahme. Eher mit Saft oder Fruchtmus.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Aditi

Beitrag von Aditi »

ich hab jetzt nur die erste seite gelesen.
gibt es in der schweiz reformhäuser?
ich habe dort eisen-lutschtabletten gefunden, die schmecken wie bonbons. die reißen mir die kinder aus der hand, wenn ich nicht aufpasse. sie heißen eisen vital-m von hübner. auf der packung steht "für kinder geeignet". man kann die tabletten auch halbieren, entsprechend der benötigten dosen, bei uns war das die rettung.
alles gute!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“